wie ich vermute habe, ist die Thread Erstellerin mit dem Thema Fahrzeugpanne überfordert.
Ich finde es erstaunlich, wie du auf Grund weniger Beiträge ein solches Urteil über die Themenstarterin fällen kannst.
Natütrlich ist es als Fahrer eines "Oldies" hilfreich, wenn man sich mit seinem Auto gut auskennt. Aber man muss nicht KFZ-Mechaniker/-in sein, um T3 zu fahren.
Als ich mit meinem ersten T3 unterwegs war, hatte ich auch erst angefangen, mich in die Materie einzuarbeiten. Als der JX in der Provence dann die ganze Heckklappe und Heckscheibe schwarz getüncht hatte, dachte ich schon, das wars.
Der Meister in der kleinen Hinterhofwerkstatt schmunzelte nur, zückte das Opinel und schnitt an den Diesel-Rücklaufleitungen das poröse Ende ab. Schläuche wieder drauf und nach 5 Minuten war der vermeintliche Totalschaden repariert und ein Zehner wechselte den Besitzer ;-)
Joker83 Weiterhin viel Spaß mit dem Bulli und auf Korsika!
PS: Da ich in Sichtweite zur Schweiz wohne, kenne ich die dortigen sprachlichen Eigenheiten. Ich mache mir trotzdem gerne mal einen Spaß daraus ;-)