Beiträge von Knox
-
-
Man sollte sich halt bewusst sein, dass die besonders teuren Fähren diejenigen mit sehr großer Nachfrage sind. Da ist das Warten auf Rabattaktionen halt ein bisschen wie Lotto spielen. Was bringt dir der 30% Gutschein, wenn dann das Auto nicht mehr drauf passt (vor allem bei Höhe über 1,90 m oder gar 2,40 m), oder es keine Kabine mehr gibt?
Oder zwischenzeitlich der Preis nochmal 20% höher ist.
-
Was man alles aus 3 Wörtern und 2 Fragezeichen herauslesen kann!
der wird gestichelt. Ist doch klar
Die (Halb-)Korsen, die ich bisher kannte, sind/waren entspannter drauf.
-
Und manchmal tut nen doppel B gar nicht weh!
Es ist aber auch nicht gerade förderlich für die Lesbarkeit eines Beitrags.
Ich halte für mich fest: Fehler machen ist OK. Sehe ich auch so. Ich mache selbst auch welche.
Aber wer konstruktive Verbesserungsvorschläge macht ist der Böse oder kommt anderen doof? Sehe ich anders...
-
Weiß echt nicht recht was du mir sagen willst ....
Ich möchte dir sagen, dass du eine sehr verallgemeinerte Empfehlung ausgesprochen hast.
Diese mag für dich und mich (ich fahre auch nicht über den Brenner) zutreffen, aber eben nicht für alle.
250€ teurer als was?
Schau mal in den Beitrag 30. Das kommt nicht von mir, sondern von der Themenstarterin.
Ich hatte aber auch nach Fähren für Anfang September gesucht und da war die typische Savona Nachtfähre auch mindestens soviel teurer als die Moby
Night Variante über Livorno. Wenn ich gebucht hätte, dann eben letztere, trotz etwas längerer Anfahrt, etwas höherer Maut und 4 Stunden späterer Ankunft auf der Insel.
Vom gesparten Geld wäre ich dann lieber 2 mal mit der Familie essen gegangen...
-
spart Kilometer, Stunden, Nerven und italienische Autobahngebühren
Wieviele Stunden und wieviel italienische Maut spart man denn, wenn man über den Brenner kommt?
So viel, dass sich die 250€ teurere Fähre ab Savona lohnt?
-
Für echte Kenner immer noch Navarma Lines.
Mittlerweile aber eher MSC...
-
Mobby? Oder Moby
? aber man kann diese nicht buchen bzw. Ich finde es nicht.
Um welche Fähre geht es denn?
Kommt die überhaupt schon am Vorabend an?
-
Hallo Georg,
ich habe mir das auch gerade mal angeschaut: krass!
Pfingsten ist dieses Jahr spät. Da werden viele (aus Bayern und BW) den "Sommerurlaub" vorziehen. Und auch die normale Saison mit allen, die nicht an die Schulferien gebunden sind, läuft schon an. Aber die Preise sind wirklich unverschämt! Bei Moby
siehts auch nicht besser aus, wobei die ja nur Tagfähren haben. Im August ist es aber teilweise noch teurer...
-
VW Crafter in Sonderausführung
unter 240 hoch
Sonderausführung? Hört sich nach dem L3H2 an. Der ist doch nur 227 cm hoch.
Laut cm klappt's aber mal schauen
Kennst du die technischen Zeichnungen im Umbauportal (neudeutsch: Customized Solution Portal)?
Im Längsschnitt A-A ist der Laderaum mit montierter Rücksitzbank dargestellt.
-
wie unser neuer Bus ist.
Welcher wird es denn?
-
Brücke geht natürlich auch
Hoffentlich nie!
-
Wann wird endlich der Tunnel gebaut?
Hoffentlich nie!
-
Nein!!!
Aber Vater von 2 schulpflichtigen Kindern…
PS: und Angehöriger des leerenden Volkes -
was dann wiederum voraussetzt, dass man drei wochen urlaub hat
Ich war jetzt gedanklich in den Sommerferien, die in der Regel mindestens 6 Wochen lang sind.
-
Wenn man ab der 2. Ferienwoche Urlaub macht hat man den Freitag vorher schon frei ;-)
Oder man wohnt so fährhafennah, dass man nach der Schule losfährt und trotzdem rechtzeitig am Hafen ist.
Wie ist das eigentlich bei Nautel mit den „Eincheckzeiten“? Kann ich da die ganze Nacht über auf die Fähre? Das würde ja auch dafür sprechen. Man muss nicht so viel Puffer einplanen. Wenn es doch mehr Stau gibt ist halt die Nacht kürzer. Aber die Fähre ist nicht weg… -
Wieso soll ich auf der stehenden fähre schlafen, anstatt gleich mit der nacktfähre
zu fahren Ich könnte jetzt sagen, dass das textilfreie Reisen nicht jedermanns Sache ist, aber dann bekommen wir wieder geschimpft, dass wir den Uraltwitz wieder ausgegraben haben.
Also Ernst beiseite:
Wenn es preislich vergleichbar eine Nachtfähre gibt, wäre das wohl sinnvoller.
Je nach Saison werden Unterkünfte (auch Mobilhomes) nur noch wochenweise von Samstag bis Samstag angeboten. Die passenden Nachtfähren liegen preislich teilweise jenseits von gut und böse. Gerne mal 600€ je Strecke für 4 Personen/Kabine/Auto. Da kann die Livorno Tagfähre mit Hafenübernachtung für 250€ schon interessant werden.
Und die frühere Ankunftszeit der Nachtfähre bringt mir auch nicht so viel, wenn ich erst nachmittags einchecken kann. Auf jeden Fall, wenn man mit kleinen Kindern unterwegs ist. Nach nem guten Tag Anreise schwindet bei allen Beteiligten die Lust, auf dem Weg zur Unterkunft noch spannende Zwischstopps einzubauen…
-
Leute, dass mit dem schlafen im Flussbett war ein Scherz, weil dieser Thread in der Rubrik Unterkünfte erstellt wurde…
-
in der Nacht ein Gewitter und weg war ihr ganzes Gerödel.
Oh je! Dann sollte dieser Thread aus Sicherheitsgründen vielleicht aus der Rubrik „Unterkünfte“ verschoben werden 😜
-
1111km
Darauf einen Cap Corse!
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.