Beiträge von Schneider66

    Wir waren zuletzt 2013 auf Arinella. Da war das noch echt gut. Mit Tümpel und Fröschen usw. 14 Tage um 1000€ im Mobil Home.

    Dann wurde das ganze Camp auf links gedreht und den "Touristischen Bedürfnissen" angepasst. Mit großer Poolanlage usw.

    Ich habe letztes Jahr mal ne Probebuchung für Juli/August gemacht, da lagen die 3 Wochen im Mobil Home bei über 5000€


    Es gibt an der Ostküste genug Camps, ich denke ein Preisvergleich lohnt sich allemal.

    Dieser Traumschiff Müll ist kaum auszuhalten. Hohle Dialoge, schlechte Schauspieler, Handlung und Texte ahnt man schon im voraus.

    An Bord kaum Statisten, die Strände ( im Juni sollte das ja Spielen ), alle Leer.......

    das war absoluter Unsinn. Dafür zahlt man GEZ.

    Ich habe die Fähre gebucht. Am 7.7. ab Savona die Tagfähre und am 27.7. die Nachtfähre von Bastia oder bei Änderung von Ile Rousse nach Savona.

    Sollte zuerst Hin-und zurück 490€ Kosten.

    Inkl. 4x Frühstück, 2x Kabine, Auto, Flextarif usw. Habe dann die Buchung vor Bezahlung abgebrochen und 1 Tag später gab es 30% von CF.

    Dann hatte ich noch 86 Nautic Punkte und am Ende bin ich bei 270€ Hin-und Zurück. Billiger geht nicht.

    Ich hatte dies Jahr auch wieder keinen Aufkleber bekommen und bin dann an die Jungs mit den grünen Overalls auf dem Parkdeck verwiesen worden. Die sind für Kleben zuständig. Der hat mir dann gleich drei gegeben.

    Wir sind grade letzten Sonntag von Savona nach Hamburg zurück. Italien war gut zu fahren, die Schweiz nervig mit vielen Baustellen und viel Tempolimit meist 100 km/h. In Deutschland konnte man dann auch mal schneller fahren. (Nur mit 100 oder 120 wirst du bekloppt). Mein A5 Cabrio 3,0L V6 218PS hat auf der Strecke 6,3L auf 100km verbraucht und ich bin in D auch gerne mal kurzzeitig 180-200 gefahren. In Summe hatten wir eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 93 km/h.

    Die Mehrheit hier scheint ja für ein Tempolimit zu sein. Bin ich nicht dafür. Ich bin kein Raser, möchte aber zumindest auch mal schneller fahren dürfen. Genau wie Wolfgang und einige andere Pendel ich mich auf Autobahnen automatisch bei 130-140 km/h ein. In D Standen in den Baustellen auch Blitzer. Da fahre ich nur mit Tempomat.


    Die beste Lösung ist vielleicht wie Volvo das macht, die Auto`s bei 180km/h Höchstgeschwindigkeit abzuregeln. Geht dann halt nicht schneller.

    Wir sind auch zum ersten mal Hin-und zurück mit der Mega Victoria gefahren und das war eine klare Verbesserung. Bisher das beste Schiff was CF besitzt.

    Vor allem die Garage ist deutlich besser. Die Autos stehen nicht mehr so eng nebeneinander. Ein - und Ausschiffen geht deutlich schneller. Wie WoMa62 schon beschrieben hat, haben wir uns auch mit den Brötchen gequält.

    Ich habe den gleichen Grill wie Günther.

    Nennt sich Lotus Grill. reicht für drei,vier Personen locker.

    Wie Günther sagt, ein paar Kohlestücken kommen in die Mitte in den Behälter.

    Dann hat das Ding einen kleinen Ventilator der über Batterie läuft. Innerhalb 15 Minuten kann man Grillen.

    Wir waren letztes Jahr bei Bastia. Saisoneröffnung erstes Punktspiel gegen Laval. Die Tickets haben wir im Fanshop 1-2 Tage vorher gekauft. War auch wirklich günstig Sitzplatz unten mitte, Reihe 3 für 20€

    Ausverkauft sind die eh nie. Sollte also kein Problem sein auch am Spieltag an der Tageskasse noch Tickets zu bekommen.

    Rechtzeitig kommen sollte man schon, denn Parken wird je später es ist umso schwerer.

    Wir haben das mit Sonnenuntergang und allem drumherum wirklich genossen.

    Witzig war der Stadionsprecher, der saß eine Reihe über uns und der Gegner hatte leider zwei Tore geschossen, die er aber einfach nicht angesagt hat. So als ob das gar nie passiert ist.

    Der Gegnerische Fanblock bestand aus 4 oder 5 Personen mit Fahne......!

    Ein Ball flog auch tatsächlich über die Tribüne in die Macchia.....

    Ich habe grade meinen DS 7 über mobile.de nach Frankreich verkauft. Da habe ich mich gefragt warum die Franzosen nicht Auto`s in Ihrem Land kaufen.

    Der Käufer war ein Vermittler der mein Auto dann an seinen Kunden weiter verkauft hat. Das ganze zog sich über ca.5 Wochen. Die Anzahlung konnte der Käufer wohl zusammenbekommen und für den Rest musste er dann zur Bank ein Darlehen beantragen. Wie auch immer..... es wurde für das Auto und ummelden ein COC Dokument benötigt. Hatte ich noch nie was von gehört. Das wird für jedes Auto ab Werk ausgestellt und liegt beim Fahrzeugbrief bei. Jedenfalls kam dann endlich das Geld und der Wagen wurde dann bei mir abgeholt und ich habe 3.500€ mehr bekommen als beim Hamburger DS Händler.

    Hallo Katie,

    ich komme auch aus dem Raum Hamburg und wir fahren auch dieses Jahr ( ohne Kinder ) wieder Hamburg / Savona in einem Rutsch.

    Start gegen 12 Uhr Mittags und sind meist um 3-4 Uhr Morgens in Savona.

    Problem ist eigentlich nur aus dem Norden raus zu kommen wegen der Baustellen. Je später der Tag desto leerer die Autobahn.

    Mit drei Kindern kann ich mir schon eine Übernachtung vorstellen. Als unserer noch klein war hat er halt auf der Rückbank geschlafen.

    Na ja und bei euch war auch viel mit Aluminium Leitungen gelegt.

    Dann weißt Du ja auch was so eine neue Zähleranlage mit neuem Hausanschluß meinetwegen für 10 Mietungen kostet. Da bist Du im 5 stelligen Bereich vor dem Komma.

    Aber Strom war noch nie sexy. Viele bestellen erst die Küche oder erst das 70.000€ teure E-Auto und fragen dann nach "einer Steckdose " und wenn Du dann mit Vorschriften kommst und was alles gemacht werden muss für eine Wallbox und vor allem was es kostet, guckst Du nur in verdrehte Augen.

    Dieses Problem wird sich durch Schnelllade-fähige Autos mit immer höheren Ladeleistungen wohl lösen.

    Im Schlepptau wäre allerdings dann die Notwendigkeit, die Autobahntankstelle ans Hochspannungsnetz anzuschließen.

    Wo soll eigentlich der ganze Strom für die E-Auto`s herkommen? Alle Reden nur über Ladestationen, mehr Ladestationen usw.

    Wir schalten die Atom Kraftwerke ab, keine Kohleförderung mehr usw. was ja auch alles auf Sicht gut ist. Nur mit den paar Windrädern bekommt man das nicht hin.

    Selbst wenn die Kapazitäten für den ganzen benötigten Strom da wären, geben das die Kabel die in der Erde liegen gar nicht her.

    Ich bin Elektriker in Hamburg und kann euch sagen das die Netze jetzt schon teils völlig überlastet sind. Viele Hausanschlüsse der Mietshäuser sind noch von vor 1933 oder bis vor 1949.

    Da geht also wenig. Die Verbindungsleitungen in den Straßen zu den Mietshäusern, sind ja auch nicht besser. Da muss noch auf Jahre gebuddelt werden . Das können wir gut in Hamburg, keine Frage.

    Dazu kommen ja nicht nur die Wallboxen sondern auch der gestiegene Grundbedarf in jeder noch so kleinen Wohnung. Waschmaschine, Trockner,Mikrowellen ,20 Steckdosen mehr für alle möglichen Geräte.

    Und wer soll diese Sanierung bezahlen? Die Eigentümer ? Hmmm, eher wenig Interresse. Ausser die Mietpreis Bremse wird gelöst und man kann diese mehrere Tausend Euro Teure Sanierung ( pro Mietshaus ) auf die Mieter umlegen.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.