Beiträge von nadinewillerkunden

Hallo lieber Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das korsika-forum.info Team. Ach ja. warum nicht gleich registrieren? Das ist völlig kostenlos und du kannst dich aktiv am Forenleben beteiligen. Wir sind ein Verein und betreiben dieses Forum völlig frei von Werbung. Wir freuen uns auf dich.

Hier dann die Lanze für „weder noch“. ;)party:

Ich bin ein Fan von Livorno. Die Anlage für die Inselfähren ist übersichtlich. Die Anfahrt vom Abzweig Parma ausgehend unproblematisch. Einige Jahre haben wir Savona oder Genua gewählt wg. Nachtfähre und vermeintlich gesparter 150km ausgehend vom Rheinland. Mag persönliches Einzelschicksal sein, aber die Fahrt war immer stressig, weil viel Stau zwischen Mailand und Genua. Die Westroute über “den Bernhard” ist super zu fahren, aber halt auch ein satter Umweg. Da kann man auch gleich nach Livorno. Und wenn einem zB das durch-die-Nacht-fahren für die Morgenfähre zu stressig ist, lohnt ein Night-/Nautelangebot. Quintessenz für mich: Livorno war bisher entspannter.
    Kritisch muss ich natürlich anmerken, das wir keine WoMo Fahrer sind und ich jetzt nicht sagen kann, wie die Standmöglichkeiten in und vor Livorno da sind. Hab ich nie drauf geachtet.

Auch dir vielen Dank! Wir haben vor mit dem Zelt zu gehen, das bedeutet Anfahrt ohne WohMo :) -Stand aktuell. :)

Hallo nadine ,

hängt aus meiner Sicht auch davon ab von wo aus man anreist - leider hast du in Deinem Profil dazu keine Angaben gemacht! :thumparty:

Savona (genauer: Vado) ist in meinen Augen halt einfach überschaubarer (auch die Zufahrt!) als Genua ...

LG Ernest

Hallo Ernest, vielen Dank für deine Ausführung und danke für den Optimierungsvorschlag mein Profil betreffend :). Das hört sich schon mal sehr gut an was eine Abfahrt in Savona (bzw. Vado) begründen könne :)

Wir sind damals von Genua aus gefahren. Die Fahrt nach Savona war uns dann doch zu weit. In Genua fand ich das warten in dem Tunnel bevor man auf das Schiff kommt sehr toll (nicht :D). Wobei die Sicht im Hafen selber wahrscheinlich auch nicht so toll gewesen wäre wie ich dann beim boarding gesehen habe. Gibt es denn Vorteile in Savona die man in Genua nicht hat? Hab jetzt hier ein paar Sachen gelesen aber kam nicht so unbedingt raus, was tatsächlich der Vorteil in Savona ist. Die Fahrt ist ja nochmal ein Stück weiter. Vielen Dank schonmal :)

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.