Beiträge von Charlytue

    Mich betrifft es im Moment noch nicht, das ist richtig. Vielleicht ist es aber für manche interessant, die jetzt aus irgendwelchen Gründen nach Korsika müssen. Es gibt ja auch Leute, die nicht erst im Sommer reisen und vielleicht auch beruflich hin müssen.

    Ups. Da sieht man, wie lange die Halbwertzeit solcher Seiten sind ::,,II8

    Schlimm, wenn nicht mal mehr das Auswärtige Amt der BRD durchblickt. Dort steht:

    Besonderheiten in den Regionen/Überseegebieten

    Für die Einreise nach Korsika ist, bußgeldbewehrt, ein negativer COVID-19-Test (PCR- oder Antigentest) sowie eine diesbezügliche schriftliche Erklärung erforderlich. Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite der Präfektur von Korsika.

    Stand - 20.02.2021
    (Unverändert gültig seit: 19.02.2021)

    https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/frankreich-node/frankreichsicherheit/209524 

    Danke für die schnelle Antwort. Weißt du wo es Teststationen gibt und wie man sich da anmeldet? Wie gesagt, noch nicht aktuell und es wird vermutlich ständig Änderungen geben. Aber vielleicht ist das auch für andere Interessant.

    Hallo zusammen,

    meine Frage betrifft die Durchführung von Corona-Tests, insbesondere vor der Rückreise. Bei der Anreise wird ja von der Schweiz, Italien und Frankreich ein relativ zeitnaher Corona-Tests verlangt. Dies lässt sich in Deutschland machen. Wie sieht es jedoch auf der Rückreise aus? Muss man da auf Korsika eine Teststation aufsuchen, ist der Test im Hafen möglich oder reicht der Test von der Hinreise? Ist zwar noch nicht akut aber vielleicht kennt sich da jemand aus. Schon mal im Voraus besten Dank für die Antworten.

    Grüße Charly