Beiträge von AndiOnTheRoad

    Hallo allerseits,


    ich war tatsächlich vor 2 Jahren am Merendella. Könnte sich seitdem einiges verändert haben, aber ich habe es damals ganz ordentlich genossen. Unter anderem, weil der Campinplatz nicht zu groß ist und die Wege nach überall sehr kurz sind. Das Personal und die Animateuere waren immer nett und hilfsbereit. Ich war mit einer befreundeten Familie dort und die haben in einem Mobile Home geschlafen. Laut ihrer Aussage war das nichts besonderes, alles da und mehr oder weniger sauber.


    Ich hatte meinen Wohnwagen dabei. (Fun Fact am Rande: ich bin bei meiner Recherche zum Campen auf diese witzige Seite hier gestoßen... (Link entfernt)...hätte nicht gedacht, dass es tatsächlich Content dazu gibt, wie ich mir am Besten meinen Stellplatz aussuche) :-D :-D


    Für die Kinder waren natürlich die Rutschen und der Pool das absolute Highlight. Leider gab es zu diesem Zeitpunkt keine nahegelegenen Einkaufsmöglichkeiten... aber mit ein bisschen Organisation ist auch das kein Problem. Vom Strand waren wir alle sehr enttäuscht, da viel Müll rumlag und es sehr steinig war. Aber man kann bekanntlich nicht alles haben.


    Ich hoffe, ich konnte zumindest ein bisschen zur Entscheidung beitragen. Wünsche euch einen schönen Urlaub ;-)


    Lg Andi

    Nanook! Herzlichen Glückwunsch, ich hoffe, es wird dann auch klappen. Aber bis zum Juni kann ja noch einige Zeit verstreichen und ein paar mehr Impfungen können die Welt wieder ein bisschen besser werden lassen. :rollparty:


    Die Buchung ist auf die Fähre bezogen oder? Ich war mir in deinem erste Post nicht so sicher, das war sehr allgemein gehalten. Aber nun hat es sich aufgelöst.


    Ich wünsche euch eine schöne Zeit. Vielleicht kannst du ja ein paar deiner Erfahrungen dann hier preisgeben. :thumbsupparty:


    Lg Andi

    Liebe Frieda,


    vielen Dank für diesen tollen Paradisu Tipp. Eine sehr übersichtliche Korsika Karte mit allen möglichen Wanderrouten je nach Schwierigkeit aufgedröselt. Da ist echt für jeden etwas dabei. Bestimmt findet Emily alias reiselust88 dort einige Inspirationen mit und ohne Hund. :-)


    Lieben Gruß :-)

    Andi

    Das ist ein sehr guter Tipp Sonja. Vielen Dank dafür.


    Ich reise auch mit Kindern, jedoch bevorzuge ich tatsächlich den Lonely Planet Korsika. Leider hat Lonely Planet lange keine Überarbeitung mehr publiziert. Aber ich benutze nach wie vor sehr erfolgreich die version von 2010 als Inspiration auf der Insel.


    Lieben Gruß

    Andi

    Hallo Jörg,


    das Thema ist nun schon ein bisschen älter. Aber ich möchte es nochmal aufwärmen.


    Ich war leider erst einmal auf Korsika und damals noch nicht interessiert am Tauchen oder am Schnorcheln. Mittlerweile hat sich das geändert und ich wundere mich, ob man auf Korsika und rund um Korsika gut Tauchen gehen kann. Hast du oder hat hier jemand Erfahrung mit Tauchen um Korsika? Wenn ja, welche Tipps habt ihr für mich? Was gibt es zu sehen und lohnt es sich?


    Vielen Dank :-) und lieben Gruß

    Andi

    Toller Doku Tipp. Vielen Dank dafür.


    Ich habe weiterhin einen recht kurzen Beitrag vom ZDF gefunden. Gutes Storytelling und wunderschöne Bilder. Eingepackt in knapp 15 Minuten. Viel Spaß beim Ankucken.


    https://www.zdf.de/dokumentati…wilde-schoenheit-100.html


    Lieben Gruß

    Hallo Hans,


    das ist eine ganz hervorragende Lösung. Vielen Dank fürs Teilen. Ich habe ein ähnliches Szenario mit stornierten Tickets. Dann werde ich das einmal auf diesem Weg versuchen :-).


    Weißt du zufällig, wie lange man die Stornierung sich anrechnen lassen kann? Also, wie viele Jahre oder Monate?


    Lieben Gruß Andi

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.