Beiträge von sw1002

    Ich greife das Thema mal wieder auf, da wir Gerade mal zwei Tage von Korsika wieder zurück sind. Wir waren letztendlich für eine Woche auf einem Campingplatz in Aleria und drei Tage in der Balagne


    Ja wir haben Korsika absolut ins Herz geschlossen.

    Mein Schulfranzösisch hat mir sehr weitergeholfen, obwohl es schon einige Jahre her ist.




    Wir suchen jetzt für nächstes Jahr einen Bungalow auf einem Campingplatz oder in einem Bungalowdorf mit einer großen Poolanlage und direkten Strand Zugang dabei ist es uns eigentlich völlig egal ob es die Ostküste ist oder irgendwo anders die beiden Parameter sind aber fest.


    Habt ihr Empfehlungen? Auf Paradiso habe ich nur zwei Campingplätze gefunden die man nehmen könnte, alles andere war entweder Pool zu klein oder nicht am Strand.


    Bungalowdorf das wäre auch super

    Hallo zusammen,

    wir haben nun nachdem wir das Campen als Idee aufgegeben haben, beschlossen Korsika durch einen Aufenthalt in einem Bungalow zu entdecken.

    Welche Bungalow-Dörfer an der Ostküste mit unmittelbarem Strandzugang oder an der Westküste könnt ihr empfehlen?

    Wir würden gern vom 01.-11.08 auf Korsika sein, ich habe gesehen dass das ein Problem ist, weil viele nur von Samstag-Samstag vermieten. Kennt ihr Anbieter wo man den ganzen Zeitraum buchen kann?

    Hallo Ihr Lieben, wir (Zwei Erwachsene und drei kleine Mädchen im Alter von 6-11 Jahren) werden im Sommer das erste Mal auf Korsika einen Camping Urlaub verbringen wollen. Camping erfahren sind wir auch nicht besonders, haben ein großes Familienzelt und wollen zehn Tage im August auf der Insel verbringen. Ich suche an dieser Stelle Tipps für Campingplätze. Idealerweise hatten wir gedacht dass wir in dieser Zeit ein bisschen am Strand faulenzen, mit den Kids wandern gehen und etwas schöne kleine Städte besichtigen. Ist es aus eurer Sicht sinnvoll zum Beispiel zwei Campingplätze für die Zeit einzubauen oder sollte man eher einen Campingplatz wählen von dem man aus Central überall hin kommt? Ich hatte an einen Platz direkt am Meer gedacht den wir nach Ankunft von der Fähre (Bastia) beziehen könnten und an einen weiteren Platz vielleicht irgendwo im Landesinneren wo man im Wald ist und wandert.

    Ich bin für alle Tipps sehr dankbar, herzliche Grüße und einen schönen Pfingstsonntag

    Ihr Lieben,

    schön dass es dieses tolle Forum gibt.


    Wir kommen das erste Mal auf die Insel und sind auch was Campen angeht, neben einigen Wochenendtrips mit unseren Kids auf holländischen Küstencampings eher Anfänger.

    Wir bringen mit:

    - Aufblasbares Familienzelt mit 2 Schlafkabinen

    - Camping-Minimalausrüstung

    - E-Auto, das manchmal etwas Strom braucht (kann man auf dem Platz laden?).


    Wir kommen am 01.08. in Bastia mit der Fähre an und fahren am 11.08. abends von Bastia ab.


    10 Tage die beplant werden wollen...

    Wir würden gerne:


    - einen schönen Campingplatz am Strand finden wo die Kids alleine losziehen und baden können (möglichst flach und sandig)

    - etwas wandern, kindgemäß - 5-10km Strecken

    - schöne Orte sehen und vor allem viel Natur

    - mit der Bimmelbahn fahren ;)

    - relaxen


    Eigentlich wollten wir ziemlich spontan reisen, d.h. vielleicht die erste Übernachtung ab Ankunft im Voraus reservieren. Uns schwebt vor, dass wir eventuell alle 2-3 Tage zusammenpacken und weiterziehen, kann aber auch gut sein, dass wenn es schöne Plätze sind wir vielleicht nur 1x umziehen würden.


    Habt ihr generell Tipps, im Hinblick auf Campingplätze, gerade die schönen mit direktem Zugang zum Meer vom Zeltstellplatz ?

    Sollte man reservieren? Was ist wenn wir z.B. früher abreisen wollen, gibt es da Stress?


    Welche anderen Tipps könnt ihr uns als Familie mit drei kleinen Prinzesinnen geben?


    Vielen Dank für die Aufnahme hier und bleibt Gesund!

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.