Beiträge von Gurkensueppchen

Allen Gestrandeten gute Nerven!

Wir waren heute früh gerade Richtung Korsika gestartet und 5 Minuten unterwegs, als ich die Nachrichten mitbekam.

Wir wieder zurück, hin und her überlegt und nun wieder on the road. Geplant war, heute in Mailand zu übernachten und morgen, also am Samstag um 14 Uhr ab Livorno mit CF nach Bastia zu schippern.

Unsere korsische Vermieterin hat uns eben auf Nachfrage versichert, dass es sich heute im Laufe des Tages entspannen wird und wir morgen wie geplant fahren können. Der angefügte Zwinkersmiley lässt uns hoffen, dass sie mehr weiß.

Ob das jetzt die beste Entscheidung war, mit drei Kindern auf der Rückbank loszufahren, wird sich morgen zeigen.

Zitat

Niemand vermutet Dich dahinter. Ok?

Man ist immer etwas skeptisch, wenn jemand ohne sich vorzustellen oder sonst etwas zu schreiben, plötzlich ein "Bewertung" abgibt. Wie gesagt, niemand hat DICH irgendwie genannt.

Berichte doch bitte nicht nur "in ein paar Wochen" über die Rückfahrt sondern auch ob es etwas Neues von z.B. CP gibt, ja? Das wäre toll und hilfreich.

Danke und Gruß

Das mache ich gern. Der Roadtrip aus Norddeutschland nach Korsika mit drei Kindern auf dem Rücksitz ist ja irgendwie immer ein Abenteuer, aber in diesem Jahr waren es mir ein paar Unsicherheiten und Unwägbarkeiten (z.B. am Ort der Zwischenübernachtung Antigentest für das 12-jährige Kind organisieren) zu viel. Vielleicht hilft es ja jemandem, ausnahmsweise mal zu lesen, dass es zumindest in unserem Fall (Nachtfähre von Freitag auf Samstag Ende Juli, zwei Kabinen) rund gelaufen ist.

Ob wir dann Ende August wieder so problemlos nach Hause kommen, wird sich zeigen. Aber ich habe beschlossen, keine Hafenpläne mehr zu checken...;)party:

Da schreibt man, dass mit der Überfahrt soweit alles geklappt hat - was ich in meiner Naivität bisher immer als relativ selbstverständlich angesehen hatte - und prompt wird "bei einigen Beiträgen hier" nebulös und ohne weitere Argumente "Schleichwerbung" unterstellt. Nun ja, kann man machen. Muss man dann aber auch nicht unbedingt ernst nehmen.

Ich berichte dann in ein paar Wochen mal, wie unsere Rückfahrt gelaufen ist...

Nachdem ich nun monatelang bei euch mitgelesen habe und zunehmend unruhiger geworden bin, ob der vielen Horrormeldungen bezüglich der aktuellen Überfahrten, kann ich nun vermelden: Unsere erste Tour (Nachtfähre) mit CF ab Savona nach Bastia läuft gerade absolut problemlos und störungsfrei. Wir sind mit drei Kindern unterwegs und ich hatte schon Sorgen, aber es lief wie am Schnürchen. Auch das Verladen war absolut okay, sogar etwas weniger eng gequetscht, als wir das von ML gewöhnt sind. Also alles gut!

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.