Beiträge von Schnullifax

    Empfehlen kann ich auch den Monte Corona oder die/den A Muvrella ab dem Forsthaus Bonifatu.


    A Muvrella ist allerdings sehr anstrengend...wir haben 12h gebraucht und es waren bestimmt an die 1800+ hm durch die ganzen Gegenabstiege.

    Insgesamt ist die Strecke halt sehr lang.


    Der Monte Corona ist auf jeden Fall kürzer und einfacher und aufgrund des Namens schon eine Besteigung wert t7?`´


    Im Internet solltest du genug Informationen finden.

    Das sind dann aber halt auch richtige Bergtouren und eine gewisse Grundkondition ist Voraussetzung!

    Das Wetter muss, wie schon erwähnt, auch einwandfrei passen!


    Weitaus entspannter ist ansonsten der Monte Tolu! Da hat man auch eine tolle Aussicht :)

    Ich war auch ziemlich verunsichert aufgrund der ganzen Beschwerden und Berichte, die ich bisher immer ohne Konto mitgelesen habe.

    Die Hinreise hat aber schon mal gut geklappt!


    12.09.2021 07:30 Savona-Bastia mit der Mega Express (1).

    Abfahrt pünktlich und Kabine sauber (nur der Teppich war nicht gesaugt, aber alles im Rahmen - Kabine 6008).

    Insgesamt bin ich sehr zufrieden!


    Seit 2017 bin ich wieder regelmäßig immer im September auf der Insel und kann da bis auf ein paar minderschwere Verspätungen nichts negatives berichten.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.