Die Mega Express 4 fährt gerade in den Hafen von Batia ein!
Vieel Grüße, Gregor
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie Mega Express 4 fährt gerade in den Hafen von Batia ein!
Vieel Grüße, Gregor
Also die "A Galeotta" fährt aktuell mit 16 Knoten Richtung Hafen in Bastia, nachdem sie stundenlang nur rumgedümpelt ist.
Vielleicht tut sich ja was.
Viele Grüße, Gregor
Na ja, kritisch wird es immer, wenn es den Staat eventuell Geld kostet, in dem Fall eventuell nicht bezahlte KFZ-Steuer.
Noch deutlicher ist die Diskrepanz bei Körperverletzung und Steuerhinterziehung.
Fast jeder von uns würde es schlimmer finden, zusammengeschlagen zu werden, als die Steuergesetze ein wenig kreativ anzuwenden.
Der Staat aber nicht, für ersteres gibt es ein wenig "Du, du du!", für Steuerhinterziehung ab 50.000,-- gehst du in den Knast, siehe Uli Hoeneß.
Viele Grüße, Gregor
Hier das Testbild, erst das Original und dann die Buntstifftzeichnung:
Viele Grüße, Gregor
Was ist denn, wenn man die Fotos so bearbeitet / umwandelt, dass sie aussehen wie ein Aquarell, eine Buntstiftzeichnung, ... . Da gibt es doch genügend Möglichkeiten im Fotoprogram, es sieht gut und durchaus interessant aus und bei einem Test gerade hat "lens" versagt.
So könnte man das bisherige Rätsel beibehalten.
Viele Grüße, Gregor
Es scheinen sich ja im Oktober eine ganze Reihe Forums- Mitglieder auf Korsika zu tummeln. Könnte man ja fast ein Forumstreffen organisieren. Da der Großteil mit Nacktfähren anreist, wäre das eine Möglichkeit sich von Innen aufzuwärmen.
Anfang Oktober ist halt auch die "Tour de Corse historique", eine Oldtimerrally bei der noch voll gefahren wird!
Also wir können gerne einen Platz an der Strecke vereinbaren, wir sind dann in der Nähe von Pinarellu.
Viele Grüße, Gregor
Solange das hintere Nummernschild mit TÜV-Plakette noch vorhanden ist, ist doch alles gut.
Das vordere Nummernschild ist doch eh nur für die Blitzer da.
Viele Grüße, Gregor
Hallo Peter,
da wäre der "Cote des nacres" in Solenzara ideal, jedoch schließt der am 30.09.24.
Ich bezweifel, dass es Mitte Oktober bis Anfang November noch offene Campingplätze am Meer mit Bungalows gibt.
Viele Grüße, Gregor
.... naja, das würde ja bedeuten das die Aufkleber einzeln verteilt werden. Ist nicht ... die kommen quasi von der Rolle. ...
Wenn es ein unüberwindbares logistisches Problem darstellt, einzelne Aufkleber statt einer Rolle zu bestellen, ist das natürlich nachvollziehbar.
Hört doch auf, das völlig unsägliche Verhalten einer fragwürdigen Firma zu entschuldigen.
Der geschilderte Vorfall ist eindeutig Sachbeschädigung (diese beginnt, wenn man Hilfsmittel nehmen muss, um Rückstände zu entfernen).
Wahrscheinlich ändert sich das Verhalten der Firma erst dann, wenn die Kosten für Beschädigungen höher werden als der Werbewert der Aufkleber.
Viele Grüße, Gregor
...ich glaube da haben einige eine völlig falsche Vorstellung was die Crew zu tun hat . Sollen die sich vor jedes Auto hinstellen und beratschlagen
Ganz einfach, Aufkleber mit Trägerfolie unter den Scheibenwischer stecken.
Dann kann jeder, der will, ihn dahin kleben, wo er hinsoll, und alle anderen werden nicht genötigt, den Werbeaufkleber wieder zu entfernen.
Und kostspielige Beschädigungen werden so auch vermieden.
Leben kann so einfach sein.
Viele Grüße, Gregor
OK, mind. 4stelliger Schaden an nem Oldie ist scheinbar ok, selber schuld halt und man kann ja nen Aufkleber drauf machen.
Aber wehe, an dem neuen VW ist nach der Überfahrt ein Kratzer drin, das Gezeter möchte ich hier nicht hören.
Und was ist die Alternative? Sich auf dem Autodeck verstecken und Wache halten, bis der Volldepp mit seinen Aufklebern durch ist?
Viele Grüße, Gregor
ich glaub, wenn es noch die erste "scheibe" wäre, wäre die inzwischen sowieso blind oder rissig.
dass auf dem auto ein aufkleber landet wäre wohl auch ohne besondere hellseherische fähigkeiten abzusehen gewesen.
Und nur weil irgendwelche Vollidioten auf alles ihren Werbeaufkleber pappen, kann man mit einem Oldtimer nicht nach Korsika fahren?
Ich denke, die Schuldfrage steht hier nicht zu Debatte.
Viele Grüße, Gregor
Da muss man sich halt entscheiden, ob man den halben Tag mit der Unterkunftssuche vor Ort verbringen will und 43;--€ spart, oder ob man ein paar Tage / kurz vorher die Unterkunft online bucht und den Tag frei verbringen kann mit der Sicherheit, die gewünschte Unterkunft schon gebucht zu haben.
Wie sagt man hier so schön: Jeder Jeck ist anders.
Viele Grüße, Gregor
Ich würde mal auf Airbnb schauen.
Ich hab mal Korsika von Do bis Sa eingegeben und über 1000 Unterkünfte als Ergebniss erhalten, z.B. das hier:
Viele Grüße, Gregor
Kannst du vergessen, ich habe seit Jahren eine Gutschrift mit Nummer etc. die wird einfach nicht erstattet.
Nach gefühlt 10 Telefonaten, die jeweils direkte Bearbeitung versprachen, habe ich inzwischen aufgegeben und fahren nur noch mit Corsica Linea, seitdem völlig problemlos und entspannt.
Wer Corsika Ferries wegen ein paar Euro vorzieht, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.
Viele Grüße Gregor
Cucuruzzu in der Nähe von Zonza, findet man meistens unter Besichtigungen (steinzeitliche Anlagen), ist aber eine tolle kleine Wanderung durch einen Steineichenwald, gut gehbar und wenig Steigungen.
Und die Kinder können bei den beiden Fundstellen ganz toll rumklettern.
Ausflug für die ganze Familie, von Corte leider etwas weit (2 x 2,5h).
Viele Grüße, Gregor
Hallo Luzy,
L Ille Rouse ist ein guter Start, da könnt ihr die Bergdörfer in der Balagne erkunden, nach Calvi, an den Strand oder einen Tagesausflug (Autofahrt ca. je 1h) in wunderschöne Asco-Tal machen, mit einer kleinen Wanderung ins Tasinetatal, einen Badestopp an der tollen Brücke und Honig beim Imker an der Haarnadelkurve kaufen.
Auf dem Weg nach Porto kann man einen Badestopp im Fangotal machen.
In Porto dann unbedingt eine Bootstour (wenn möglich Speedboot!), Wanderungen in der Calanche oder zum sehr schönen Strand bei Arone (ca. 45 min. je Weg mit dem Auto).
Als dritten Platz würde ich dann Solenzara wählen, da gibt es einen Campingplatz direkt am Strand.
Auf der Fahrt (ca. 3h) kann man in Corte einen Zwischenstopp machen, oder sich die römischen Ausgrabungen in Aleria anschauen.
Dabei fällt mir ein, unbedingt vor dem Urlaub den Asterix-Band Korsika lesen, ihr werdet erstaunlich viel wiedererkennen.
Von Solenzara kann man natürlich das Tal hochfahren, nur leider sind die Parkplätze zum baden inzwischen sehr beschränkt.
Auf den Col de Bavella kann man natürlich trotzdem, und die schöne Wanderung zum Felsenloch machen.
Auch weiter nach Zonza und der Steinzeitfestung Casteddu di Cuccuruzzu mit tollem Spazierweg durch Steineichenwald ist machbar (je 80 Minuten).
Selbst Bonifacio ist in gut einer Stunde von Solenzara erreichbar, Porto Vecchio eh.
Und zurück zur Fähre ist es von Solenzara auch kein Problem.
So hättet Ihr mal abgesehen von der südlichen Westküste sehr viele Ausflugsmöglichkeiten an den jeweiligen Standorten.
Der online Reiseführer "Paradisu" ist wahrscheinlich bekannt, ansonsten unbedingt hineinschauen!
Viele Grüße Gregor
Alles anzeigenNaja, wird wohl noch länger dauern mit dem Tunnel. Wir kommen Mittwoch in Livorno an von Bastia aus, und wollten dann eine Zwischenübernachtung am Lago Maggiore machen und dann gen Heimat (Hessen).
Die Übernachtung irgendwo am Lago Maggiore ist aber noch nicht gebucht, wir sind also flexibel wo wir eine Nacht Pause machen.
Habt ihr Tipps welche Ausweichroute wir am besten nehmen? Normalerweise fahren wir einfach stumpf nach Google Maps 😅 Ich weis nur nicht ob das jetzt so clever wäre ^^
Damit das Navi dann die richtige Strecke wählt, müsste ich wohl ein weiteres Zwischenziel angeben wie bspw. Den San Bernardino Tunnel.
Grüße
Nessy
Normalerweise berücksichtigt maps gesperrte Straßen / Tunnels.
Mach doch einfach mal ne Probe-Berechnung der Strecke.
Gestern wurde der Weg über den Paß angezeigt.
Viele Grüße, Gregor
man überschätzt was wirklich zu sehen ist, vor allem auf der nacktfähre.
Was den fließenden Verkehr angeht empfehle ich Contenance... alle sind im Urlaub und haben also ja eigentlich Zeit. Mit so'nem dicken Schiff enge Bergstraßen fahren macht den WoMobilisten selber ja am wenigsten Spaß IMHO.
Es geht gar nicht vorrangig um die Zeit!
So wie der Wohnmobilfahrer Spaß daran hat, mit seinem Wohnmobil zu fahren (sonst würde er es ja nicht tun), gibt es PKW-Fahrer, für die Autofahren keine lästige Pflicht ist, sondern die Spaß auf den fantastischen korsischen Straßen haben, ohne zu rasen, jedoch deutlich flotter als ein Wohnmobil unterwegs sind.
Kein PKW hindert einen Wohnmobilfahrer bei seinem Spaß, andersherum sieht das leider sehr oft anders aus.
Wie gesagt, es könnte mit ein wenig Rücksicht so einfach sein, aber selbst hier im Forum kommt der Satz: "Wir haben doch alle Urlaub/Zeit. "
Daraus folgt dann als nächstes: Dann brauche ich auch niemanden vorbei lassen, die haben ja auch alle Zeit.
Ganz ehrlich: Es ist eine ziemliche Anmaßung, über die Zeit von fremden Menschen bestimmen zu wollen!
Viele Grüße, Gregor
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.