Hallo zusammen,
beim Metzger im Spar in Porto gibt es die wahren Korsika-Aufkleber! ![]()
Viele Grüße, Gregor![]()
Hallo zusammen,
beim Metzger im Spar in Porto gibt es die wahren Korsika-Aufkleber! ![]()
Viele Grüße, Gregor![]()
Unsere erste Nacht auf Korsika war schrecklich. Kurz nach Einbruch der Dunkelheit wurde unser Wohnmobil mit Steinwürfen attackiert und als meine Frau ins Freie trat um nachzusehen was los ist wurde auch sie mit Steinen angegriffen. Als wir mit der Polizei drohten ergriffen die zwei Halbwüchsigen schließlich die Flucht.
Campingplatz gab es in der Nähe keinen, es war 10:00 nachts und stockdunkel also nahmen wir den nächsten Stellplatz laut park4night. Um zwei Uhr nachts weckte uns ein lauter Knall und ein Fahrzeug entfernte sich mit quietschenden Reifen. Am nächsten Morgen stellten wir fest, dass man uns mit Eiern beworfen hatte.
Eigentlich wären wir am Liebsten mit der nächsten Fähre wieder nach Italien gefahren. Wir sind seit vielen Jahren in fast allen Ländern Europas mit unserem Wohnmobil unterwegs aber etwas in der Art ist uns noch nie passiert.
Wir fühlen uns in Korsika nicht sicher und haben die Fähre auf einen der nächstmöglichen Termine umgebucht obwohl wir eigentlich drei Wochen bleiben wollten.
Man sollte genau lesen, was geschrieben steht.
Der erste "Angriff" wurde von Kindern bzw. "Halbwüchsigen" gemacht. Unschön, aber Jugendliche machen überall auf der Welt manchmal Mist.
Dann passt die zeitliche Abfolge nicht. "Kurz nach Einbruch der Dunkelheit" (aktueller Sonnenuntergang auf Korsika ist um 20:18) wurde das Wohnmobil angegriffen und kurze Zeit später soll es 10:00 nachts sein ? Könnte es sein, dass zwischen Angriff und Weiterfahrt erst mal ne Stunde gewartet wurde?
Und "fliegende Eier" sind auch nicht nett, beinhalten aber keinerlei Verletzungsrisiko, könnte man als "Abwehrmassnahme gegen wildes Campen" durchaus befürworten.
Hinsichtlich der Horrogeschichten, die angeblich schon geschehen sind, war das quasi eine freundliche Begrüßung. ![]()
Viele Grüße, Gregor
Hallo Tjaerd,
bist du wirklich der Meinung, dass das "Schützen" deines Namens / Logos so wichtig ist, dass man dies vor der Produktion machen muss?
Ebenso die Geschichte Website / Online-Shop. Es wird wohl kaum einer ein ihm unbekanntes Produkt im Internet bestellen, vor allem da der Faktor Versandkosten prozentual relativ hoch sein wird.
An deiner Stelle würde ich mit der Produktion beginnen und mich auf lokale Märkte etc. stellen. Da kannst du auch mit Probeverköstigungen punkten. Und wenn dir dann die Creme aus den Händen gerissen wird, sollte auch genug Geld für den Schutz der Marke/ Logo etc. vorhanden sein.
Erst wenn dein Produkt entsprechend bekannt ist, wird es auch online-Bestellungen geben.
Deshalb würde ich erst dann Geld für "Schutz" und "online" ausgeben, wenn es wirklich nötig wird.
Und glaub nicht alles, was dir auf Messen etc. gesagt / versprochen wird. Wenn es dann ernst wird bei den Verhandlungen, zählt auf einmal nur noch der Preis.
Viel Glück und viele Grüße, Gregor
Wir fahren aus Köln auch nur noch über Frankreich.
Da wir inzwischen mit einem Oldtimer fahren, machen wir noch einen Zwischenstopp rund um Dijon (z.B. Langres oder Semur en Auxois). Zum Glück spielt Zeit nicht mehr die entscheidende Rolle.
Früher bin ich die Strecke öfters am Stück gefahren, war auch kein Problem.
Lyon lässt sich ganz gut umfahren, besser als vor dem Tunnel im Stau zu stehen. Sind mal gerade ca. 20 km mehr, einfach google maps anmachen.
Was noch zu beachten ist: Vor und hinter Lyon sind gute Rastplätz Mangelware. Auf der mautfreien Autobahn rund um Lyon eh nicht, vorher irgendwie eine längere Strecke auch nicht, und die erste anschließend natürlich überfüllt.
Und die Fähren, Leistung, Service, Kabinen, ... von Corsica Linea sind wirklich besser.
Viele Grüsse, Gregor
Warum sollten wir noch mehr Touris nach Korsika locken?
Ist es auf der Insel (vor allem in der Hauptsaison) nicht schon voll genug?
Es ist heute ja wirklich nicht mehr schwierig, sich vollumfänglich über Korsika zu informieren, falls das Interesse besteht.
Diejenigen, denen selbst dieser geringe Aufwand zu viel ist, noch mit einem Radiobeitrag zu erreichen / zu einem Korsikaurlaub zu animieren halte ich nicht für zielführend.
Viele Grüße, Gregor
Auch ein potentieller Käufer will wissen, wo sich das Haus befindet und ob es überhaupt von der Lage her in Frage kommt.
Ich suche mir selbst bei einwöchigen Ferienhäusern die genaue Lage raus, z.B. wegen Entfernung zum nächsten Bäcker, Supermarkt, Restaurant, ... .
Aber das muss ja jeder selber wissen.
Allerdings zu bitten, die Infos zu löschen ohne selber die entsprechenden Bilder rauszunehmen finde ich mehr als merkwürdig.
Viele Grüße, Gregor
Auf den Bildern sieht man die Cavu-Mündung ins Meer.
Das Haus müsste also dort in der Nähe liegen.
Viele Grüße, Gregor
Um mal wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukommen, ich fürchte, ich bin für die E-Autos verloren. ![]()
![]()
Und für das vegetarische Essen auch. ![]()
![]()
Viele Grüße, Gregor
Also die "A Galeotta" fährt aktuell mit 16 Knoten Richtung Hafen in
Bastia
Vielleicht tut sich ja was.
Viele Grüße, Gregor
Na ja, kritisch wird es immer, wenn es den Staat eventuell Geld kostet, in dem Fall eventuell nicht bezahlte KFZ-Steuer.
Noch deutlicher ist die Diskrepanz bei Körperverletzung und Steuerhinterziehung.
Fast jeder von uns würde es schlimmer finden, zusammengeschlagen zu werden, als die Steuergesetze ein wenig kreativ anzuwenden.
Der Staat aber nicht, für ersteres gibt es ein wenig "Du, du du!", für Steuerhinterziehung ab 50.000,-- gehst du in den Knast, siehe Uli Hoeneß.
Viele Grüße, Gregor
Hier das Testbild, erst das Original und dann die Buntstifftzeichnung:
Viele Grüße, Gregor
Was ist denn, wenn man die Fotos so bearbeitet / umwandelt, dass sie aussehen wie ein Aquarell, eine Buntstiftzeichnung, ... . Da gibt es doch genügend Möglichkeiten im Fotoprogram, es sieht gut und durchaus interessant aus und bei einem Test gerade hat "lens" versagt.
So könnte man das bisherige Rätsel beibehalten.
Viele Grüße, Gregor
Es scheinen sich ja im Oktober eine ganze Reihe Forums- Mitglieder auf Korsika zu tummeln. Könnte man ja fast ein Forumstreffen organisieren. Da der Großteil mit Nacktfähren
anreist, wäre das eine Möglichkeit sich von Innen aufzuwärmen.
Anfang Oktober ist halt auch die "Tour de Corse historique", eine Oldtimerrally bei der noch voll gefahren wird!
Also wir können gerne einen Platz an der Strecke vereinbaren, wir sind dann in der Nähe von Pinarellu.
Viele Grüße, Gregor
Solange das hintere Nummernschild mit TÜV-Plakette noch vorhanden ist, ist doch alles gut.
Das vordere Nummernschild ist doch eh nur für die Blitzer da.
Viele Grüße, Gregor
.... naja, das würde ja bedeuten das die Aufkleber einzeln verteilt werden. Ist nicht ... die kommen quasi von der Rolle. ...
Wenn es ein unüberwindbares logistisches Problem darstellt, einzelne Aufkleber statt einer Rolle zu bestellen, ist das natürlich nachvollziehbar. ![]()
Hört doch auf, das völlig unsägliche Verhalten einer fragwürdigen Firma zu entschuldigen.
Der geschilderte Vorfall ist eindeutig Sachbeschädigung (diese beginnt, wenn man Hilfsmittel nehmen muss, um Rückstände zu entfernen).
Wahrscheinlich ändert sich das Verhalten der Firma erst dann, wenn die Kosten für Beschädigungen höher werden als der Werbewert der Aufkleber.
Viele Grüße, Gregor
...ich glaube da haben einige eine völlig falsche Vorstellung was die Crew zu tun hat . Sollen die sich vor jedes Auto hinstellen und beratschlagen
Ganz einfach, Aufkleber mit Trägerfolie unter den Scheibenwischer stecken.
Dann kann jeder, der will, ihn dahin kleben, wo er hinsoll, und alle anderen werden nicht genötigt, den Werbeaufkleber wieder zu entfernen.
Und kostspielige Beschädigungen werden so auch vermieden.
Leben kann so einfach sein.
Viele Grüße, Gregor
OK, mind. 4stelliger Schaden an nem Oldie ist scheinbar ok, selber schuld halt und man kann ja nen Aufkleber drauf machen. ![]()
Aber wehe, an dem neuen VW ist nach der Überfahrt ein Kratzer drin, das Gezeter möchte ich hier nicht hören. ![]()
Und was ist die Alternative? Sich auf dem Autodeck verstecken und Wache halten, bis der Volldepp mit seinen Aufklebern durch ist? ![]()
Viele Grüße, Gregor
ich glaub, wenn es noch die erste "scheibe" wäre, wäre die inzwischen sowieso blind oder rissig.
dass auf dem auto ein aufkleber landet wäre wohl auch ohne besondere hellseherische fähigkeiten abzusehen gewesen.
Und nur weil irgendwelche Vollidioten auf alles ihren Werbeaufkleber pappen, kann man mit einem Oldtimer nicht nach Korsika fahren?
Ich denke, die Schuldfrage steht hier nicht zu Debatte.
![]()
Viele Grüße, Gregor
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.