Beiträge von Maite.2

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich für die vielen tollen Tipps von euch bedanken!

    Wir haben in den letzten Tagen einige Pläne schmieden können und auch den Ratschlag von Korsikaneuling, einen Tag früher nach Bastia zurückzukehren, werden wir beherzigen. Ein Hotel dafür ist bereits gebucht.

    Vor Ort werden wir uns unter anderem die "carte libre" (das Ticket für 7 Tage) sowie die IGN-Karten zulegen.

    Lediglich die Planung von Wanderungen mit Hilfe der Apps bzw. Internetseiten ist noch nicht ganz gelungen, aber dafür findet sich sicherlich auch vor Ort eine Lösung.


    Liesa

    Hallo zusammen,


    ich bin Liesa und werde mit meinem Freund zusammen am Samstag das erste Mal nach Korsika fliegen. Wir haben uns für Venaco als Ausgangspunkt entschieden und hatte ursprünglich vor von dort aus viel Wandern zu gehen. Aufgrund der Infrastruktur sollte uns ein Mietwagen dabei helfen. Leider hat mein Freund seine Kreditkarte zu lange nicht benutzt und nicht daran gedacht, dass sein Anbieter drei Monate Zahlungseingang haben möchte, um die dadurch deaktivierte Karte wieder zu aktivieren; ich besitze keine.

    Daher sitzen wir nun drei Tage vor unserem Urlaub ohne Mietwagen da und versuchen nun unseren Urlaub umzustrukturieren. Vielleicht hat ja der eine oder andere erfahrene Korsika-Urlauber hier einen Tipp für uns bezüglich folgender Themen oder einen Tipp darüber hinaus:


    1. Könnt ihr schöne Wanderrouten empfehlen, die sich von Venaco aus wandern ließen oder mit dem Zug gut erreichbar wären?
    2. Wie sind die Zug-Fahrpreise?
    3. Welche Erfahrungen habt ihr mit Taxipreisen gemacht? Wir müssen am Ende noch zurück zum Flughafen nach Bastia kommen und werden für die ca 83km wahrscheinlich ein Taxi nehmen müssen. Außerdem ist die Frage, wie leicht man Taxis bekommt und ob es rund um Venaco Alternativen dazu gibt.
    4. Wir haben lediglich Frühstück inkludiert und wollten uns mit dem Auto ursprünglich nach Restaurants auch in den umherliegenden Städten umschauen. Könnt ihr welche rund um Venaco empfehlen? Ist es wohl notwendig zu reservieren?
    5. Wir haben uns bereits damit angefreundet, den Zug zu nutzen, um eventuell nach Ajaccio zu fahren und uns die Stadt anzugucken. Calvi fänden wir auch schön, drei Stunden sind uns aber schon fast zu viel Fahrzeit. Gibt es noch weitere Städte, die mit dem Zug gut erreichbar und sehenswert sind?


    Viele viele Fragen. Wir recherchieren nebenbei schon, dass uns die Köpfe qualmen, aber sehen vor lauter Wald die Bäume schon nicht mehr. ::,,II8t7?`´


    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    Liesa

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.