Hallo, kann dir noch die Reiseführer Erlebnisurlaub mit Kindern aus dem Rother Verlag und Naturzeit mit Kindern Korsika empfehlen. Auch auf Paradisu.de die Rubrik Korsika mit Kindern. Ich habe unsere mittlerweile 3 Urlaube dort damit geplant und es hat alles gepasst. Auch die Reiseberichte auf Paradisu.de sind super um sich ein Bild zu machen. Viel Spaß beim Planen!
Beiträge von Mikama
-
-
Sehr schade und gute Besserung!Umbuchen auf nächstes Jahr geht nicht? Tickets sind doch alle umbuchbar. Wäre schade wenn ihr euch diese schöne Insel entgehen lasst. Wir haben auf Grund Corona auch 2 Anläufe gebraucht ...
-
Auf den Bildern vieler Reiseführer sind meistens die Strände der Westküste oder Südostküste abgebildet, also mehr Buchten, deswegen meinte ich typisch...aber natürlich gibt es auch die schönen langen Strände an der Ostküste...
-
Hallo, Le Campoloro kam mir letztes Jahr sehr ruhig vor, Pool und Animationsbereich war am Rand des Platzes. Animation war auch nicht jeden Tag. Sehr gepflegt. Der Strand ist schön, aber nicht typisch für Korsika. (gibt Bilder im Netz, stellenweise schmal, endlos nach Süden ). Die Rutschen haben meinen Kindern Spaß gemacht. LAGEPLAN anschauen. Würde dort reservieren falls es da hingehen soll...haben Anfang September weinende Kinder an der Rezeption gesehen die keinen Platz mehr bekommen haben.
Ansonsten Ghisonaccia, Marina d Erba Rossa, hat auch Rutschen und war bei uns vor 3 Jahren ab 23:00 Uhr ruhig. Zu den Zeltplätzen dort kann ich nichts sagen, ist zu lange her...
Würde auch bei Paradisu nachschauen...
Viel Spaß und schönen Urlaub!
-
Kurz vor/nach dem Tunnel, unser Stammparkplatz.
Ghiffa West?
-
Hallo, passt zwar nicht zur Ausgangsfrage...aber zur Überschrift: Wer Martin Lendi und seine tolle Website Paradisu.de unterstützen möchte kann direkt von dort aus die Fähre buchen. ( Corsica Ferries
und ML ) Ich habe durch diese Website schon viele tolle Ecken auf Korsika kennen gelernt und möchte mich hiermit bedanken. 
-
Würde dir mit kleinen Kindern Marina di Erba Rossa empfehlen, kann aber zum Zeltbereich nichts sagen. Der Strand ist breit, lang und hell mit Bergpanorama. Bei den Traumstränden muss man dazu sagen, dass sie nicht immer für Kleinkinder geeignet sind. Dies bitte bei Paradisu.de nachlesen, dort ist fast jeder Strand genau beschrieben.
-
Hallo,
nach zwei Jahren in Ghisonaccia waren wir letztes Jahr auf dem Campoloro. Der Platz ist sehr schön, modern und sauber, liegt recht schattig unter vielen Bäumen. Die Rutschen machen Spaß, der Pool mit viele Liegen und Schirmen ist prima. Der Strand ist eher schmal und am Einstieg mit Steinen, dafür (wenn man nach rechts geht) sehr ruhig und endlos, siehe Bilder bei Google...Man ist sehr bemüht, ss alles passt. Man ist relativ schnell in Bastia
, kann vom Platz aus sehr gut den oberen Teil der Insel erkunden. Was uns nicht gefallen hat war die Abendanimation und dass die Animateure erst deutsch sprachen als fast alle französischen Urlauber abgereist sind. Das Restaurant sieht zwar top aus, ist aber meiner Meinung nach sehr überteuert. Die Müllentsorgung ist etwas umständlich, einmal quer durch den Platz.
Viele Grüße
-
In so einem Fall immer zum nächsten Flughafen fahren und dort zur Grenzpolizei gehen ( in Deutschland). Die können sofort einen Ersatzpass ausstellen der dann auch überall akzeptiert wird, Flug war dann möglich.
-
Falls noch nicht geschehen, wäre es vielleicht auch sinnvoll, dass die grossen französischen,schweizer und italienischen Zeitungen darüber berichten, ähnlich wie die Bildzeitung, wenn so viele Leute dort unterwegs waren. Dachte eigentlich dass jetzt weniger los ist auf Grund der Parksituation.
-
Danke für den Link, mich hätten auch subjektive Erfahrungen interessiert

-
Wie macht Ihr das mit dem Navi, daß euch die Routen über den Lukmanier oder Splügenpass angezeigt werden? Bei mir nimmt er die Routen nur, wenn ich sie manuell dort hin ziehe. Von alleine würden wir über den Gotthard geschickt, was aber weiter ist und auch etwas länger dauert.
Grüße
Georg
Probiere es mal mit dem ADAC Routenplaner, da funktioniert es auch
-
Kann jemand etwas über die Strecke über den Lucmanierpass sagen? Steigung, Kurven, Dauer? Landschaftlich wohl auch sehr schön. Mein Navi empfiehlt diese Strecke momentan. Laut der Karte stelle ich ich es mir im Vergleich zum San Bernardino wie der Vergleich Reschenpass/Brennerautobahn vor. Liege ich da richtig???
-
Wenn es auch nördlich von Porto Vecchio sein kann würde ich das Restaurant U Veniqui in Favone empfehlen. Ist von Aussen unscheinbar, hat aber einen Pool und eine Bar. Je nach Platz kann man entfernt, über die Strasse das Meer sehen. Das Essen schmeckt super, Preise sind auch ok und es gibt eine Kinderkarte.
-
... was ja nur wieder mal eindeutig beweist, wie problemlos alles läuft.

Mikama: wenn es nicht zu privat ist, poste doch einfach mal dein anliegen hier; vielleicht kannst du ja geholfen werden.
Ich möchte die Fähre umbuchen und wollte mich nach den Kosten vorher erkundigen. Bekommt man z.B. die momentan viel beworbenen Rabatte oder nicht.? Dass ich eine Umbuchungsgebühr, 30 Euro bezahlen muss ist klar, aber sonst? Klappt das dann auch mit dem neuen Ticket. Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrung?
-
Hallo, kann mir bitte jemand die aktuelle Telefonnummer von Corsica ferries nennen? Vielen Dank und liebe Grüße
-
Marina d' Erba Rossa ist auch ganz schön, vor allem hat es dort super Rutschen für die Kinder und der Strand ist eben und breit. Animation ist nur auf Französisch (Stand 2022). Abendanimation ist besser als bei Arinella bianca. Wo allerdings die Stellplätze sind kann ich mich nicht erinnern, jedenfalls nicht ganz hinten- da sind Mobilhomes von Fremdanbietern...
-
Bei CF
gibt es doch momentan den 50% Rabattcode....vielleicht sind ja passende Überfahrten dabei....Viel Glück -
Bei mir leider nicht-Tarifniveau der Überfahrten inkompatibel

-
Buchtraten - geil...
Leider weiß ich nicht, wo die gesuchte Bucht ist, aber ich habe ein Foto gefunden, bei dem ich nicht mehr weiß, wo das war und wo ich gerne nochmal hin möchte:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Jemand eine Idee?
Hallo, vielleicht war das auf dem Weg zum Leuchtturm Revellata, wenn man in der Mitte der Wanderung auf den linken Wanderweg abbiegt. Wir waren dort im Sommer und ich habe so ein ähnliches Bild...Liebe Grüße
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.