Beiträge von Mikama

Hallo,

nach zwei Jahren in Ghisonaccia waren wir letztes Jahr auf dem Campoloro. Der Platz ist sehr schön, modern und sauber, liegt recht schattig unter vielen Bäumen. Die Rutschen machen Spaß, der Pool mit viele Liegen und Schirmen ist prima. Der Strand ist eher schmal und am Einstieg mit Steinen, dafür (wenn man nach rechts geht) sehr ruhig und endlos, siehe Bilder bei Google...Man ist sehr bemüht, ss alles passt. Man ist relativ schnell in Bastia, kann vom Platz aus sehr gut den oberen Teil der Insel erkunden.

Was uns nicht gefallen hat war die Abendanimation und dass die Animateure erst deutsch sprachen als fast alle französischen Urlauber abgereist sind. Das Restaurant sieht zwar top aus, ist aber meiner Meinung nach sehr überteuert. Die Müllentsorgung ist etwas umständlich, einmal quer durch den Platz.

Viele Grüße

Falls noch nicht geschehen, wäre es vielleicht auch sinnvoll, dass die grossen französischen,schweizer und italienischen Zeitungen darüber berichten, ähnlich wie die Bildzeitung, wenn so viele Leute dort unterwegs waren. Dachte eigentlich dass jetzt weniger los ist auf Grund der Parksituation.

Wie macht Ihr das mit dem Navi, daß euch die Routen über den Lukmanier oder Splügenpass angezeigt werden? Bei mir nimmt er die Routen nur, wenn ich sie manuell dort hin ziehe. Von alleine würden wir über den Gotthard geschickt, was aber weiter ist und auch etwas länger dauert.

Grüße

Georg

Probiere es mal mit dem ADAC Routenplaner, da funktioniert es auch

Kann jemand etwas über die Strecke über den Lucmanierpass sagen? Steigung, Kurven, Dauer? Landschaftlich wohl auch sehr schön. Mein Navi empfiehlt diese Strecke momentan. Laut der Karte stelle ich ich es mir im Vergleich zum San Bernardino wie der Vergleich Reschenpass/Brennerautobahn vor. Liege ich da richtig???

... was ja nur wieder mal eindeutig beweist, wie problemlos alles läuft. 8)party:

Mikama: wenn es nicht zu privat ist, poste doch einfach mal dein anliegen hier; vielleicht kannst du ja geholfen werden.

Ich möchte die Fähre umbuchen und wollte mich nach den Kosten vorher erkundigen. Bekommt man z.B. die momentan viel beworbenen Rabatte oder nicht.? Dass ich eine Umbuchungsgebühr, 30 Euro bezahlen muss ist klar, aber sonst? Klappt das dann auch mit dem neuen Ticket. Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrung?

Marina d' Erba Rossa ist auch ganz schön, vor allem hat es dort super Rutschen für die Kinder und der Strand ist eben und breit. Animation ist nur auf Französisch (Stand 2022). Abendanimation ist besser als bei Arinella bianca. Wo allerdings die Stellplätze sind kann ich mich nicht erinnern, jedenfalls nicht ganz hinten- da sind Mobilhomes von Fremdanbietern...

Buchtraten - geil...

Leider weiß ich nicht, wo die gesuchte Bucht ist, aber ich habe ein Foto gefunden, bei dem ich nicht mehr weiß, wo das war und wo ich gerne nochmal hin möchte:

Jemand eine Idee?

Hallo, vielleicht war das auf dem Weg zum Leuchtturm Revellata, wenn man in der Mitte der Wanderung auf den linken Wanderweg abbiegt. Wir waren dort im Sommer und ich habe so ein ähnliches Bild...Liebe Grüße

Sehr ursprünglich ist das Bellevue in San Antonino. Seit mindestens vierzig Jahren ein und das selbe Menü. Und nur das eine. Da der Wirt schon ziemlich alt ist, haben sie glaube ich nur noch mittags geöffnet.

Grüße

Georg

Wir waren vor kurzem dort...Essen total lecker, Aussicht grandios und der Besitzer total nett, danke für den Tipp

Habt ihr auch einen Tip für windgeschütze Ecken in der Balange? Wollten morgen in die Bergdörfer, ist das eine gute Idee? Bisschen Regen macht ja nix,aber Wind/Sturm? Im Fangotal war es gestern übrigens sehr schön und überhaupt nicht überlaufen, sind 6 Stunden gewandert/geschwommen.

Hallo, wir, eine Familie aus Bayern mit zwei Kindern11,13 fahren bald nach Korsika und freuen uns schon riesig. Jetzt suche ich aber noch für unseren Rückfahrt eine Picknickstelle/ Aussichtspunkt zwischen Genua und Seravalle fürs Frühstück, möglichst in der Nähe einer Autobahnausfahrt. Wir kommen um ca. 7:00 Uhr an und möchten gerne um 10:00 Uhr in Seravalle sein. Bei Google habe ich leider nichts gefunden...vielleicht hat ja hier jemand eine Idee....Liebe Grüße :)party:

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.