Ich hab da mal eine Frage! Wie lange hält sich denn offener Cap Mattei Rouge?
Beiträge von Biwa
-
-
Jetzt schon ?
Jep, wir sind mit VW-Bus zum Campen unterwegs, Surfmaterial ist auch dabei und Montag/Dienstag müssen wir beide noch bis abends arbeiten.
-
Wir sind am Packen…😅
Montag/Dienstag nochmal arbeiten und am Mittwoch früh geht’s los. Abends dann auf die „Nacktfähre“ von Savona nach Ile Rousse.🚢 😎
-
Wir hatten die Neue auf der Hinfahrt und haben uns erstmals eine Kabine gegönnt, kann daher keinen Vergleich anstellen, war aber sehr sauber und leise dort drin. Waren nur frustriert über die Einzelbetten, aber gab wohl nix anderes mehr oder wir haben falsch gebucht.
Grüße
Sonja
Das sind die ganz normalen Standardkabinen, die sehen überall so aus. Wenn du ein Doppelbett haben willst, musst du eine Luxuskabine/Suite buchen.
-
Wisst ihr, ob dieser Parkplatz eine Höhenbeschränkung hat?
Da hätte ich nämlich in der Nähe ein Café gefunden, daß um 7 Uhr aufmacht und strandnah wäre er auch.
-
das Hauptproblem sehe ich im Abstellen des Wohmobils. In L‘Île-Rousse ist mir kein geeigneter Parkplatz bekannt. Vielleicht noch der hinter der Kläranlage gegenüber vom Bahnhof (andere Seite der Gleise).
Wir haben gar kein Wohnmobil... sondern "nur" einen VW-Bus mit Jetbag & Surfbrettern am Dach.
-
Hallo,
ich hänge mich mal hier mit ran.
Wir kommen in 3,5 Wochen auch früh um 5:15 Uhr in Ile Rousse an, wenn CF denn pünktlich ist, was ich nicht hoffe.
Ich hätte diesmal sehr gerne Verspätung von ca. 2 Stunden.
Habt ihr einen Tip, wo man in der Früh Kaffee trinken gehen und ein Petit dejeuner bekommen kann? Wir würden gerne noch im Leclerc einkaufen gehen bevor wir weiter in den Westen fahren. Der macht nur leider erst um 8:45 auf.
Lg
-
Hallo,
wir sind Pfingsten die Strecke gefahren. An der Stelle ist eine Baustelle und man wird auf die Landstrasse abgeleitet und fährt parallel zur A13.
-
Neben dem Decathlon in Porto Vecchio ist noch ein Intersport. Vielleicht hat du da Glück, falls der Decathlon nix hat.
-
-
So einen Thread wollte ich auch schon eröffnen, dachte vielleicht ist in den Pfingstferien jemand dort vorbeigekommen...
Wäre echt schade, wenn wir dieses Jahr nicht dorthin könnten.
-
Vielleicht stellen sie ja auch "nur" ein neues Sanitärhäuschen hin, wäre kein Luxus und machen dann zur Hauptsaison wieder auf.
-
Ich hab mich jetzt erst mal dagegen entschieden, nen Zug zu buchen... mein Lieblingscampingplatz auf Korsika (Cupabia) scheint zu zu sein, da zieht's mich dieses Jahr dann doch nicht so hin
Guten Morgen,
der Camping an der Cupabia soll geschlossen sein? Wo hast du denn das gelesen?
-
Vor morgen komme ich hier eh nicht weg. muss ja noch packen und bis ich dann am Hafen bin... Also pünktlich, wenn die Schiffe wieder fahren.
Und dir noch gute Besserung!
-
Die Hinfahrt gebucht!
Am liebsten würde ich jetzt gleich losfahren, vor allem, wenn ich aus dem Fenster schaute.
-
Hallo,
das Rückfahrticket von Korsika nach Savona gebucht.
Das Ticket auf die schöne Insel kommt dann noch, wenn wir das genaue Datum wissen.
-
@ belgier: Merci! Das speicher ich mir mal ab und werde hin und wieder mal schauen. Ansonsten warte ich bis nächsten Sommer und werde vorher ein bißchen Französisch lernen, damit ich meinem Anliegen kundtun kann.
-
@ Wolfgang: Dafür ist es leider zu spät... und ich kann doch kein französisch.
-
Salut zusammen,
nach unserem ersten traumhaft schönen Korsikaurlaub habe ich ein neues Lieblingsgetränk, Capo Spritz Rouge.
Jetzt würde ich ihn natürlich gerne stilecht aus den Capo Spritz Gläsern trinken. Wo krieg ich die denn außerhalb Korsikas? Ich hab mir schon einen Wolf gegoogelt und finde nix. Könnt ihr mir helfen?
Lg Birgit
-
Hallo,
nachdem wir unsere Route kurzfristig total über den Haufen geschmissen haben und wir erst am Ende in Algajola aufgeschlagen sind, haben wir den ganzen Urlaub den Kaffe von Café Corsica getrunken. Bohnen gekauft, in der Handmühle gemahlen und in der French Press zubereitet. Der hat uns schonmal ganz gut geschmeckt.
In die Rösterei haben wir es leider nicht geschafft, aber dann im E.Leclerc in L`ll Rousse den Le Bon Kaffe bekommen. Jetzt muss nur erstmal der noch offene Kaffee aufgebraucht werden und dann darf ich endlich Le Bon Café trinken.
Da uns die Insel sehr gut gefallen hat, werden wir nächstes ziemlich sicher wieder dort aufschlagen. Diesmal schau ich, daß wir die Nachtfähre nach L`ll Rousse nehmen und dann wird die Rösterei gleich als erstes angefahren bevor es weitergeht, vorausgesetzt der Kaffee schmeckt uns.
Lg
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.