Beiträge von Lenstermann

    Hallo in die Runde. Danke für die Rückmeldungen. Sind mittlerweile zuhause. Die Rückfahrt war auch nicht der Knaller. Haben den 100 Euro foodpass Gutschein komplett auf den Kopf gehauen. Nun will ich Beschwerde einreichen wegen der stornierten Übernachtung. So richtig klar ist mir aber auch mit den links nicht was ich da verlangen kann. Wo habt ihr eure Beschwerden eingereicht?

    Viele Grüße

    Lena

    Hallo liebe Forumsmitglieder.

    Wir sind am 6ten Juli mit Corsica Ferries nach Bastia gefahren. Dazu hatten wir ursprünglich das Nautel Angebot gebucht und wollten vom 5ten auf den 6ten in der Kabine an Bord übernachten. Zu unserem Erschrecken wurde dieses Angebot am Nachmittag des 5ten sehr kurzfristig per Mail storniert. Offenbar gab es ein Problem mit der Fähre. Per Telefon nachgefragt wollte man uns lediglich die kostenlose Stornierung der Kabine oder der ganzen Überfahrt anbieten. Es folgte eine Horrornacht im Auto am Anleger und eine um eine Stunde frühere Fahrt mit einer anderen Corsica ferries Fähre am Morgen danach. Nun kam die Bordkarte für die Rückfahrt am Mittwoch. Dort hat man uns nun ohne Ankündigung einfach einen 100 Euro foodpass mit draufgepackt. Wohl als Wiedergutmachung.

    Habt ihr sowas auch erlebt? Welche Ansprüche haben wir? Sollen wir den Essens Gutschein lieber nicht nutzen um nicht weitere Ansprüche zu verlieren?

    Wir würden uns über eure Erfahrungen und euer Wissen sehr freuen.

    Schöne Grüße aus Calvi.

    Lena

    Wenn man die 1. Strecke nehmen würde, wo ist da optimaler Übernachtungstopp?

    Huhu,


    Wir haben nun zwei Strecken ins Auge gefasst:

    1. Hamburg - kassel- Frankfurt am Main - (irgendwo vor Basel übernachten) basel-luzern-gotthard-mailand-parma-Livorno

    2. A7 bis Lindau (übernachten) - Chur - Lugano - Como...


    Welche von beiden würdet ihr empfehlen? Woran unterscheiden die sich? Kilometeranzahl, sowie die Fahrzeit sind identisch.


    Ich danke euch 🤗

    Hey ihr Lieben,

    Die Routen habe ich noch nicht geschafft mir genau anzuschauen, aber werde es zeitnah tun.

    -Wir werden mit der Corsica ferries rüber fahren und haben Nauten gebucht. Ist das immer das Einschiffen auf die Fähre von 20:30 bis 22:00 Uhr, egal welche Verbindung man hat?

    -Zu unserem Auto : wir haben peugeot partner tepee. Unsere einzige Gebirgeerfahrung besteht darin, dass wir ein mal mit einem Leihwagen in Sardinien eine Serpantinstraße gefahren sind :fie: :Sparty:. Klar wollen wir eine oder andere Wanderung auf Corse wagen, welche halt mit den Kindern schaffbar ist, aber ich denke nicht, dass wir die Insel durchqueren werden. Unser Standpunkt ist Calvi und von da aus wird sicherlich vieles auch mit unserem Fahrzeug und unserer Erfahrung machbar sein.

    -Bei mir hat sich noch Frage ergeben: falls man sich für eine Mautenbox in IT entscheiden würde, welche wäre empfehlenswert? Sind die 40€ Mautgebühren für hin und zurück?

    -Ich habe in einem älteren Beitrag hier gesehen, dass in Lindau einen Hostel geben sollte, der von der deutschen Jugendherberge betrieben wird. Leider kann man über deren Internetseite nicht mehr für die gewünschte Nacht buchen. Hat jemand noch einen heißen Tipp, wo sonst eine günstige Übernachtungsmöglichkeit zu finden ist? Vielleicht konkrete Vorschläge für ein Hotel/Hostel...

    Liebe Grüße

    Lena

    Hallo zusammen,


    wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (6 und 8), fahren mit dem Auto ab Hamburg das erste Mal auf Korsika. Eventuell gibt es einen oder anderen, der ähnliche Tour schon hinter sich hat und uns ein paar Tipps verraten würde 😉


    Die Abfahrt ist am 4.07 ab Nähe Hamburg geplant. Die Fähre von Livorno ist auch bereits gebucht (werden am 5.07 abends drauf fahren und dort übernachten).

    -->Hat eventuell jemand Tipps, welche Strecke man am besten fährt und wo auf gar kein Fall? Wir möchten auch vom 4. auf 5. irgendwo günstig übernachten.

    --> Hier wären wir auch für jeden Tipp dankbar 🙏🏼

    --> Ist die Entfernung überhaupt zeitlich schaffbar in dem Zeitraum?

    Da wir noch nie mit dem Auto gereist sind, sind wir absolute Neulinge in dem Gebiet :Sparty:

    --> Auswahl der Route, Mautgebühren, Plakette ::,,II8 ...


    Ich danke euch im Voraus und freue mich auf die Antworten.


    Liebe Grüße

    Lena

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.