Beiträge von Hohue

    für den Reiseascher.


    So ein Teil habe ich noch nicht gesehen.


    Insofern gehörst Du für mich zu der Kategorie "Tragbarer Raucher" :winking:


    Du solltest vielleicht trotzdem auf deine Gesundheit achten. :klatsch1:


    Viele Grüße aus dem Kalifornien Deutschlands


    Uwe

    Hallo Juergen,

    Kannst du mir sagen wie du es geschafft hast aufzuhören ?

    während meines Studiums habe ich an einer nächtlichen Feier teilgenommen, in deren
    Verlauf ich "Unmengen von Tabakwaren und geistigen Getränke" zu mir genommen habe.


    Dies führte dazu, dass ich zwei Tage im Bett lag. In dieser Zeit ging es mir nicht gut. th()oo


    Auf "Genussmittel" habe ich in den zwei Tagen verzichtet. Von den Kippen habe ich dann
    die Finger gelassen, was in der Anfangszeit mit den üblichen Schwierigkeiten verbunden
    war.


    Ein Rückfall ist nicht zu verzeichnen. Zwischendurch habe ich mal gepafft (Rillos und
    Zigaretten). Da ich es zwischenzeitlich ekelhaft finde lasse ich auch das Paffen.


    Grüße aus dem Kalifornien Deutschlands



    Uwe

    Hallo Jürgen,


    ich gebe Dir recht. Wie bereits erwähnt hatte ich allerdings auch schon
    Glück. Die Blechschachtel fahre ich jeden Tag. Von daher halte ich mich
    bei den Spekulationen lieber etwas zurück.


    Viele Grüße aus dem Kalifornien Deutschlands


    Uwe

    bleiben wir im Inland und warten den Beginn der deutschen Liegen ab.
    Ich kann auf die ersten "Krawallnachrichten" warten.


    In diesem Zusammenhang finde ich die Disskussion darüber interessant ob
    "der Staat" Polizeieinsätze in Rechnung stellen soll/kann/darf/muss.


    Viele Grüße aus dem Kalifornien Deutschlands


    Uwe

    Ich finde die Aktion gut.


    Auch ich habe bis vor 20 Jahren zwei Schachteln am Tag verschlungen und die Kippen
    achtlos weggeworfen. Dmals hat sich niemand darüber aufgeregt, Aber Heute ist eine
    andere Zeit. Wolfgang hat die Dinge auf den Punkt gebracht.


    Kippen am Strand sind ein No Go. Da viele Raucher ihre Hinterlassenschaften einfach
    wegwerfen muss man zu solchen Aktionen greifen.
    Ich will damit nicht alle Raucher unter Generalverdacht stellen


    Viele Grüße aus dem Kalifornien Deutschlands


    Uwe

    Liebe Tunnelsspekulanten :winke:

    Mir persönlich ist es ein Rätsel wie so etwas passieren kann.

    Das ganze Jahr fährt man ein normales Fahrzeug, braucht auf nichts aufzupassen, dann im Urlaub ein anderes Fahrzeug über 2,60 hoch, womöglich noch geliehen, ist einem doch garnicht bewusst,

    ich fahre seit 1987 Fahrzeuge mit drei Metern Höhe. Zuerst war es ein 207-er Daimler, dem ich ein Hochdach aufgesetzt habe. Anschließend kam mein geliebter James. Beide Fahrzeuge habe ich über den Daumen gepeilt über diesen Zeitraum, ganzjährig ca. 400 000 km gefahren.


    Nichtsdestotrotz ist es mir in den letzten 5 Jahren zweimal passiert, das ich kurz vor zu niedrigen Unterführungen stand. Das letztemal vor ca. 2 Jahren im Nachbarort (den ich wie meine Westentasche kenne), morgens auf dem Weg zur Arbeit, gut gefrühstückt, ausgeschlafen, gut gelaunt.


    Nur eine Vollbremsung hat meinen James gerettet.


    Im Nachhinein habe ich feststellen müssen, dass es Unfaufmerksamkeit war. Gedanklich war ich schon bei der Arbeit. n///==co


    Ergo; Es kann immer und überall passieren.


    Viele Grüße aus dem Kalifornien Deutschlands



    Uwe

    Hallo Thomas,


    Danke für die Hinweise, wir kommen am 22.08. in an und werden uns einige
    Tage im Norden aklimatisieren. Vermutlich auf dem Aqua Dolce in St. Flo.


    Die Termine in , St. Flo und corte kommen da gerade recht.


    Vielleicht klappt es.


    Danke und Viele Grüße aus dem Kalifornien Deutschlands



    Uwe

    Hallo zusammen,


    ich wollte mich auf der Homepage von l`alba darüber informieren wann und wo
    Konzerte stattfinden.


    Vielleicht passt es ja mal wenn wir in 14 Tagen nach Korsika fahren.


    Leider gibt die Homepage nicht viel her. th()oo


    Da ist lediglich ein Verweis auf ein Konzert am 31.05.2014.


    Kann mir da jemand weiterhelfen. n///==co


    Viele Grüße aus dem Kalifornien Deutschlands



    Uwe

    Korsika in so einem Hotel n((//


    Da würde ich mich lieber gegen den Virus infizieren lassen. :klatsch1:


    Aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Ich bevorzuge
    da lieber ein einfaches terrain. Kurze Hose, Badelatschen,
    Grill und vin de corse.


    Viele Grüße aus dem Kalifornien Deutschlands



    Uwe

    Mir ist der Hunger vergangen


    mein lieber Det.


    Grauselig was Du da alles aufzählst. Ich wil in rund 14 Tagen nach Korsika:
    Charcuterie Corse, lonzu, baguette, vin de corse, pietra, sanglier soll
    alles der Vergangenheit angehören?


    Trotzden dass ich der Kategorie "Ranzengarde" angehöre verschiebe ich das Abnhemen
    auf das Spätjahr.


    Meine Devise: Alc weg, vor allem Bier, F..... die Hälfte und Bewegung tut not.


    Viele Grüße aus dem Kalifornien Deutschlands



    Uwe

    Genua kommt für uns nicht mehr in Frage. Die Gründe habe ich bereits in einem anderen Fred dargelegt
    (Kein Übernachten im Hafen, laut, dreckig, stickig....).
    Angebote von sind für uns ebenfalls nicht mehr atraktiv genug.


    Wir fahren von Livorno aus nach . Wir haben einen Tag Zeit für die Anfahrt und wollen im Hafen mit
    dem Womo übernachten.


    Rückfahrt nach Savona. Da kommen wir gg. 13.30 Uhr an. Sofortige Abfahrt in den Südwesten Deutschlands,
    da wir am nächsten Tag wieder arbeiten. Savona ist mit Ausnahme von Genua der nächste Hafen von zu Hause.


    Viele Grüße aus dem Kalifornien Deutschlands



    Uwe

    Hier wird nicht gejammert lieber Walter,
    ich habe nur Feststellungen getroffen.


    Dubrovnik liegt in einem Land der Europäischen Union und ganz ohne Grenzkontrollen.
    Die Firma meines Vertrauens, bei der mein James gebaut wurde war so neu, und so schön
    ausgebaut wie wenn es hier eine Nierderlassung um die Ecke wäre.
    Auch dass Interieur sah so aus und der Mann der mich am Freitag Abend bedient hat sprach
    perfekt deutsch. Er hat mehrere Jahre in Sindelfingen gearbeitet.


    Einige Kilometer südlich in Montenegro gehe ich mit deinem Beitrag konform.
    Aber nicht in Dubrovnik und nicht bei der Aufmache des "Ladens".


    Viele Grüße aus dem Kalifornien Deutschlands


    Uwe

    Hallo Wolfgang,

    Hallo Uwe, Du hast Recht, dass ein Auto auch mal streikt. Hier geht es aber um die katastrophale Abwicklung. Und wie sich gezeigt hat, bin ich auch nicht der Einzige, der in der VW-Werkstatt Biguglia diese Erfahrung machen musste

    vielleicht haben wir in Deutschland bei den Werkstätten einen sehr hohen Qualitätsstandard. Diesen vermissen wir im Ausland. th()oo
    Ein weiteres Beispiel dazu.


    Der besagte und betagte James hat uns im letzten Jahr nach Montenegro gebracht.
    Dort ist mir ein Gummilager an der Schaltkulisse zerbröselt
    (Gummiteil welches die Verbindung zwischen den Schaltstangen und den aus dem Getriebe
    austretenden Klauen hält).


    Das Dilemma wurde mit einem Stück guten deutschen Draht aus der Werkzeugkiste behoben.


    Auf dem Rückweg kamen wir an einer sehr großen Mercedes-Werkstatt (Lkw und Pkw) in Durbrovnik vorbei. Öffnungszeit bis 18:00 Uhr.


    Es war Freitag 17:00 Uhr. Mit Hinweis auf die große Hitze und das man sehr viel gearbeitet hätte, wäre niemand da der mir helfen könnte.
    Ich wollte nur das Ersatzteil haben bzw. den Hinweis welche Werkstatt an der Küste so ein Teil haben könnte.


    Ich bin dann am Samstag nochmal hin. Dort hat man sich nicht mal die Mühe gemacht in den PC zu schauen. Mit dem Hinweis dass man das Teil
    nicht hätte, wurde ich verabschiedet.


    Das Stück guter deutscher Draht hat uns dann wieder nach Deutschland geführt. Die erste deutsche Mercedeswerkstatt in Bad Reichenhall
    hat mir herausgesucht, in welcher Werkstatt (war in 5 km Entfernung) das Gummiteil erhältlich ist. Dort bin ich über die Grube gefahren,
    der Meister persönlich hat Hand angelegt und nach 3 Minuten war das Thema erledigt. Mit dem Hinweis das die Geschichte so feringfügig
    wäre, konnte mir keine Rechnung ausgestellt werden.


    Die Kaffeekasse der Mechaniker hats gedankt.


    Soviel zum Thema Werkstatt im Ausland.



    Viele Grüße aus dem Kalifornien Deutschlands



    Uwe

    Habe soeben gebucht,


    Abfahrt Freitag 22.08.2014 ab Livorno nach
    Rückfahrt Sonntag 07.09.2014 ab nach Savona.


    3 Erwachsene, 1 Womo, 6 m lang, 3 m hoch.


    Hinfahrt 30 % Ermässigung
    Rückfahrt 20 % Ermässigung.


    Das Ganze zum sagenhaften Preis von 262,95.



    Ich habe mal noch eine [definition=57]Probebuchung[/definition] gemacht. Anstatt Wohnmobil habe
    ich einen Pkw eingegeben. Ebenfalls 6 m lang und über 2,4 m hoch.
    Das kostete dann 20 Euro mehr, bei gleichem Transportraum. Seltsam.


    Viele Grüße aus dem Kalifornien Deutschlans


    Uwe
    Klasse :appl:

    Bitte daran denken,


    ein Fahrzeug (egal ob Auto, Motorrad, Womo....) ist eine Maschine. Eine Maschine die dazu gebaut
    ist, um die Insassen von A nach B zu transportieren. Maschinen sind voll mit Technik und wo viel
    Technik ist, kann diese auch mal streiken.
    Oftmals werden Fahrzeuge zu Spaßgeräten verkannt und wenn Sie dann mal streiken und insbesondere
    im Urlaub, dann wird es ernst.


    wolfgang; blöd gelaufen, wünscht man niemand, ihr hattet Euch beim Treffen in HD so auf den Urlaub gefreut.


    Ach ja, ich habe Reperaturen immer vor Augen. Mein James hat 420 000 km drauf. Mein Umfeld meint, dass ich
    mich damit noch weg traue. Die Werkzeugkiste ist immer dabei.


    Viele Grüße aus dem Kalifornien Deutschlands


    Uwe

    Hallo Stephan,


    mach Dir keinen Kopf. Mit der Größe von den Womos könnt Ihr sehr viel fahren. Einfach mal auf der Seite von paradisu stöbern und einen groben Plan machen.
    Nur so viel; die ganze Insel in 14 Tagen ist nicht möglich. Ich würde mir Gedanken machen ob ich mich auf


    1. den nördlichen Inselteil oder
    2. den südlichen Inselteil beschränken würde,
    3. eine Rundreise mit viel fahren z. B. , St. Florent, , [definition=26]Porto[/definition], Ajacchio
    Bonifacio, , machen will,
    4. eher den gebirgigen Westen mit viel Lenken "abfahren" will. oder mich
    5. an der Ostküste mit vielen Sandstränden erholen will.
    6. Sorry das Gebirge in der "Mitte" habe ich vergessen.


    Also einfach mal Gedanken machen.


    Auch wir waren schon gelegentlich mit dem Womo in Corse.


    Kontaktiere mich einfach per pn.


    Viele Grüße aus dem Kalifornien Deutschlands


    Uwe

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.