Beiträge von Strahlhorn

    Wir sind ja immer noch am überlegen, ob wir ein Zelt mitnehmen. Wie ist es denn Mitte/Ende Mai mit den Nachttemperaturen in den Bergen? Wir waren zwar vor ca. 28 Jahren mal in der Nähe von Bonifacio zwei Wochen auf einem Campingplatz und ich kann mich nicht erinnern, dass es kalt war, aber das war ja auch nahe der Küste.

    Hallo Lehmanco,


    vielen Dank für deine Tipps. Das mit dem Bus ist ja super. Hab auch gerade gesehen das man das super online mit Rad buchen kann.

    Wir schauen mal mit dem Start in Bastia, wie das mit der Fähre klappt. Würden gerne von Savona aus fahren und da fährt keine Nachtfähre nach Bastia. Aber vielleicht finde ich da noch etwas.


    Liebe Grüße,

    Beate

    Hallo,

    wir haben vor, Mitte Mai zwei Wochen mit dem Rad Korsika zu durchqueren. Wie es aussieht würden wir in L´lle-Rousse mit der Fähre ankommen und von Bastia wieder abfahren und 15 volle Tage zur Verfügung haben. Der neue GT20 klingt ja schon gut. Man müsste halt für den Rückweg nach Bastia dann eine schnellere Route eher an der Ostküste wählen. Vielleicht hat ja jemand eine gute Alternative oder einen Tip welche Route besonders schön ist. Wir würden pro Tag so zwischen 50-80 km fahren wollen, je nach Höhenmetern (500-1000 pro Tag) und 1-2 Pausentage wäre auch super.

    Außerdem ist die Frage, wie es mit Unterkünften ist. In den Bergen wird das Angebot wohl eher dünn gesät sein. Bekommt man da kurzfristig ein Zimmer? Wäre es sinnvoll zur Sicherheit ein kleines Zelt mitzunehmen?

    Vielen Dank schon mal für eure Tipps,

    Beate

    Hallo,

    wir wollen im Mai nach Korsika. Geplant ist eine Anfahrt mit dem Auto nach Savona. Dort wollen wir das Auto stehen lassen und mit unseren Fahrrädern auf der Fähre übersetzen. Dann zwei Wochen durch Korsika radeln und wieder zurück. Wo kann man denn am besten das Auto abstellen? Ich habe nur die großen Parkplätze für die Kreuzfahrtschiffe gefunden und die sind grad nicht buchbar (wollte zumindest schon mal den Preis sehen). Wenn wir noch ein paar Kilometer zum Hafen radeln müssten, wäre das gar kein Problem.

    Vielen Dank schon mal für eure Tipps,

    Beate

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.