vor 2 Jahren hab ich da Auto gestoppt und wurde gleich mit genommen.....
gerhard der schuhmacher
vor 2 Jahren hab ich da Auto gestoppt und wurde gleich mit genommen.....
gerhard der schuhmacher
vl magst danach bescheid geben, bin ab 9.6. unterwegs....
hast du die Hütten schon reserviert? auch für Zelte sind die Plätze schon ziemlich voll....
ja genau, beim Gitter und davor ist ein kleiner Park...
wir haben im Hafen von Savona ganz in der Nähe von der Fähre im Bus geschlafen, da sind sicher 10 Womos gestanden, Gespann kann ich mich nicht mehr erinnern, sollte aber auch kein Problem sein.... sind dann in der Früh gleich auf die Fähre....
danke, hast mir weitergeholfen....
danke, werd mich an den aktuellen Gr20 halten, da ich ja mit Laufschuhen unteerwegs bin....
danke martin, nein, ich komme von haut asco. ich bin vor 2 Jahren von haut asco zur manganu gelaufen und das möchte ich dieses Jahr wieder machen. da kam die Idee auf, die Variante über den Cirque de la Solitude....
und den anderen natürlich auch danke!
gerhard der schuhmacher
Hallo Freunde, weiß wer, ob, wenn man den Gr20 geht, die Strecke von Haut Asco nach Refuge de Tighiettu über den Cirque de la Solitude zeitlich bzw streckentechnisch kürzer ist als über die Variante Monte Cinto?
Gerhard der Schuhmacher
hallo, von den Fotos her würde ich mich nicht trauen, ohne es vorher ohne Kinder gemacht zu haben.... und dann stellt sich auch die Frage, wie groß sind die Kinder und wie Bergerfahren?? Die Zeitenangaben sind auch relativ hoch und wenn du dann noch herumsuchen musst.... also unbedingt vorher!
L`Ostriconi kann ich auch empfehlen. da gibt es einen Pool, Fußballplatz bzw Basketball... Zum Meer musst du allerdings zu Fuß (oderRad), ca 10-15 min., dafür wirst du mit einem supertollen Sandstrand belohnt!
gerhard der schuhmacher
es wird immer nur geschrieben, wie noch mehr energie erzeugt werden kann und leider nie, wie man energie einsparen könnte. irgendwann sind alle hügel mit windrädern, alle wiesen mit pv anlagen zugedeckt und wir haben noch immer zu wenig.
jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben: ich finde Korsika extrem hundefreundlich, überhaupt wie dort mit Respekt den Tieren gegenüber gehandelt wird. Man passt einfach auf und das finde ich besonders in dieser Welt! Die Leute wissen, wie man sich einenm Tier gegenüber verhält, bleibt mit dem Auto stehen, wenn ein Tier über die Straße geht und wird auch nicht angepfaucht, wenn ein (folgsamer) Hund ohne Leine unterwegs ist. Auch die meisten Strände sind kein Problem.
Freut euch auf den Urlaub mit Hund auf Korsika!
gerhard, der Schuhmacher
auch von mir an alle frohe Weihnachten an alle und bedanken und gutheißen möchte ich die Worte vom Mario....
herzlich, Gerhard der Schuhmacher
es ist schön zu lesen, dass du dir durch nichts die Lust zu leben nehmen ließest! Mein aufrichtiger Respekt und noch ganz viele Korsikaurlaube!!!
also, der klassische Gr 20 hat wohl 16 Etappen.... aber man kann oder könnte natürlich je nach Verfassung die eine oder andere Etappe zusammen legen....
das mit dem Weglassen ist so eine Sache, wenn man sich den GR20 in den Kopf gesetzt hat, möchte man natürlich auch alle laufen, und nicht später anfangen und früher aufhören....
am CP
Hallo Thomas,
hab heute meine 2 Kalender erhalten! Herzlichen Dank, wunderschöne Bilder!!!!
herzliche Grüße aus der wasserdurchtränkten Steiermark,
Gerhard der Schuhmacher
nachdem keiner von uns dort war, wissen wir alle auch nicht die genauen Umstände.... tragisch, aber sie werden sich schon was dabei gedacht haben und haben leider die Umstände unterschätzt. Ich selbst bin bei der Bergrettung und selbst begeisterter Bergsteiger und wir versuchen, nie über irgendwen zu urteilen... und jeder, der in die Berge geht oder sich am Meer befindet (ich schätze beides ziemlich gleich gefährlich ein) hat schon mal einen Fehler gemacht und sich danach gedacht: Glück gehabt..... für die beiden ging es leider tragisch aus...... schwer ist es wie immer für die Hinterbliebenen, denen ich mein Beileid ausdrücke...
Gerhard der Schuhmacher
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.