ja, ganz in der Nähe im Norden von
Bastia
gerhard der schuhmacher
ja, ganz in der Nähe im Norden von
Bastia
gerhard der schuhmacher
Unglücke passieren leider immer wieder, aber muss man deshalb überall Warntafeln installieren? und wenn keine steht, wer übernimmt dann die Verantwortung??
ich finde, man kann, sollte, wenn man sich in der Natur, in den Bergen bewegt, auch auf seine eigene Verantwortung besinnen! wenn überall Tafeln, Verbotschilder, Erlaubnisschilder stehen, denkt, fühlt der Mensch irgendwann keine Gefahr mehr! Das Gebirge und das Meer sind (noch) die einzigen Gebiete auf dieser Erde, wo jeder auch ohne "Berechtigungsschein" alles machen kann, auf Eigenverantwortung. Natürlich immer, ohne andere zu gefährden! Wenn ich glaube, ich muss morgen die Eiger gehen, dann kann mich keiner daran hindern, und das finde ich auch gut so!
nichts desto trotz mein aufrichtiges Beileid der Familie.... und jeder, der sich in der Natur, am Berg bewegt, hat sicher schon mal einen Fehler gemacht und sich danach gedacht: Glück gehabt! Leider, wie man sieht, geht es nicht immer gut aus.....
gerhard der schuhmacher
>Hab mal mit einer alten Französin gesprochen, die seit 30 Jahren mit einem Korsen verheiratet ist. Sie hat gemeint, sie kann noch immer nicht korsisch, da in jedem Kaff anders gesprochen wird..... es gibt auch, meines Wissens nach, nichts schriftliches.....
gerhard der schuhmacher
in corte, direkt am Hauptplatz ist ein Sportgeschäft, die bieten verschiedene touren an. unser guide war eine Frau, die das wirklich sehr professionell machte, auch mit den Kids....
hallo pipa, wir waren heuer in der nähe von Corte, war sehr professionell, wir hatten unsere 12jähre Tochter dabei. war superlässig....
gerhard der schuhmacher
ich hab vom Kreisverkehr weg gestoppt und wurde gleich mitgenommen, also keine Sorge!
wir sind am Strand von
Bastia
wir hatten die Möglichkeit, früher zu fahren oder nach Livorno..... aber was mach ich um Mitternacht in Livorno??j wir sind jetzt 6 Stunden früher gefahren und haben einen Gutschein über 75€ erhalten, einlösbar bis ende 26....
lg gerhard der schuhmacher
info angekommen oder nicht, bzw würde mich interessieren, was du jetzt machst?
Hallo Bastian, ich bin Mitte Juni den GR gelaufen, mA nach sollte es kein Problem sein, wenn du dein eigenes Zelt mitbringst, dass du auch dort nächtigst... bei den anderen Hütten hast du reserviert?
gutes Gelingen und leichtes Gepäck!!!!
Am Samstag geht für heuer die Fähre zum zweiten Mal, diesmal mit Familie!!! und darauf freu ich mich...... wohin? wissen wir noch nicht....
viele grüße, gerhard der schuhmacher
hallo, ich bin vor 2 Wochen den GR20 gelaufen, du könntest, es gibt vor der Manganu die Bergeries de Vaccaghia (Schäfer), dort könntest du auch schlafen, nicht so komfortabel wie Manganu, Essen ist seehehr dürftig, aber genug Platz..... dann gibt es nach dem Lac de Nino die Möglichkeit bei der Bergerie des Inzecche..... Asco ist auch kein Thema, da ist gleich darunter ein Campingplatz.... Bevella geht auch, also, ich würde es riskieren....
gerhard der schuhmacher
danke, hab's geschafft und auch gebucht! ![]()
![]()
![]()
weiß wer, wie ich auf der HP von
CF
lg gerhard der schuhmacher
gestern zurück gekommen von der schönsten Insel..... Bedingungen am GR20 sind zur Zeit perfekt, man braucht keine Grödel, fast alles Schnee frei.... sind den Cirque de la Solidude gegangen, bis rauf in die Bocca Tumasginesca gelb markiert, ab da nicht mehr. Versicherungen sind alle abgebaut bzw Markierungen überpinselt! Schwierigkeit ca 2-3, je nachdem man den Weg findet!
gerhard der schuhmacher
morgen geht die Fähre!!!! :))))![]()
![]()
oje, das tut mir leid.... mein aufrichtiges Beileid seinen Angehörigen!
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.