Hallo Pipa,
du zahlst auch auf der Fähre mehr, da Überlänge....
ich würde auch rein in den Bus.... am Campingplatz hab ich mein bike eigentlich nie abgesperrt und hatte nie Probleme....
lg gerhard der schuhmacher
Hallo Pipa,
du zahlst auch auf der Fähre mehr, da Überlänge....
ich würde auch rein in den Bus.... am Campingplatz hab ich mein bike eigentlich nie abgesperrt und hatte nie Probleme....
es gibt eine Autowerkstätte in St. Florent, wenn du aus Richtung [definition='15','0'][definition='15','0']
<!-- META_CODE_INNER_CONTENT -->
@ Tjeard, auch von mir gute Besserung und durchhalten!!!!
lg gerhard
oder du fragst auf einem Campingplatz, ob du das Auto da lassen kannst, funktioniert auch immer mal!
Hallo Maewe, ich würde mich sehr über eine Schilderung deiner Erlebnisse am GR freuen.....
wünsche dir gutes Gelingen, schönes Wetter und auch viel Spaß, gerhard
Hallo, schau rein auf gr20-info, da findest du so ziemlich alles, was du brauchst! Reservierung ist auf alle Fälle fast Pflicht.... sonst musst du schauen, dass du früh weg kommst und damit auch früher (vor den anderen) bei den Hütten bist!
lg, gerhard der schuhmacher
Hallo Thomas, für mich bitte wieder 2x!
ich freue mich, gerhard, der schuhmacher
das mit leicht und schnell war auf mich bezogen aber natürlich auch als tipp, wirklich nachzudenken, was brauche ich tatsächlich und was nicht.....
der eine hat eine sogenannte climbing Zone..... die brauchst ja nicht unbedingt.... sonst halte ich es wie Mark, lieber leicht und schnell als schwer und langsam.... man sieht ja die kuriosesten Rucksäcke am GR: der größte war ein 70l Rucksack! Da ist dann ein Frottee Handtuch, eine Jogginghose für den Abend und was weiß ich noch alles drin! Spare nicht bei den sicherheitsrelevanten Dingen aber bei allem Anderen, das du vl nicht brauchst!
Hallo Maewe,
ich bin Orthopädieschuhmacher, Schuhhändler und bin den GR20 schon zwei mal gelaufen, allerdings mit Trailrunningschuhen (Altra Mt. Blanc). Du bist mit beiden Schuhen gut beraten, da ist nicht sooo viel Unterschied....
nimm den, mit dem du dich zuallererst am Wohlsten gefühlt hast! Du solltest auch bedenken, dass im heurigen Jahr besonders viel Schnee lag, dh ev Grödel mitnehmen.....
ich wünsch dir eine wundervolle Tour, die du nie mehr vergessen wirst!
herzlich, Gerhard der Schuhmacher
hab den neuen Thread auch nicht gelesen, würde mich aber anschließen bei dem Gedanken, dass es sich um fake handelt, da er ja überhaupt auf nichts reagiert hat...
man sollte es wie bei der Erziehung von Hunden halten: unerwünschtes Verhalten ignorieren...
gerhard der schuhmacher
falsch formuliert von mir, mir gefällt, dass sich die Korsen nicht alles gefallen lassen und sollten deshalb für viele von uns Vorbild sein....
Die Korsen sollten für viele von uns Vorbild sein und sich nicht alles gefallen lassen was so in den Regierungen der verschiedenen Ländern vor sich geht!
Viva la resistance!
gerhard der Schuhmacher
Guten Morgen, gleich mal zur Beruhigung: Corsica ist sehr hundefreundlich! im Gegensatz zu Sardinien....
es grüßt, gerhard, der Schuhmacher
du findest ganz viel indomaterial in gr20-info.com
schau da mal rein.....
hallo, du musst auch unbedingt das Zelt reservieren! oder du hast selbst eines mit, solltest dich aber auch registrieren auf der offiziellen Homepage......
du schreibst, Frühsommer 27 oder meinst du 26? auf alle Fälle Grödel mitnehmen
herzliche Grüße, gerhard der Schuhmacher
ja, ganz in der Nähe im Norden von [definition='15','0'][definition='15','0']
<!-- META_CODE_INNER_CONTENT -->
gerhard der schuhmacher
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.