es ist schön zu lesen, dass du dir durch nichts die Lust zu leben nehmen ließest! Mein aufrichtiger Respekt und noch ganz viele Korsikaurlaube!!!
Beiträge von Gertsch
-
-
also, der klassische Gr 20 hat wohl 16 Etappen.... aber man kann oder könnte natürlich je nach Verfassung die eine oder andere Etappe zusammen legen....
das mit dem Weglassen ist so eine Sache, wenn man sich den GR20 in den Kopf gesetzt hat, möchte man natürlich auch alle laufen, und nicht später anfangen und früher aufhören....
-
am CP ostricconi im Juli war sie oder er täglich zu hören.... :))
-
Hallo Thomas,
hab heute meine 2 Kalender erhalten! Herzlichen Dank, wunderschöne Bilder!!!!
herzliche Grüße aus der wasserdurchtränkten Steiermark,
Gerhard der Schuhmacher
-
nachdem keiner von uns dort war, wissen wir alle auch nicht die genauen Umstände.... tragisch, aber sie werden sich schon was dabei gedacht haben und haben leider die Umstände unterschätzt. Ich selbst bin bei der Bergrettung und selbst begeisterter Bergsteiger und wir versuchen, nie über irgendwen zu urteilen... und jeder, der in die Berge geht oder sich am Meer befindet (ich schätze beides ziemlich gleich gefährlich ein) hat schon mal einen Fehler gemacht und sich danach gedacht: Glück gehabt..... für die beiden ging es leider tragisch aus...... schwer ist es wie immer für die Hinterbliebenen, denen ich mein Beileid ausdrücke...
Gerhard der Schuhmacher
-
ich wundere mich, über was man sich nicht alles den Kopf zerbricht....oder sich Angst machen lässt....
Gerhard der Schuhmacher
-
muss auch immer wieder reinschauen, ob es was neues gibt.... leider nein..... meine Gedanken sind bei seiner Familie....
ich selbst war 12 Jahre bei der steirischen Lawinen- und Suchhundestaffel, wir hatten sowas öfter. Wurden die Handydaten nochmals kontrolliert? Normalerweise werden die abgesuchten Wege, Gebiete über die Funkgeräte bzw GPS der Suchenden mitgeschrieben und man kann sich das dann am Laptop anschauen. Unbedingt mit den Behörden kooperieren, damit nicht der selbe Weg zum 5. Mal abgesucht wird. Wieweit Suchhunde eingesetzt werden können weiß ich nicht wegen der örtlichen Gegebenheiten aber ein Hund ersetzt mindestens 10 Personen. Auch wenn es jetzt schon länger her ist, mantrailer suchen einen bestimmten Menschen und gehen auf der Fährte, ein Suchhund sucht Personen, die irgendwo liegen, sich nicht bewegen oder im schlimmsten Fall tot sind. Eventuell Kontakt aufnehmen mit der örtlichen Bergrettung, wenn es eine gibt. Ich weiß nicht, ob die Suchhunde haben sonst vl mit der Bayrischen Bergrettung, die haben Suchhunde oder auch die Finanzpolizei in Italien... Oder, aber das habt ihr sicher, ist auch zu klären, ob es ev andere Gründe für sein Verschwinden gäben könnte, so hart es klingen mag.
Auf alle Fälle hoffe ich für alle Beteiligten, dass es doch noch zu einem guten Ende führen möge!!!
Gertsch, der Schuhmacher
-
ich hätte noch eine Idee, eventuell einen 4x4 Typen anheuern, ob der jetzt zum Strand fährt oder nur bis zu meinem Auto, wird ihm egal sein. Dann mit dem Reifen rauf auf die Straße und dass dich da keiner mitnimmt bzw hilft, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.... in die nächste Stadt stoppen, Reifen tauschen und das selbe wieder retour....
-
in St. Florent ist ein Abschleppdienst, die Tel Nummer könnte ich dir auftreiben. Vielleicht holt der dich und in St. Florent ist auch eine Tankstelle, die Reifen repariert....
lg Gerhard der Schuhmacher
-
so, jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben: Keilriemen beim T5 gerissen, zu VW Bastia über ÖAMTC geschleppt und von der netten Dame an der Rezeption gehört, dass ich in zwei Wochen wieder kommen soll.... Zuerst Inspektion, dauert ca 3-4 Tage bis Zeit ist, dann Teil in Deutschland bestellen, dauert ca 4-5 Tage und dann dauert es ca 1 Woche, bis Zeit ist für die Reparatur. Sie ließ sich durch nichts erweichen.... bin inzwischen heimgeflogen und warte, dass mein Bus bis Ende August, Anfang September nach geliefert wird. <und das bei einem gerissenem Keilriemen, den sie dort sicher auf Lager hatten.
Gerhard der Schuhmacher
-
in st. Florent am Beginn ist auf der linken Seite (Fahrtrichtung nach Westen) eine kleine Werkstätte und Tankstelle, die Reifen lagernd haben und sehr hilfsbereit sind...
LG Gerhard der Schuhmacher
-
hallo, bei Algeria, beim Fangu, ist ein Parkplatz bei dem man für 20€ übernachten darf...
-
bei Ostriconi ist auch davor ein Parkplatz, der liegt zwar in der anderen Richtung, sind aber nur ein paar km.....
-
Hallo, weiß wer was genaueres, das Büro CF ist wegen einer Gesundheitskrise bis auf weiteres geschlossen.... man kann sich auf der fr. Homepage melden....
liebe Grüße, Gerhard der Schuhmacher
-
also, dass nicht nur geschimpft wird, bei uns hat alles bestens funktioniert! Punktgenaue Abfahrt, alles relativ sauber, gut organisierte Auf- und Abfahrt....
-
Hallo Ulla, sind gerade auf Korsika, mit CF überhaupt kein Hundeproblem, kein Zwinger, sogar eigenes Hundeklo an Bord....
auf Korsika sind sowieso alle hundeentspannt...... lg Gerhard der Schuhmacher
-
Hallo, wir sind gerade am CP Ostriconi, da gibt es ein Basketballfeld mit 2 Körben bzw auch 2 Fußballtore...
CP ist sehr natürlich, Fußweg ungefähr 10-15 min zum Strand, Wohnwagen bzw Mobil möglich, sonst sehr Basic.....
-
als Schuhmacher und Orthopädieschuhmacher muss ich auch meinen Senf dazu geben: die heutigen bzw modernen Bergschuhe werden alle mit aufgeschäumter Sohle erzeugt. Leider unterliegt dieses PU einem _Alterungsprozess und nach ca 10 Jahren fällt die Sohle runter.... bei neuerlichem Verkleben hält die Sohle vl ein paar Tage und fällt wieder runter da sich eine kleine PU Schicht wieder löst.... Man kann da nur den Schuh an den Erzeuger schicken der dann eine neue Sohle mit PU Unterschicht aufschäumt... kostet ca 130-150 €.... Es gibt natürlich auch noch zwiegenähte Schuhe, die sind allerdings wesentlich schwerer und auch härter zu gehen....
herzliche Grüße, Gerhard
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.