Für Pfingsten habe ich keine Erfahrungswerte, für den Sommer war es bisher immer so, dass wir mit der kurzfristigen Buchung ( frühestens 2 Tage vor Abfahrt) den günstigsten Preis erhalten haben.
Ich hatte jeweils bei den Angeboten im Winter/Frühling Screenshots gemacht, waren alle samt teurer. So verhält sich das seit 5 Jahren. Aber inwiefern sich das auf Pfingsten umlegen lässt kann ich nicht sagen.
Beiträge von SiWa1503
-
-
Hab gehört es sollen Österreicher und Deutsche gewesen sein, die erst um 14:30 Uhr kamen 🤣
Als das war heute was. Die Mega Express war gar nicht so mega und sie hatten wohl auch keinerlei Probleme damit viel zu spät zu sein. Sind mal ganz gemütlich über‘s Meer getuckert und waren dann halt erst 21:15 Uhr da. -
Ihr seid schon 5 Minuten zu spät!
Aber keine Sorge: Die ME2 dümpelt irgendwo zwischen Elba und Capraia rum und braucht noch mindestens 2 Stunden bis Livorno!
Stellt euch eher drauf ein, dass es eine gute halbe Stunde später losgeht...
Ja wir haben’s einfach ignoriert.
Wir sind jetzt hier, aber kein Schiff weit und breit 😂
Aber falls es jemanden interessiert, haben gerade entdeckt, dass es mittlerweile eine Charging Station für E-Autos gibt 🙌
Sind dieses Mal aber auch an anderer Stelle im Hafen als die letzten 5 Jahre. Vielleicht gibt es die schon länger 😂 -
schon möglich, das passiert öfter Mal..
Ist uns in 8 Jahren noch nie passiert, aber bei [definition='13','0'][definition='13','0'] <!-- META_CODE_INNER_CONTENT -->
ist alles möglich 😂 Wir haben halt auch noch nie ne Nachricht erhalten, dass wir 3,5 Stunden vor Abfahrt am Hafen sein sollen. Normalerweise sind wir ne Stunde vorher da und immer fast die Ersten 🫣 -
Danke!
Abgesehen davon werden sie ja nicht über eine Stunde früher starten…Hoffe ich mal 😅
-
Wir starten heute um 16 Uhr von Livorno.
Eben eine Nachricht von [definition='31','0'][definition='31','0'] <!-- META_CODE_INNER_CONTENT -->erhalten, wir sollten um 13:30 Uhr da sein?
Geplant war 15 Uhr. Wir waren noch nie früher als ne Stunde vorher da.
Was meint ihr ?
-
Wir waren letztes Jahr mit dem E-Auto auf Korsika. Ging absolut problemlos in der Gegend um Ile Rousse und [definition='15','0'][definition='15','0'] <!-- META_CODE_INNER_CONTENT -->
sowieso. Laderaum ist natürlich je nach Modell zu betrachten.
-
Letztes Jahr im Sommer.
Aber wie soll das zusammenhängen? -
Ähm Ihr Lieben, mal ne Frage:
Kann nur ich mich nicht mehr in der App anmelden?
Mit ner Gmail Adresse 😅 bekomme ständig die Meldung es gibt ein Update, es aktualisiert aber nicht.
Hab sogar die App gelöscht und neu installiert, Passwort Reset und trotzdem bekomme ich nach der Eingabe des Sicherheitscodes, der an die Email Adresse gesendet wird immer den Fehler dass Benutzername oder Passwort nicht stimmen.
Stimmt natürlich beides 😥 -
Keine schöne Wortwahl. Das sind wir in diesem Forum in der Regel anders gewöhnt
naja „wer braucht da eine Kabine“ war jetzt aber auch nicht das, was ich üblicherweise von diesem Forum gewöhnt bin.
Wie man in den Wald hinein ruft…Aber dieses Forum ist bisher tatsächlich das Land der Glückseligen, wenn ich mir ansehe, wie es im Rest des Internets so zugeht.
-
Habe mich eben gefreut und dachte wow 50%, da buche ich doch direkt für den Sommer.
Ende August/ Anfang September.
Am Ende der Buchung der Blick auf den Gesamtpreis: auch nicht billiger, als die Last Minute Buchungen der letzten Jahre.
Sind wohl 50% auf einen erhöhten Gesamtpreis
-
Ich sehe da nur Tagfahrten mit 4,5 Stunden. Wer braucht da eine Kabine ?
Begrenzter Horizont würde ich sagen. Nur weil du keine Kabine brauchst gilt das nicht für andere.
-
Habe gerade für unseren September Urlaub nach Fährverbindungen gesucht und dabei entdeckt, dass bei [definition='18','0'][definition='18','0'] <!-- META_CODE_INNER_CONTENT -->
trotz Ende der Saison keine Kabinen auf der Strecke [definition='15','0'][definition='15','0'] <!-- META_CODE_INNER_CONTENT --> Livorno zu buchen sind.
Anfrage gestellt und die Antwort erhalten: auf der Strecke Livorno-Bastia-Livorno kommt ein Schiff ohne verbaute Kabinen zum Einsatz 🥴Dachte mir, dass interessiert evtl. Auch den ein oder anderen von euch.
-
Wie genau nimmt es [definition='18','0'][definition='18','0'] <!-- META_CODE_INNER_CONTENT -->
denn mit den 2 Stunden vor Abfahrt am Hafen sein?
Sind jetzt immer mit [definition='31','0'][definition='31','0'] <!-- META_CODE_INNER_CONTENT -->gefahren und da reicht ja eine Stunde. 
-
Stehen gerade in Ile Rousse im Stau am Hafen und verzweifelte deutsche Touristen fragen uns, ob wir auch für die [definition='31','0'][definition='31','0'] <!-- META_CODE_INNER_CONTENT -->
Fähre anstehen - Funfact: Es liegt nur die Corsica Linea Monte D‘Oro am Hafen. Wurden wohl wegen des Wetters umgebucht 🫣
Wir hatten am Donnerstag eine nicht ganz so lustige Überfahrt 🌊 🌩️ ⛈️ -
Vergesst nicht, die Urlaubsverlängerungspolonaise zu tanzen, die hat bei uns schon Tradition.
Hier am Strand ist es gerade etwas ungemütlich. Sonne weg und böig. Und jetzt auch noch ein Tropfen im Rücken. Ich sehe es aber nicht ein, deswegen nach oben zu gehen. Nein, ich bleibe.
Urlaubsverlängerungspolonaise 🤣 liebe ich. Dachte wir sind eher ein seltenes Exemplar mit unserer Last Minute Verlängerei. Aber schön zu wissen, es gibt da noch jemanden 😂
-
Wal 🐳? Oder wohl ? 🫣
Wir sollten Mittwoch 14:15 zurück und ich überlege gerade, weil wir flexibel sind, ob ich nicht auf Do oder Fr umbuche…. Hab genau davor Angst, dass das Schiff proppenvoll ist.
Was sagen die Profis?
LG
-
Danke Dir! Überlegen noch ob wir mal wieder umbuchen und verlängern 😬
-
Ihr Lieben jetzt brauch ich nochmal eure Hilfe, wollte nachsehen welche Fähre wir am Mittwoch haben, aber ich sehe es bei [definition='31','0'][definition='31','0'] <!-- META_CODE_INNER_CONTENT -->
nicht mehr 😌 Nehmen die um 14:15 von [definition='15','0'][definition='15','0'] <!-- META_CODE_INNER_CONTENT -->
nach Livorno mit wahrscheinlich tausenden anderen Touristen 😂 -
Unsere 6te Fahrt mit [definition='13','0'][definition='13','0'] <!-- META_CODE_INNER_CONTENT -->
. Und was soll ich sagen 🫣😅 Das erste Mal das wir pünktlich bzw. sogar eine Minute früher abgelegt haben. Kaum jemand auf dem Schiff. Was ist da los. Wir lieben es 😅🥰😂
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.