Ich sehe da nur Tagfahrten mit 4,5 Stunden. Wer braucht da eine Kabine ?
Begrenzter Horizont würde ich sagen. Nur weil du keine Kabine brauchst gilt das nicht für andere.
Ich sehe da nur Tagfahrten mit 4,5 Stunden. Wer braucht da eine Kabine ?
Begrenzter Horizont würde ich sagen. Nur weil du keine Kabine brauchst gilt das nicht für andere.
Habe gerade für unseren September Urlaub nach Fährverbindungen gesucht und dabei entdeckt, dass bei
Moby
Anfrage gestellt und die Antwort erhalten: auf der Strecke Livorno-Bastia-Livorno kommt ein Schiff ohne verbaute Kabinen zum Einsatz 🥴
Dachte mir, dass interessiert evtl. Auch den ein oder anderen von euch.
Wie genau nimmt es
Moby
Sind jetzt immer mit
Corsica Ferries ![]()
Stehen gerade in Ile Rousse im Stau am Hafen und verzweifelte deutsche Touristen fragen uns, ob wir auch für die
Corsica Ferries
Wurden wohl wegen des Wetters umgebucht 🫣
Wir hatten am Donnerstag eine nicht ganz so lustige Überfahrt 🌊 🌩️ ⛈️
Vergesst nicht, die Urlaubsverlängerungspolonaise zu tanzen, die hat bei uns schon Tradition.
Hier am Strand ist es gerade etwas ungemütlich. Sonne weg und böig. Und jetzt auch noch ein Tropfen im Rücken. Ich sehe es aber nicht ein, deswegen nach oben zu gehen. Nein, ich bleibe.
Urlaubsverlängerungspolonaise 🤣 liebe ich. Dachte wir sind eher ein seltenes Exemplar mit unserer Last Minute Verlängerei. Aber schön zu wissen, es gibt da noch jemanden 😂
Wal 🐳? Oder wohl ? 🫣
Wir sollten Mittwoch 14:15 zurück und ich überlege gerade, weil wir flexibel sind, ob ich nicht auf Do oder Fr umbuche…. Hab genau davor Angst, dass das Schiff proppenvoll ist.
Was sagen die Profis?
LG
Danke Dir! Überlegen noch ob wir mal wieder umbuchen und verlängern 😬
Ihr Lieben jetzt brauch ich nochmal eure Hilfe, wollte nachsehen welche Fähre wir am Mittwoch haben, aber ich sehe es bei
Corsica Ferries
Nehmen die um 14:15 von
Bastia
Unsere 6te Fahrt mit
CF
Das erste Mal das wir pünktlich bzw. sogar eine Minute früher abgelegt haben. Kaum jemand auf dem Schiff. Was ist da los. Wir lieben es 😅🥰😂
Da hatten wir Glück und die richtige erwischt 😅
Hallo ihr Lieben,
haben uns wieder mal spontan entschlossen morgen nach Korsika zu starten 🖤🤍
Überlegen gerade ob
Moby
Da hat sich seit letztem Jahr nichts getan oder ? Noch immer gleich unzuverlässig ?
LG Simone ( in totaler Vorfreude)
Völlig korrekt. Die "Technischen" Gründe sind doch wirtschaftliche. Lt. Presse Info wurde die Mega für ca. 20 Mill.Euro gekauft, die darf auf der Ostsee wg. Verschmutzung nicht mehr eingesetzt werden. Dagegen hat die Corsica Linea (Presse Info) ca. 200 Mill. für einen Neubau ausgegeben.
Frage mich ganz ernsthaft in welchem sonstigen technischen Zustand all diese CF
Fähren sind. Am Samstag kam unser neuer Besuch aus Norddeutschland. Geplante Abfahrt 13h aus Livornu. X Fache Verzögerung, vertrösten etc. - Sie kamen am Sonntag um 4h Nachts bei uns an - nach 1600km Autobahn wollen Sie nur noch schlafen....toller Urlaub. Dafür wurden unsere abreisenden Freunde statt nach Livournu in irgendeinen römischen Kleinhafen umgebucht. 80 km ital. Autobahn mehr. Mann/ Frau faßt es nicht .....
Oh die waren dann mit uns auf dem „Kahn“ - war ne Katastrophe
Haben den Nachmittag heute im Pool verbracht. Irgendwie hatten wir das Glück, dass direkt über uns ein Sonnenloch war 😅
Seit einigen Stunden schüttet es aber jetzt, macht aber nix. Sind happy hier zu sein.
Einmal gemacht, nie wieder! 3 Wochen Schmuddelwetter und Schnacken ohne Ende!
Aber die sind hier auch nicht zu knapp vorhanden dieses Jahr 😅
Hallo ihr Lieben, unsere Fähre wurde gerade auf 20 Uhr verschoben 🫣
Habt ihr Ideen, was wir in Livorno mit Kids bis dahin noch machen könnten? Wenn möglich nicht in der prallen Sonne 😅
LG
Ok, ok wir fahren eh 😅😂 morgen abends geht es von Livorno los 🥳
„Nicht so prickelnd“ ist noch vorsichtig ausgedrückt, man kann auch besch…n sagen. Der Wind ist das eine, aber die Temperaturen mit kaum 20 Grad das andere. Echt blöd :-(
Viele Grüße
Jürgen
So schlimm sieht es in meiner App nicht aus 😅
Danke für die Ideen Micha - mit der Bahn ist eine gute Idee, würde vor allem unseren zwei kleinen Kids gut gefallen ☺️
Bin auch grad an der Fähre dran. Unsere geplante wurde storniert.
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.