Beiträge von ChrisCorse

Hallo lieber Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das korsika-forum.info Team. Ach ja. warum nicht gleich registrieren? Das ist völlig kostenlos und du kannst dich aktiv am Forenleben beteiligen. Wir sind ein Verein und betreiben dieses Forum völlig frei von Werbung. Wir freuen uns auf dich.

    Wir hatten offensichtlich letztes Jahr Glück, beide Fähren im September/Oktober ab Livorno bzw Bastia pünktlich. Betten sauber. Keine Bettwanzen. Aber maximal eng geparkt.

    Waren aber schon, im Vergleich zu Fähren zwischen Kiel und Klaipeda ziemlich alt wirkend. Irritierend fanden wir allerdings die Gäste, die im Salon… übernachtet haben.

    Vielen Dank erstmal für eure hilfreichen Hinweise. Wir schwanken für die letzte Korsika-Woche gerade zwischen Olmeto und Umgebung oder der Ostküste. Zur Wahl stehen dort Camping Arinella oder Merendella. Allerdings mögen wir keine laute Dauerbeschallung durch Animation. Wie sieht es dort Ende September/Anfang Oktober aus? Wir wollen ein Mobilheim mieten, da wir gerne in Strandnähe wohnen. Dafür sprechen würde für uns, falls ruhig genug, die kürzere Anfahrt zur Fähre, die uns eine Zwischenübernachtung in Bastia erspart. Ausflugsziele gibt es bei beiden Optionen vermutlich ausreichend, ohne jeweils längere Anfahrt.

    Wie sieht es im Golf von Valinco mit den Strömungsverhältnissen zu dieser Zeit aus?

    Wir planen jetzt, nach einem mehrtägigen Zwischenstopp in Porto Ota, weiter in den Süden zu fahren. Der Camping bei Cargese schließt leider Ende September. Eine Alternative bis zum 2. Oltober suchen wir. Wie sind die Campings bei Olmeto? Gibt es da Ende September noch Baguette auf dem Platz? Ende September funktioniert das an der Ardêche nur mit Vorbestellen am Vortag.

    Wie ist die Wasserqualität am Gokf von Valinco?

    Schon mal vielen Dank an alle hier.

    Danke erstmal. Konkreter: Wir sind mit dem Auto unterwegs. Übernachten gerne in Ferienwohnungen oder Mobilheimen, für 1 -2 Nächte auch im Chambre d‘hotes. An einem Ort bleiben wir gerne bis zu einer Woche. Ist ja Urlaub…. Mein Mitreisender mag keine zu häufigen Wechsel… aktuell planen wir für die 4. September- und erste Oktoberwoche. Evisa oder Ota sind angedacht, nur der Strand in Porto wirkt wenig ansprechend. Cargese könnte eine Alternative sein. Rückweg dann evtl. noch über Corte….😊.

    Letztes Mal waren wir in Bonifatio und der Umgebung von Porto Vecchio, Cuccuruzu… Die Ostküste weiter nördlich kennen wir nur als Transferstrecke… Die Campings wirken da recht gepflegt… aber finden wir da auch kürzere Wanderwege für uns?

    Cap Corse wirkt tatsächlich sehr einsam….

    Freu mich auf weitere Info.

    Hallo,

    Korsika zum zweiten Mal, wieder September/Oktober. Start in Calvi . Dann entweder Westküste oder Cap Corse. Geplant ist eine Mischung aus Baden und Wandern, allerdings bevorzuge ich Sandstrand. Und das Vorhandensein einer gewissen Infrastruktur (Lebensmittel/Bäcker) ohne kilometerlange Anfahrt. Ist das realistisch?

    Anfahrt zum Wandern ist ok. Für‘s Baguette eher nicht. Und Strand gerne 👣.

    Machbar oder nicht?

    Freue mich über Rückmeldung 👍 Merci.

    Wir waren im Spätsommer 23 auf dem benachbarten Platz Camping International. Den Mini-Markt auf dem Platz haben wir kaum genutzt, da die Supermärkte in Calvi gut sortiert sind. Der Fußweg ist für euch dann etwas weiter - auch zum Strand.

    Der Pool am Nachbarplatz ist jedenfalls eher klein. Schwimmen ist nicht wirklich möglich.

    Da die Plätze wohl zusammen gehören, vermute ich Ähnliches auch auf dem Bella Vista.

    Viel Spaß bei der Planung…

    :)party:

    Für die Überfahrt ab Livorno haben wir eine Übernachtung auf der Fähre gebucht… Check in ist wohl bis 23:00 Uhr. Vielleicht hat jemand hier noch einen Restaurant Tipp für den Abend vorher??? Auf das Schiffsrestaurant würde ich doch gerne verzichten.

    Vielen Dank schon mal…😀

    Danke erstmal. Werden die Fahrtstrecke dann wohl vom Wetter abhängig machen.

    Kommt ganz darauf an was Ihr für Ideen habt und welches Fahrzeug vorhanden ist. Entweder die etwas „langweilige“ aber einfache Route über Figari oder aber die teilweise spektakuläre Route über den Col de Bavella. Zeitlich immer das selbe - ca. 3-4 Stunden einplanen.

    An der Ostküste entlang gibt es genug Tankstellen.

    Hoffe natürlich auf ☀️.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.