Beiträge von Guenter

    .... überlege jetzt gerade ... Andy sagte Ostseite nicht Ostküste. Jetzt rein "umgangssprachlich" Als Ostküste wird im Grunde der Küstenabschnitt zwischen ... ich sag mal .... Solenzara und Bastia. Ostseite könnte auch das Cap umfassen. Da gäbe es zwei drei Strände die vielleicht zum Foto passen könnten 😉 Ist jetzt nur so ein Gedankenspiel. Keine Ahnung :Pparty:

    Auf Nr. 5 bin ich mal gespannt. Man erkennt leider schlecht wie sich der Strand weiterentwickelt. .. Könnte natürlich auch wieder so die Ecke Solenzara sein .

    Hatte noch den Canellastrand :hmm: ..

    das passt auch nicht.

    Glaube auch nicht das wir an diesem Strand schon mal waren.

    Zu 2 .... könnte aus dem Blickwinkel Punta di Arena sein. Weiß jetzt aber nicht wie der Strand heißt in diesem Bereich mit Lage nach PV???

    Ja ...Santa Guilia ... da hätte es in diesem Bereich kein rotes Gestein. Es war mehr die Anordung der Hütten im Hintergrund ....

    ... 3 sollte ich direkt wissen

    .. 3 wäre ich mir unsicher 2 erst mal nicht. Mit dem Schützenbunker Foto 1 war ich spontan bei Rondinara ... isses aber nicht ... Bunker passt halbwegs ... nicht aber die Bucht 😉

    Schönes Rätsel 👍

    ...den Beitrag wollte ich gar nicht löschen ...war ein Versehen... wollte eigentlich nur ein Foto löschen.


    und ...jetzt schweife ich noch mehr ab.

    Wer in der Zeit auf der Insel ist in der die "Nuit de la Guitar" in Patrimonio stattfinden sollte zumindest einen Abend einplanen. Selbst wenn einem der / die Interpreten dieses Abends nicht bekannt sind. Die Atmosphäre ist wunderbar und die Veranstalter umsorgen die Veranstaltungen mit viel, viel Herzblut . Das ist spürbar und einfach schön.


    Ja s$a/d ...leider, leider. Es gab Hoffnung aufgrund der Begrenzung der Veranstaltungen ab 5000 Besucher... die Nuits da la Guitare haben so 3-4 Tsd pro Abend . Wir hatten ernsthaft überlegt, Korsika zum Urlauben stand für diese Jahr nicht auf dem Programm, nur für ein paar Tage zu den "Nuits..,." nach Patrimonio zu kommen. Das Zeitfenster war da. Sehr, sehr schade....

    Jetzt schweif ich etwas ab .... bin mir jetzt nicht sicher ob Hannes Wader den Text "die Gedanken sind frei" auch in seinen Liedtexten (ich habe direkt gedacht ... ja) verwendent hat (Konstantin Wecker, auch Nena ...ja). Ihr merkt ...ich bin schon etwas älteren Datums. Es gibt so eine Burg in der Pfalz ... die Madenburg (ich glaube Teemitrum ..Ernest ... wollte da auch mal hin :)party:).

    Früher (auch jetzt ab und an) hatte es dort Konzert z.B. mit Auftritten von Hannes Wader.

    Einfach nur gut.

    Damals :rollparty: ... nix mit Security die Dich von Kopf bis Fuß oder umgekehrt abfühlen.

    Die Leute saßen auf den Mauerkronen ... heute undenkbar (ist meines Wissen nie jemand, zumindest bei den damailigen Veranstaltungen abgestürzt. Untersagt war es, glaub ich, aber auch.

    Vele hatten Ihren Vino dabei oder holte sich was am Kiosk.

    Nach dem Konzert überall kleine Lagerfeuer (heute auch undenkbar).

    Übernachtet haben auch viele.

    Und am nächsten morgen gabe es Kaffee am Kiosk.

    Eigentlich

    ... schöne Zeiten.

    Und : Gnade Gott dem, der niest und hustet .................

    ... vielleicht wird dies ja hintergründig

    ( ... !!!!! Achtung !!!Verschwörung!!!) bezweckt 🤔

    . .. Nein. Lustig war/ist es für meine Frau nicht und auch für die Schüler nicht.

    So kann es nicht sein.


    Wie kommt man auf solch eine Idee.

    Da kann man den Unterricht doch gleich im Freien anhalten.

    Es gibt einem Begriff für jemanden der sich solche Dinge ausdenkt die weg von der Realität sind .. sag ich jetzt aber nicht:Pparty:

    Wie heisst es so schön " ... Gedanken sind frei ..."

    ... von wem ... dieser Spruch hat ja durchaus historische Bedeutung in unserer deutschen Geschichte

    Aktuelles aus der Schule :Sparty: in D

    Meine Frau ist im Schuldienst und hat nun auch wieder, neben Onlineunterricht, Frontalunterricht zu halten.

    Diesen natürlich unter Einhaltung aller Hygiene - und Abstandsregeln.

    Darunter auch diese Verordnung das >>> während des Unterrichts die Fenster geöffnet bleiben müssen.

    Das wäre jetzt schon zu hinterfragen:
    Gestern: 4° Außentemperatur, Regen und stürmisch ... Fesnter müssen offen bleiben.

    Die Schüler saßen im Raum mit dicker Jacke und Mütze sofern verfügbar .... meine Frau natürlich auch in Winterkleidung verpackt.

    Was soll dieser Unsinn ...anders will ich das gar nicht ausdrücken.

    Man holt sich jetzt auch eine Lungenentzündung ... aber nicht wegen Corona an sich.:dash:

    Mark ... das ist genauso grenzwertig wie Deine letzten postings. Du hast doch auch Deine guten Seiten :thumbupparty:.

    Geh mal in Dich. Wir haben alle mit dem sch.... Virus zu kämpfen

    Jeder auf seine Weise. In meiner geliebten Pfalz gehen die Zahlen der Neuinfektionen rapide zurück. Und das trotz "Lockerung "🤔.Und ... selbst wenn Gastro, Hütten, viele Ausflugsziele geschlossen ... ist Tourismus spürbar. Viele Ausflügler mit Karlsruher, Heidelberger ... Ernest ...hab da so einen Camper gesehen :Pparty:, Saarländer und auch hessischen (auch ...noch ... unser eigenes😉) Kennzeichen. Da ist schon wss in Bewegung. Und dies nicht erst seit 14 Tagen

    In dem Sinne:prost_04: