man findet die Schrauben und Nägel, die lange genug in der Lauffläche geblieben sind, bis sie ins Reifeninnere gedrückt
... nach mindestens 2, 4 Mio km bin ich mit Reifenpannen unterwegs bis auf 2x verschont geblieben. 1 x Reifenplatzer vorn auf der AB bei ca. 140 km auf der linken Spur bei relativ viel Verkehr.. Hat den Kotflügel zerschlagen. Iss aber nix passiert.
Einmal plötzlicher Druckverlust mit Geländewagen kurz
vor einer Tunnelausfahrt in der deutschen Schweiz auf der Rückreise von der Insel.
Nägel oder sonstige Teile in der Lauffläche ... ja. Hat man aber meist am Laufgeräusch gehört das da was faul. Konnte auch immer geflickt werden ... bis auf ein Metallteil in der Reifenflanke. Da war ein neuer Reifen fällig.
Schleichenden Druckverlust muss auch nicht immer die Ursache von Nagel und Co sein. Es lohnt da durchaus den Ventilsitz zu prüfen bzw. prüfen zu lassen.