Servus Andy und Welcome. Der erste Tipp. Vorsicht in
Bastia
Beiträge von hjo73
-
-
Servus Elke und Willkommen,
ich persöhnlich würde nicht wechseln, wir waren letztes Jahr für 10 Tage in der Balange direkt in Calvi
( Mobilhome Camping Les Castors/International ) und es war viel zu kurz. Es gibt dort so viel zu Entdecken, Wandern, Strand oder die Dörfer im Hinterland das die Zeit euch nicht ausreicht. Allerdings sind wir dann weiter Richtung Propirano und sind dort auch
nochmals 10 Tage geblieben. Falls ihr Anregungen braucht einfach nochmals melden
Liebe Grüße
Harald
-
. Kann das ein, dass man damals von La Spezia losschipperte oder hab ich das falsch in Erinnerung? Und auf der Insel einmal komplett die Küste umrundet, alle paar Tage den Zeltplatz gewechselt. Scheeee war's.
Kann ich mich auch noch erinnern, müßte so um 1993 gewesen sein. La Spezia - Bastia
- La Spezia. In La Spezia runder vom Boot und dann über die Kaimauer zum Hafenausgang. Links Wasser Rechts Wasser und dazwischen noch die Feierabend Angler. Da bekomm ich heut noch 
-
Wir sind 2025 im September an einem Donnerstag Lindau - Chur - San Bernadinotunnel - Chiasso - Milano - Savona. Alles ohne Problem.
Selbst Milano zur Mittagszeit war zwar viel Verkehr aber ohne Stau durch.
Rückfahrt ebenfalls Donnerstag Savona 06:30 selbe Strecke zurück ebenfalls ohne Stau zurück.
-
Eisenbahn ist gut.
Bis Calvi
Endstadion fahren und am Strand zurücklaufen. Es kommen immer wieder Bahnstadionen zum Einsteigen wenn man keine Lust mehr hat. -
Fahrt mal hoch nach Sant`Antonino. Parkplatz an der Kirche (Gebührenpflichtig) Dann laufen Richtung Friedhof kurz zuvor rechts und dann einfach auf dem Weg bleiben
bis die Lust nachläßt und auf dem gleichen Weg zurück. Aber Vorsicht im Dorf jede Menge Touri. Müsste auch mit Kinderwagen gehen. Und falls die kleine nicht mehr will
am Wegesrand warten Taxis.........................

-
Super Bericht/Fotos. Danke fürs Mitnehmen.
Da kommt sofort wieder Sehnsucht auf und man Fragt sich wie man das bis nächsten September aushalten soll. 
-
Meine Frau schwört auf ihre Akkupunktur Magnetarmbänder. Ob CF
, Hurtigruten oder wenn der Alte wieder mal am Berg die Kurve recht eng nimmt --Alles kein Problem mehr-- sagt SIE.

-
Ich würde nur die Fähre buchen alles andere findet sich auf Korsika. Kommt natürlich drauf an was du suchst und wie flexibel du bist. Einen CP
mit Mobilhomme findest du im September immer. Bin seit jahren auch im September unterwegs.
LG Harald
-
France3, hilft dir das weiter ?

-
Unterschrieben !!!!!
-
Wenn man ab der 2. Ferienwoche Urlaub macht hat man den Freitag vorher schon frei ;-)
Oder man wohnt so fährhafennah, dass man nach der Schule losfährt und trotzdem rechtzeitig am Hafen ist.
Wie ist das eigentlich bei Nautel mit den „Eincheckzeiten“? Kann ich da die ganze Nacht über auf die Fähre? Das würde ja auch dafür sprechen. Man muss nicht so viel Puffer einplanen. Wenn es doch mehr Stau gibt ist halt die Nacht kürzer. Aber die Fähre ist nicht weg…Bei uns war die eincheckzeit von 22-bis 24Uhr
-
Z.b. der Campingplatz Sole die Sari, kann man da Zelten? Mir werden keine Stellplätze angezeigt?
Da war ich Sep. 2024, super Platz aber nur Mobilhomes
-
Hier einmal der Fahrkalender für 2025 für den Brenner ob 1 oder 2 Spurig. Vielleicht hilft euch das ein bischen weiter und vielleicht ein eigenes Thema aufmachen wie es euch ergangen ist
Wir möchten mitte September nach Livorno von Nordbayern aus

-
-
Man möge es mir verzeihen aber ich hab mir meinen eigenen/persöhnlichen Kalender 2025 von Korsika heute gebastelt
-
Ich buche immer im Januar da hab ich eigentlich immer noch freie Auswahl.
600€ kommt mir etwas teuer vor. Bei mir waren es 335€ mit Kabine allerdings
anfang September, Auto 2Personen hin u. retour
-
Am Bahnhof gibt es ein Parkhaus und oberhalb einen großen Parkplatz mit moderaten Parkgebüren, ca 5min bis in die Innenstadt.
-
Schiffahrt zum Lotu Strand und laufen zu Saleccia Strand war super gut. Oder nur bis Lotu laufen.
-
Währe St. Florent etwas für euch. Waren wir letztes Jahr mitte/Ende Septemper. Hat uns gut gefallen.
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.