Und bei CF
??
Beiträge von winding_road
-
-
Falls es jemanden interresiert, ich habe es ausprobiert:
Probebuchungen bei CL
und ML ">ML ">ML ">ML (mir war gerade langweilig!) ML
">ML ">ML ">ML : Immer der gleiche Preis! CL
: Immer schwankend, aber nicht von der Anzahl der Buchungen abhängig, sondern von der Zeit und dem Tag (wurde mehrmals billiger und teuerer)! War der 11.08., über Nacht nach Sardinien, 9 Personen mit 3 Kabinen, mit verschiedenen Geräten und Netzen geprüft, immer der gleiche Preis
-
Um das zu verifizieren, sollten wir alle täglich für Sardinien im Juli und August Probebuchungen für ganze Reisegruppen durchführen!
Wäre doch gelacht, wenn wir den Preis nicht auf 1000€ hochschießen könnten
Bei mir war meistens alles ziemlich gleich, nur die ganz kurzfristigen Buchungen waren sehr "individuell".
-
Danke, aber ich glaube, ich habe alles durch!
CF
von Savona aus alle 2 Tage und ML
">ML ">ML ">ML mit Vorabend CheckIn wären die, die in Frage kommen.
Grimaldi, GNV, oder Toremar fahren nicht nach Korsika und die Franzosen (außer CF
) fahren nicht von Italien aus. Über Elba wäre evtl. noch witzig, wenn eh schon ein Tag hin ist Hat sich auch erledigt.
-
Hi,
Paradisu wurde ja schon erwähnt, aber diese Karte hoffentlich noch nicht:
Wandern auf Korsika - Paradisu - der grosse Reiseführer für KorsikaWandern auf Korsika ist ein absoluter Traum. Die Insel ist ein wahres Wanderparadies! Über 70 Berggipfel sind höher als 2000 m.www.paradisu.deDa kannst Du nach Schwierigkeitsgrad sortieren und wenn Du eine Bergziege bist, kannst Du z.B. den Mt Cinto besteigen #67 unten anklicken, dann kommt die Beschreibung und Fotos!
Zu Deiner Reisezeit kannst Du ja Wetterabhängig 2 Wochen in den Bergen bleiben, wenn es im Süden zu heiß wird
Einer der schönsten Wasserfälle ist der Brautschleierwasserfall:
https://maps.app.goo.gl/GzD54QZaR8qpLtof9Ist aber abhängig vom Regen, manchmal ist er gar nicht da
Anbei ein paar Impressionen:
-
Evtl. sollte man das noch erwähnen:
ThemaEnormer Bettwanzen Befall im Refuge de la Sega
Hallo,
wir haben 2 Nächte im Refuge de la Sega verbracht und wurden alle 6 enorm von Bettwanzen gestochen. Also lieber dort im Zelt schlafen, oder zumindest Zimmer 2 vermeiden. Die Geschichte hat uns den ganzen weiteren Urlaub abgesehen von dem enormen Juckreiz ziemlich durcheinander gebracht. Für unsere noch recht kleinen Kinder war die ganze Sache sehr sehr schlimm.Liane19. Juni 2022 um 12:25 -
Santa Giulia:
Google MapsFind local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.maps.app.goo.gl -
Warum so unfreundlich?
Das war nicht unfreundlich!
-
Auf Sardinien ist es so, dass man vorab den Campingplatz reservieren muss, zumindest bei einem Aufenthalt von 2 Wochen.
Nein, so ist es nicht!
Was für eine Antwort erwartest Du?
Soll es ein Strandurlaub an einem Fleck werden?
Wenn es Euer Jahresurlaub ist, was spricht dann gegen eine Reservierung?
Wie soll man Euch einen CP
empfehlen, wenn man Euere Ansprüche nicht kennt? Wollt Ihr Kinderbespassung, Animation, einen Pool... Schaut Euch die Bewertungen auf Google an und entscheidet, was Euch am meisten zusagt!
Euch würde ich einen CP
an der mittleren Westküste empfehlen, aber mir z.B. hat der im Restonicatal gut gefallen! -
Dann Danke für eure Bemühungen!
Wir werden dann zumindest die Hinfahrt buchen müssen!
Zwischen den Inseln gibt es auch nur die beiden alten Kutter, wie schon vor Jahren (Giraglia und Ichnusa)?
-
Das ist schon klar, dass die nicht nach Korsika fährt, aber wollen die dann in der Vorsaison mit der ganzen Flotte nach Sardinien?
Da wären doch bestimmt 2 von den Tirrenias übrig, oder?
-
Das ist dann echt überschaubar!
Denkst Du es gibt noch Hoffnung, dass sich der Fahrplan noch ändert?
Z.B. wenn die Legacy den Dienst aufnimmt?
-
Servus,
ich fahre gerade mit dem Finger auf der Landkarte herum und und habe nach Nachtfähren zwischen Savona und Livorno zur Insel gesucht!
Habe bis jetzt nur CF
gefunden, oder Moby mit Abend Checkin für die Hinfahrt, aber nicht zurück! Gibt es da noch weitere?
Über Sardinien zurück würde ich gerne vermeiden und Hin-, oder Rückfahrt über Frankreich wäre zu weit!
Gruß Al
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.