Liebes Forum,
ich möchte kurz an unser Forum-Treffen in der Wedemark erinnern am Samstag, 15. November.
Der Tisch ist reserviert . Ich freu mich auf Euch. Wer sich noch nicht angemeldet hat, darf es gern noch tun.
Liebe Grüße Sonia 
Liebes Forum,
ich möchte kurz an unser Forum-Treffen in der Wedemark erinnern am Samstag, 15. November.
Der Tisch ist reserviert . Ich freu mich auf Euch. Wer sich noch nicht angemeldet hat, darf es gern noch tun.
Liebe Grüße Sonia 
Ich bin auch interessiert. Ich würde wahrscheinlich campen wollen.
C´est où?
Das ist mein Geburtsort, Mulhouse
Mein Kalender ist auch heute angekommen. Hab mich total gefreut. Da schleicht sich die Sehnsucht nach Corsica wieder ein.
Lieber Thomas, herzlichen Dank für den Kalender und die Mühen des Transportes und der Verschickung.
Liebe Grüße Sonia
Habe ich erst gelesen, als ich meinen Beitrag schon abgeschickt hatte...
Ich habe mich über die ersten Clementinen des Jahres gefreut, die es auf dem Markt in Bastia
gab.
Oh wunderbar, die ersten Clementinen. Du darfst gern ein paar mitbringen zum Treffen im November
OK, wir sind auch dabei mit 2 Personen.
Freu mich ![]()
Bonjour,
So wie Thomas Giacchetto zum Treffen in Reutlingen korsische Spezialitäten mitbringen will, biete ich Euch Teilnehmern der Zusammenkunft der Nordfraktion an tragbare Mengen von Wein, Bier, Honig, Konfitüre etc. mitzubringen.
Wünsche nehme ich bis Ende nächster Woche entgegen.
Herzliche Grüße aus Korsika
Gunter
Hallo Gunter, lieben herzlichen Dank für Dein Angebot.
Ich finde es total toll von Dir, dass Du uns korsische Spezialitäten mitbringen möchtest.
Wenn es möglich ist, würde ich ein Glas Kastanienhonig und ein Glas Wald oder Tannen Honig nehmen.
Dann würde ich gern von Deinem Winzer eine Bib rosé nehmen, wenn er hat.
Einen sechser Träger Pietra bitte auch.
Oje, das Auto ist voll ![]()
Herzlichen Dank und liebe Grüße Sonia
Willst du nicht auch im Kalender eine Anmeldungsseite starten?
https://www.korsika-forum.info/calendar/index…ing-event-list/
Das ist eine gute Idee, leider weiß ich nicht, wie man das macht ![]()
Hallo an alle,
Für das Treffen in der Wedemark, mache ich jetzt den Termin am 15.11.25 fix.
Wer noch dazukommen möchte, bitte tragt euch für den 15.11.ein. Damit ich letztendlich weiß, wieviel Personen ich im Lokal anmelden kann.
Liebe Grüße Sonia
Hallo Flo,
wenn ihr in Zonza seid, würde ich auf jeden Fall eine Fahrt nach Bonifacio empfehlen.
Von Zonza aus in Richtung Solenzara zu den Badegumpen beim Camping U Rosumarinu ist auch sehr schön.
Liebe Grüße Sonia
Hallo zusammen,
anhand der Umfrage, sieht es noch schwierig aus , eine genaue Terminierung zu treffen. Vielleicht mag ja noch jemand dazukommen aus dem Forum???
Ich würd mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Sonia
Wenn schon Supermarkt, bin ich da ja auch eher der absolute leclerc Fan
Hallo Sonia,
ich komme am 19.10. von Korsika zurück und könnte natürlich einige Kartons Pietra mitbringen. So zum Einstimmen. Da muss nur der Wirt mitspielen. Ich fand das war letztes Jahr eine schöne Aktion von Gunter.
Hallo Heiko, das mit dem Pietra ist eine coole Idee. Ich werd mal reflektieren, wie wir es machen könnten. Grübel Grübel ![]()
scheinen ja jede Menge nette Teilnehmer/innen zu sein. Leider bin ich da schon wieder retour auf der Insel..und Hannover wäre für mich auch schon ganz schön weit im Norden . Normalerweise komme ich nicht weiter nördlich als Stuttgart. Schade eigentlich....
Schade,ich hätte mich sehr gefreut
Hallo Ihr Lieben,
gerade denke ich so, ach wie schön wäre mal wieder ein Treffen. Kurzum gehe ich in die Planung. Wer wäre dabei am 08. November 25 in Mellendorf in der Wedemark (nördlich von Hannover) um 18 Uhr im Restaurant Italiano?
Natürlich besteht die Möglichkeit das Datum, die Örtlichkeit noch zu verlegen.
Ich freue mich auf Euch.
Liebe Grüße Sonia
abre von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag 🎂
Irgendwie ja aber auch irgendwie nein. Das ist schon ein Stückchen in Frankreich, also wohl er so Nordvogesen.
Jedenfalls der Blick vom "Chateau de Loewenstein" zum "Chateau de Fleckenstein."
Beim chateau de Fleckenstein war ich mal auf dem Campingplatz. War voll cool dort. Ich bin im September wieder in den Nordvogesen.
Wir waren bis Samstag in der Gegend Moriani. Dort hatten wir noch keine Probleme mit Mücken oder ähnlichen. Jeden Abend saßen wir auf unserer Terrasse.
Also wir sind gerade aus Corsica zurück. Wir sind mit der moby orli von livorno nach bastia und wieder zurück gefahren. Beide Male pünktliche Abfahrt und pünktliche Ankunft. Die Kabine war sauber und die Fähre war auch sauber. Sogar aufs Clo konnte man gehen. Ich kann nichts bemängeln. Liebe Grüße Sonia
Leider auf dem Weg nach Livorno. Irgendwie falsche Richtung ![]()
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.