Hallo lieber Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das korsika-forum.info Team. Ach ja. warum nicht gleich registrieren? Das ist völlig kostenlos und du kannst dich aktiv am Forenleben beteiligen. Wir sind ein Verein und betreiben dieses Forum völlig frei von Werbung. Wir freuen uns auf dich.
Wir nehmen am 24.05. die moby orli von Livorno. Als ich buchte, stellte ich fest, dass der 24.05.die erste Überfahrt nach
Bastia
für die Orli ist. Also Saisonbeginn.
Die Route nach
Bastia
wird in diesem Jahr komplett von der
Moby
Orli gefahren. Die bisher dort eingesetzte
Moby
Zaza wurde verkauft, die langjährige
Moby
Vincent den Weg des alten Eisens gegangen. Spannend wird tatsächlich was bei einem Defekt der Orli in diesem Jahr passiert, da man hierfür kein Ersatzschiff mehr stellen kann.
Was ist denn mit der moby corse passiert? Ich bin letztes Jahr im Mai mit der moby corse hingefahren und mit der zaza im Juni zurück. Na gut, der Rückweg war erschwerlich, zwischendurch Motor Aussetzer und eine laaaaange Fahrt. Aber ich war froh,doch noch in Livorno angekommen zu sein. Man muss eben mit allem rechnen. Wir fahren am 24. Mai mit der Orli. Ich hoffe es geht alles gut.
Ich persönlich finde das Konzept von mobylines sehr schön. Du hast den ganzen Tag Zeit gemütlich in Livorno anzukommen, gehst auf die Fähre, schläfst gut und morgens um 8 Uhr legt die Fähre ab. Deine Kabine musst du erst gegen 11 Uhr räumen. Ach ja, du bekommst auch einen Gutschein für ein kleines gratis Frühstück. Wenn das Wetter mitspielt, hast du eine schöne überfahrt und kannst draussen an Deck die Fahrt genießen. Und schwups bist du mittags in bastia.
Ein Bericht über das Meeres-Schutzgebiet Pelagos "Mein Freund der Wal · Einsatz im Mittelmeer" über Verletzungen durch Fähren u.a. großen Schiffen. Wer kann und mag hilft durch Nutzung der Nachtfähren durchaus, diese fahren mit gedrosselter Geschwindigkeit = weniger Kollisionsgefahr
Ja, wir sind ewig nicht hier im Forum gewesen, und das hatte einen nicht so schönen Grund. Meine Frau war mehrfach erkrankt, hat im vergangenen Jahr zwei Operationen hinter sich gebracht, und wir mussten unseren 2024er Urlaub in Corsica Natura absagen. Noch ist nicht alles wieder im Lot, aber wir sind wieder da und verbringen die erste Juniwoche 2025 auf Korsika. Noch gibt es größere Probleme beim Gehen bei meiner Frau, und wir müssen gründlich planen, damit sie nicht überfordert wird. Aber wir freuen uns, denn Korsika (und in unserem Fall Corsica Natura) haben uns doch sehr gefehlt.
WoMa62 sind ja inzwischen 74 und 71 Jahre alt (so lange sind wir schon hier im Forum). Alter und Gesundheit machen sich nun doch bemerkbar. Wir werden uns in nächster Zeit noch an euch wenden, wenn es um Tipps zu leicht erreichbaren Zielen geht. Vieles kennen wir ja nach 19mal Korsika, aber mit einigen von euch können wir an Erfahrungen diesbezüglich längst nicht mithalten.
Liebe Grüße senden euch Wolfgang und Marianne
Hallo Wolfgang und Marianne, wir sind auch in der 1. Juniwoche auf der Insel. Unser Appartement ist in Poggio-Mezzana. Für mich ist es das zweite Mal auf Corsica. LG Sonia
Wir nehmen auch die Fähre am 24.05. Allerdings von livorno und sind dann 2 Wochen auf der Insel. Leider auch erst im Januar gebucht und wir zahlen über 600 Euro für Hin -Rück plus Kabine 2 Personen mit PKW überhöhe und Anhänger.
Ich habe mir wohl etwas eingefangen, habe kehrtgemacht und bin wieder nach Hause gefahren. Jetzt fühle ich mich fiebrig und schlapp und obendrein sind auch noch Kopfschmerzen dazugekommen. Echt ärgerlich!
Ich wünsche euch einen schönen Abend
Hallo Klaus, erstmal gute Besserung für Dich.
Vielen Dank für die Wünsche für einen schönen Abend.
Wir sind gerade zuhause angekommen. Es war ein wirklich schöner Abend und wir haben viel gelacht. Es war total schön.
Ich denke, wir werden bestimmt ein Hannover Treffen wiederholen.
Ach ja, die Bilder sind von Ende Mai Anfang Juni 2024. Quallen gab es nicht. Zur Info, es gibt in dem odalys auch noch ein aqua linda. Dieses sieht sehr verkommen von außen aus. Drinnen war ich nicht. Das Appartement im aqua bella war niegelnagelneu und top. Und das für schlappe 600 € für 2 Wochen.
Das sind Bilder vom Strand im Osten bei poggio mezzana. Ich war dort im odalys aqua bella und fand es sehr schön. Von dort kann man in viele Richtungen Ausflüge machen. Oder zu Wanderstarts fahren. In Folelli ist ein großer leclerc, wo man alles bekommt.