Beiträge von Brunala

Hallo Ernest und Gerhard,

vielen Dank für die guten Hinweise!!!

Ich habe momentan etwas Stress, deshalb melde ich mich jetzt erst zurück.

Wir haben keinen Generator, sondern eine Powerstation, die während der Fahrt auflädt.

Völlig geräuschlos.

Unser Auto ist relativ einfach ausgestattet. Der Strom ist nur für Kühlschrank und Batterieladung.

Das Fahrzeug ist knapp 6m lang und 1,98m breit. Höhe 2,78m und sehr geländegängig.

Viele Grüße

Ulla

Ja die beiden Hunde, 37 und 40kg, sollen auf keinen Fall in den Käfig.

Entweder Nachtfahrt mit Haustierkabine oder Tagfahrt. Bleibt also nur Moby oder CF.

Wir sind mit den beiden und mit den vorherigen Hunden oft ab Ancona bis Igoumenitsa gefahren. Da gibt es Camping an Bord. Das ist optimal.

In Nordgriechenland ist es in der Vor- und Nachsaison auch immer möglich gewesen frei zu stehen.

Das ziehen wir für Korsika aber nicht in Erwägung.

Gestern Abend habe ich hier im Forum mal bisschen zur Fährsituation aktuell gelesen. Das hört sich ja nicht gerade prickelnd an🙈.

Vielleicht sollte ich meine Anfrage anders formulieren.

Wir sind ein Ehepaar über 60, freuen uns über Hinweise für ruhige Campingplätze für uns und unsere beiden Hunde.

Wir mögen keinen Trubel, sondern sind gerne in der Natur unterwegs.

Wir brauchen keinen Pool, Whirlpool etc., sondern einfach nur kleine, ruhige Plätze, die bereits im April geöffnet haben.

Stromversorgung wird nicht benötigt.

Es ist unser erster Urlaub auf Korsika und soll eine 3 wöchige Rundreise werden.

Es ist meine erste Anfrage in einem Forum, obwohl wir seit vielen Jahren reisen.

Gruß

Ulla

Oje, Ich habe eigentlich auf freundliche Hinweise gehofft.

Wir haben keinen lauten Generator.

Wir haben auch keine Probleme, wenn sich jemand neben uns stellt, mögen nur eben mehr ruhige Plätze.

Der andere Hund ist ein Mischling, kein Herdenschutzhund.

Es ging mir nur um Tipps für einfache, ruhige Plätze.

Gruß

U.

Hallo Georg,

Die Hündin ist als Familienhündin aufgewachsen, freundlich zu Menschen, das Reisen kennt sie. Sie ist unkompliziert, nur möchten wir etwas Distanz. Wir haben Interesse an Plätzen, die nicht so groß und voll sind und kennen Korsika noch nicht.

Gruß Ulla

Hallo,

wir reisen seit Jahren mit 2 Hunden im Offroadfahrzeug und sind autark unterwegs.

Bisher oft in Griechenland, sowie den Balkanländern.

Aktuell überlegen wir im April 2025 eventuell nach Korsika zu reisen. Beide Hunde sind groß, es ist eine Maremmano Hündin(italienischer Herdenschutzhund) dabei, die immer etwas grössere Distanz zu anderen Wohnmobilen benötigt.

Gibt es auf Korsika kleine, sehr ruhige Campingplätze, wo auch die Hunde dabei sein können? Wir benötigen keinen Strom und sind mit einfacher Ausstattung zufrieden.

Wichtiger ist eine ruhige und landschaftlich schöne Lage.

Ich freue mich sehr über Hinweise.

Ulla

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.