Beiträge von Yvonne

Vielen Dank Euch, für die Infos!

Habe mich mal durch die vielen Bewertungen gewühlt.

Finde keine Beschwerde über eine Stornierung (CF) der Verbindung Livorno-Bastia-Livorno im Juli.

Lediglich Beschwerden zu Verspätungen, aber das fände ich nicht weiter schlimm. Hauptsache man kommt hin und zurück :)party:

Die Stornierungen scheinen eher die Verbindung Savona-Bastia-Savona zu betreffen, oder eben die Nachsaison....

jajaja. :loveparty:

wie war das mit dem lesenkönnen und dem damit verbundenen vorteil?

aber da isses doch gehupst wie gesprungen ob man nach marseille oder livorno fährt.

zumindest von der entfernung her.

marseille über saarbrücken oder mühlhausen, streckenmaut jeweils umdierum 65 euros.

Marseille ist für uns sogar etwas näher. Aber dafür sind wir ab Livorno nicht so lange auf der Fähre… wenn diese denn kommen sollte.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie im Rhein-Main-Gebiet startet ;)party:

Mein Tipp wäre: zieht weiter in den Süden! Mindestens mal Bodenseeregion. Dann wird die Anfahrt zum Fährhafen deutlich kürzer. Egal ob Frankreich oder Italien.

Gruß von einem Sodener, der jetzt in Radolfzell wohnt 😉

Genau 😊

Vielen Dank! Das es bei CF auch zufriedene Kunden gibt ist beruhigend.

Verspätung fände ich nicht schlimm bzw. kalkuliere ich mit ein. Kurzfristige Stornierung wäre für uns dann schon eher ein Problem.

Wahrscheinlich hätte ich die Google Rezessionen einfach nicht lesen sollen :Pparty:  Aber nun ist es zu spät….. wäre halt blöd, wenn man die letzten Tage seines Urlaubs mit der Suche nach einer Ersatzfähre verbringt….

Hallo miteinander,

ich bin neu in diesem tollen Forum (zuvor immer stiller begeisterter Mitleser).

In diesem Beitrag ist ja wirklich von voller Zufriedenheit bis hin zu nie mehr wieder Corsica Ferries alles dabei.

Nun steht im nächsten Jahr Anfang Juli für uns eine Reise nach Korsika an :)party:

Für uns war eigentlich klar, dass wir mit Corsica Ferries mit der Tag-Fähre (Abfahrt irgendwann ab 8 Uhr) von Livorno nach Bastia fahren und auch wieder zurück.

Auch nachdem die vielen Bewertungen darauf schließen lassen, dass diese Verbindung weniger häufig storniert wird als z.B. die ab Savona.

Übernachtung jeweils eine Nacht in Livorno/Bastia um auf kurzfristige Änderungen der Abfahrtzeit besser reagieren zu können :)party:

Nachdem was ich bisher jedoch gelesen habe (sehr häufige Stornierung der Fähre), überlegen wir ernsthaft zu fliegen und dann einen Mietwagen zu nehmen.

Deshalb die Frage an Euch erfahrene Nutzer der Fähren....

Ist es wirklich so schlimm, wie in vielen Bewertungen geschrieben (gefühlt wird hier jede 2. Fähre storniert)....

Vielen herzlichen Dank und liebe Grüße

Yvonne

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.