Beiträge von Natascha

Hallo lieber Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das korsika-forum.info Team. Ach ja. warum nicht gleich registrieren? Das ist völlig kostenlos und du kannst dich aktiv am Forenleben beteiligen. Wir sind ein Verein und betreiben dieses Forum völlig frei von Werbung. Wir freuen uns auf dich.

...ich will auch wissen welche Serie das war...

Zum Thema Projekte ...du kannst dich gegen eine Gebühr bei wwoof,france anmelden und da gibt es ein paar Möglichkeiten auf Korsika ,für Kost und Logis, ein paar Stunden am Tag mitzuwirken . Du erstellst dir ein Profil und hast Zugriff auf Profile von Hostern ,die Arbeit anbieten . Ist nicht immer alles so toll,aber einen Gedanken wert.

Jo alla.... Fehler sind wertvoll ,manchmal auch peinlich ....aber wenns einem selbst auffällt ,wärs ja gut wenn man es korrigieren könnte,ohne dass es alle mitbekommen.

Heimlich vertuschen sozusagen:rollparty:

Die trainieren hier Luftkampf über der schönen Pfalz

Die Tage habe ich mich nach der Pfalz gesehnt,weil es hier im Moment nicht so prickelnd war in Südfrankreich ( kalt ,Regen ,Sturm)..., da habe ich mich wieder an den ewigen Fluglärm erinnert und bin nun doch froh hier zu sein,wo es erstaunlich ruhig ist.

Und ja, die üben und sammeln sich in Sachen Iran, kann mir vorstellen was dort abgeht. Ich war direkt neben Rammstein,da wurde einige Male die Schallmauer durchbrochen ...

Jagdtag genau im Jagdgebiet aufhält

Die deutschen Jäger sind mir unfreundlicher begegnet ,wenn ich in "meinem Wald" spazieren war, der ja abgesperrt war, (was ich natürlich nicht bemerkt habe,da ich über Nebenwege gekommen bin),als die freundlichen Korsen,die so selbstverständlich im Gebüsch oder auf Felsen sitzen und grüssen.

barock

Ich bin immer für ehrliche Antworten und ich habe letzten und vorletzten Winter auf Korsika verbracht im Südwesten genau in Serra di Ferro,und da wird viel geschossen bzw. gejagt.Ich gehe trotzdem mit Hund in die Macchia,aber mit Vorsicht ,wenn ich ein ungutes Gefühl habe drehe ich um. Du kannst deinem Hund auch ein Glöckchen kaufen und es um den Hals hängen.

Wenn ich die Pickups der Jäger geparkt sehe,wo ich laufen will, gehe ich eine andere Route. Du musst es wissen und vorbereitet sein. Im ersten Jahr war ich noch erschrocken belustigt ,wenn ich auf einmal ,mitten in der Macchia ein grinsendes Gesicht mit Gewehr vor der Nase ,stehen sehen habe. Freundlich gegrüsst und weiter ,aber immer auf der Hut ,mit Blick ins Unterholz.Ist nicht so entspannend.

Du musst damit rechnen ,die Korsen lieben das Jagen und doch findest du Zeit und Orte ,an denen du in Ruhe Urlaub machen und diese wunderschöne Insel geniessen kannst.

Und gerade im Sommer, in touristisch frequentierten Gegenden ,ausserhalb der Jagdsaison ist das machbar.

Alles Liebe und schönen Aufenthalt auf "unser aller liebsten Insel"

Natascha

..es soll an die Westküste gehe

Hallo Sebastian,

mir fallen spontan diese beiden Plätze ein,

der Camping Ostriconi hat Mobile Homes und einen schönen Strand der vom Platz aus, in 10 minütigem Fussweg durch Pampa , zu erreichen ist .

Camping Dolce Vita in Calvi hat auch Mobile Homes und direkten Strandzugang.

Die Strände dort sind in Buchten, also nicht so weitläufig wie an der Ostküste,..(.ich mein nur,damit ihr nicht enttäuscht seid,weil ihr die Ostküste so schön findet)

Gruss

Natascha

Ich bin im Moment in der Gegend um Limoux und hier hat Nils ordentlich gewütet,über Tage ,mit Stromausfall und vielen umgefallenen Bäumen. Seit gestern ist es ruhiger und hoffentlich jetzt vorbei, auch wenn der Regen willkommen ist, der Wind mit 150 kmH ist schon echt heftig im Wohnmobil zu erleben.

In der Tageszeitung hieß es ,es war der heftigste Sturm seit 2009.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hab ich gerade gefunden, wer sich das antun möchte ....

Soo, Womo ist geputzt ,alles verstaut und nachdem unsere Fähre wegen Sturm gestern nicht gefahren ist, geht es heute bei bestem Wetter ,mit schwerem Herzen und doch voll Vorfreude auf das was noch kommt ,weiter auf den Continent.

Ich hätte nie gedacht ,dass mir mal dieses Lied "Goodbye my love ,Good bye ...."durch den Kopf geht ,in Bezug zu einer Insel. Glaub ich werd alt...

Good bye my love .auf Wiedersehen

Gruss an alle die mich verstehend%$c)4

Natascha

Touristen zu Fuß sind dort vom Autoverkehr bestimmt nicht begeistert

Also, ich würde sagen ,zu allererst ist es eine Strasse, für Autos gedacht .Ich fühl mich da zu Fuss auch nicht wohl, egal auf welcher Strasse. Zweitens ist im Juli noch nicht so viel los und sowieso ist bedacht fahren wichtig, es sei denn du hast einen drängelnden Korsen hinter dir. Manchmal bleiben auch Reisebusse an den Felsen hängen,dann geht eh erstmal nix.

Letztlich ist es gut zu fahren,wenn du ein kleineres Auto hast und du kannst auch am Rand parken um die Aussicht zu geniessen,das machen alle. Es führt sogar ein Stück Wanderweg an der Strasse entlang. Alle nehmen aufeinander Rücksicht, also keine Sorge. So habe ich das erlebt.Und es lohnt sich auf jeden Fall,es ist sogar ein Muss.

Viel Spass

Natascha

Hallo Frank,

ich hab mein Bestes versucht. Guck mal ob du deinen Wohnwagen findest:search:

wenn der da steht wo die alle stehen...2. Bild rechte Ecke oben,stehen die etwas höher .leicht am Hang. Mit der Handykamera kann ich leider keine genaueren Bilder machen. Heute war wieder supersonnenschein,bestimmt 20 Grad und windstill.

LG

Natascha

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.