Beiträge von Kamikaze

Hallo lieber Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das korsika-forum.info Team. Ach ja. warum nicht gleich registrieren? Das ist völlig kostenlos und du kannst dich aktiv am Forenleben beteiligen. Wir sind ein Verein und betreiben dieses Forum völlig frei von Werbung. Wir freuen uns auf dich.

Hallo Katharina,

direkt helfen kann ich Dir nicht, aber die Info, daß der Zug um 12 Uhr an der Haltestelle U Fiumeseccu ankommt, könnte für die Kenner nützlich sein. Von der Haltestelle bis Ortsmitte Calenzana sind es zu Fuss schon min. anderthalb Stunden, würde ich sagen. Und wirklich schön ist der Weg glaube ich auch nicht. Da wohl dann doch lieber ein Taxi. Von Calvi aus gäbe es um 13:15 Uhr einen Bus, der nach Calenzana fährt, der käme dann um 13:30 Uhr in Calenzana an.

Grüße

Georg

Ich schließe mich hier mal an, komme um kurz nach 12 Uhr mit dem Zug an (U Fiumeseccu Alzeta (GR20) oder Calvi ). Gibt es hier dann noch einen Bus nach Calenzana diesen Mittwoch?
    Der Link oben sagt wohl eher nein...vielleicht hat jemand eine Info.

Wenn Du entsprechend fit und ausgerüstet bist (Pickel, Steigeisen, Erfahrung mit Winterbergtouren hilfreich), wird die Route im Mai wohl möglich sein.

Objektive Gefahren (wie Lawinen) gibt's natürlich, sollte aber im Mai kein totaler Showstopper sein.

Nein, bin normaler Wanderer und habe nur Grödel im Gepäck als Vorsichtsmaßnahme.

Hallo zusammen, kann man den GR20 von Bergeries de Radule nach Calenzana witterungsbedingt über den erwähnten neuen Abschnitt Anfang Mai gehen oder ist das zu gefährlich?

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.