Ich auch...schneller als der Bus. Egal wie man davor oder danach aussieht...die Korsen nehmen einen immer mit. Hilfreich ist ein Schild
Sie nehmen einen immer mit? Zumindest auf dieser Strecke wurde ich tatsächlich nach 30 Minuten mitgenommen.
Ich auch...schneller als der Bus. Egal wie man davor oder danach aussieht...die Korsen nehmen einen immer mit. Hilfreich ist ein Schild
Sie nehmen einen immer mit? Zumindest auf dieser Strecke wurde ich tatsächlich nach 30 Minuten mitgenommen.
Ich habe in einem Bericht gelesen, dass die Etappe 8 (Rother Reiseführer) von Ota nach Evisa wegen Erdrutsch gesperrt sein soll? Weiß jemand etwas aktuelles?
Hallo Katharina,
direkt helfen kann ich Dir nicht, aber die Info, daß der Zug um 12 Uhr an der Haltestelle U Fiumeseccu ankommt, könnte für die Kenner nützlich sein. Von der Haltestelle bis Ortsmitte Calenzana sind es zu Fuss schon min. anderthalb Stunden, würde ich sagen. Und wirklich schön ist der Weg glaube ich auch nicht. Da wohl dann doch lieber ein Taxi. Von Calvi
aus gäbe es um 13:15 Uhr einen Bus, der nach Calenzana fährt, der käme dann um 13:30 Uhr in Calenzana an.
GrüßeGeorg
Ich schließe mich hier mal an, komme um kurz nach 12 Uhr mit dem Zug an (U Fiumeseccu Alzeta (GR20) oder
Calvi
Der Link oben sagt wohl eher nein...vielleicht hat jemand eine Info.
Hast Du die schon mal benutzt?
Ja aber nicht im steilen Gebirge.
Ich laufe dann einen anderen Abschnitt, hat so dann keinen Sinn.
Wenn Du entsprechend fit und ausgerüstet bist (Pickel, Steigeisen, Erfahrung mit Winterbergtouren hilfreich), wird die Route im Mai wohl möglich sein.
Objektive Gefahren (wie Lawinen) gibt's natürlich, sollte aber im Mai kein totaler Showstopper sein.
Nein, bin normaler Wanderer und habe nur Grödel im Gepäck als Vorsichtsmaßnahme.
Hallo zusammen, kann man den GR20 von Bergeries de Radule nach Calenzana witterungsbedingt über den erwähnten neuen Abschnitt Anfang Mai gehen oder ist das zu gefährlich?
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.