Ich beobachte das Feuer seit Tagen aus aachener Sicht und was über NINA reinkommt. Ist ja nicht so weit von uns weg.
Beiträge von Tjaerd
-
-
Ich freue mich darüber, dass ich mich gestern dazu durchgerungen habe wieder ins Krankenhaus zu fahren, dass sie mich direkt mit Drogen vollgepumpt haben und dadurch die Welt heute wieder etwas anders aussieht! 😀
-
Ich finde das mit den 80 so genommen vollkommen ok, da mir dabei nicht durch den Kopf geht, was Fahrzeuge und Hänger können, sondern viel mehr, wer mit den Gespannen unterwegs ist und was viele von diesen Fahrern nicht können.
-
https://www.google.com/maps/place/Fiu…SoASAFQAw%3D%3D
Sortiert da mal die Bewertungen nach "Neuste".
Da gibt es wohl Uneinigkeit über die Eigentumsverhältnisse...
Da ist bei den neuesten Bewertungen das vielleicht interessant (Original ist auf französisch):
"Wenn Sie in Pin Fourchu eine Situation erlebt haben, die Ihre Rechte, Ihre Sicherheit oder Ihre Unversehrtheit verletzt hat, haben Sie das Recht, eine Beschwerde einzureichen: - Online über die offizielle Plattform: https://plainte-en-ligne.masecurite.interieur.gouv.fr/accueil - Oder persönlich bei der Gendarmerie in Ghisonaccia."
-
In Aachen kam am Montag für kurze Zeit etwas Abkühlung mit einer Unwetterzelle.
Da war ich ja gerade im Krankenhaus und befand mich dadurch über der Stadt.
morgens:

abends:

-
-
-
Alles anzeigen
Jetzatle aber:
muss man denn Privatgrund auch noch mit Verbotszeichen umschränken?
Supermarkt-Parkplätze sind immer Privatgelände! Da kenne ich keine Ausnahme!
Auch wenn irgendwelche "Gurus" (Blog-Betreiber u.a. "Gesocks") das gerne anders sehen würden und sie damit verständlicherweise reihenweise hirnlose "Jünger" bzw. "Rezensionen") um sich scharen!!
Und alle "Gläubigen" ihren Verstand ausschalten ("zumindest ist er laut den Rezensionen auf park4night") und blanken Unsinn glauben ...
Wer von euch hätte denn gerne ein WoMo frühmorgens im eigenen Garten stehen nur weil halt der Gartenzaun noch nicht fertig ist?!?
Natürlich werden in den gängigen unglaublich "insozialen" bzw. "inkompetenten" "Medien" die privaten Rechte nicht berücksichtigt oder bewusst ignoriert weil ihnen ansonsten das "Material" ausgehen würde ...

Speziell auf Korsika gelten ja recht eigene Vorstellungen, lest dazu gerne nach hier ...Meine LG aus Teemitrum
ErnestPS: Sorry, ich musste mich als WoMo-Fahrer hier kurz mal "auskotzen"! Und entschuldigt daher bitte die Bezeichnung "Gesocks" ... manchmal brauchts die halt!
Mir schoss direkt durch den Kopf, dass doch mal ein User wegen park4night gesteinigt wurde. 😂
-
Also ...eine absolute Empfehlung wenn man in kleiner Gruppe grillen will >>> Lotusgrill ... gibt es in verschieden Größen ...auch von anderen Fabrikaten. Aber die von Lotus sind schon optimiert.

So etwas Ähnliches hatten wir bisher für zu Hause und sind davon ab.
Außerdem ist Holzkohle nicht selten verboten bzw. bringt mögl. andere Nebenaspekte wie bspw. Entsorgung mit sich.
-
Gute Besserung Tjaerd.
Danke! 😉
-
-
-
Danke Ernest.
Es hat zwar nix mit dem Erdbeben zu tun, aber ich interessiere mich ein bisschen für die "geologische Umgebung" von Corse.
Daher frage ich mich schon lange, ob das Tyrrhenische Meer eine Kaldera ist, aber leider konnte ich ich bisher noch nicht viel darüber finden.
Auf die Idee hat mich gebracht, dass das Tyrrhenische Meer ein bisschen wie ein Kessel aussieht und am Rand der Vesuv, der Ätna, die Campi Flegrei, der Stromboli und der Palinuro liegen.
Es heißt zwar, dass es keine Kaldera wäre, aber mich erinnert die Struktur an die Struktur eines Supervulkans.
-
Vielen lieben Dank! 😉
-
-
Vielen Dank! 😉
-
-
Danke! 😉
Bleibt abzuwarten. OP erstmal gut verlaufen und ich bin eitestgehend schmerzfrei, aber mein linkes Bein ist noch taub. Kommt wohl durch die Schwellungen nach der OP und es soll sich in den nächsten Tagen geben.
-
Super, vielen Dank!
Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich bin vorhin erst aus dem Krankenhaus gekommen.
-
Vielen Dank für eure Hilfe! 👍
Ist ein ganz einfacher Grill mit Grillrost und Grillplatte fürs Angeln, wo mal ein Kotelett drauf kann oder wo ich mal einen Kaffee drauf kochen kann.
Innen ist eine Fettpfanne die mit Wasser gefüllt werden soll.

Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.