Beiträge von Schorschi

    Hallo zusammen,


    wie wir ja grad im Zusammenhang mit Kühlboxen, Gitarren und Strandschönheiten gelernt haben, ist ein guter Cap Corse in der einen oder anderen Situation das eindeutig passende Getränk.


    Nun stammt meine diesbezügliche Sozialisierung noch aus der Zeit, in der man lediglich zwischen Mattei („Le seul vrai“) und Damiani wählen konnte. In langjährigen Testreihen hatte damals immer wieder der Mattei gewonnen. Beim diesjährigen Gang am Spirituosenregal vorbei (tatsächlich laufe ich daran in der Regel vorbei) ist mir aufgefallen, daß es heute wahrscheinlich ein Dutzend verschiedene oder mehr zu kaufen gibt, mit Preisen von bis.


    Hat zufällig mal jemand eine erweiterte Testreihe gefahren und hätte einen Tipp, welchen man heute gegen den Mattei antreten lassen könnte? Habt Ihr einen neuen Liebling gefunden?


    Grüße

    Georg

    Stimmt, Sabine! Zum Einstieg empfehle ich aber einen Cap Corse mit Eiswürfeln… Die wunderschöne Krankenschwester aus Toulouse vom letzten Jahr kannte ihn z.B. noch nicht. Aber hee, ich sollte meine Tricks hier nicht verraten sondern dies der zahlenden Kundschaft (Gell, wolfgang 😉) vorbehalten.


    Vielleicht doch nochmal zur Sicherheit (bevor ein völlig falscher Eindruck entsteht): meine Absichten haben da rein unterhaltenden Charakter. Ich mag es, neue Leute kennenzulernen und wir hatten schon eine ganze Reihe sehr netter und lustiger Abende (eigentlich muss man Nächte dazu sagen) mit denen, die ich wieder „angeschleppt“ habe, wie meine Kinder sagen würden. 😉


    Wobei ich es meinen „Kunden“ natürlich überlassen würde, was sie aus ihren neuen Bekanntschaften machen möchten, ich bin nur für den Einstieg zuständig. 😉😉


    Jetzt ist aber genug mit dem Thema…


    Grüße

    Georg

    ja haben sie! Allerdings werden kleinere Autobahn Zu- und Abfahrten erst langsam mit 30iger Spuren ausgestattet.

    Bei den normalen Zahlstellen gibt es meistens so 2-3 30iger Spuren.

    Ok, dann haben wir diese auch befahren und es ging dort eben nicht ohne Beinahestillstand.


    Grüße

    Georg

    Wenn ich mich jetzt nur noch daran erinnern könnte, wie das auf der Strecke Marseille - Mulhouse war, ob da die reinen Télépéage-Spuren das 30er-Schild hatten oder nicht...!?

    Ernest, Teemitrum, leider kann Deine Erklärung nicht hinhauen (obwohl nachvollziehbar). Ich hatte immer die reinen Télépéage-Spuren genommen und musste dennoch quasi stehenbleiben, bis die Schranke aufging.


    Grüße

    Georg

    Habe die gleiche Erfahrung gemacht. In Italien mit 30 km/h durch und in Frankreich musste ich jeweils praktisch stehenbleiben, bis dann der Piepser piepste und die Schranke aufging. Da sie aber immer aufging habe ich das nicht als schwerwiegendes Problem betrachtet.


    PKW mit Scheibenheizung und Dachbox, Piepser im gepunkteten Bereich links neben dem Rückspiegel.


    Grüße

    Georg

    Manche Freistehenden, vor allem sehr junge, wissen vielleicht gar nicht, dass es verboten ist (oder was ihnen blühen kann) und nehmen es nicht ernst.

    Also die riesigen Plakate kann man eigentlich kaum übersehen. Schon auf den Fähren wird darauf aufmerksam gemacht. Und welcher Camper informiert sich nicht vorab, ob Freistehen möglich/erlaubt ist oder nicht?


    Grüße

    Georg

    Wo ist der denn?

    Da wären wir ja schön blöd, wenn wir das verraten würden! 😉😉😉


    Aber ich gebe mal einen kleinen Tipp: Er befindet sich auf der Gemarkung von Corbara, obwohl alle Welt behaupten würde, er wäre in L‘Île-Rousse.


    SB130 Könnte übrigens grad live von dort berichten. 😉


    Grüße

    Georg Lauther

    Hallo Lale,


    vielen Dank für Deine ergänzenden Worte! So wie es ausschaut, habt Ihr Euch jetzt auch mit dem Korsikavirus infiziert… 😉


    Wäre toll, wenn Du uns nächste Woche von Eurem Urlaub und Euren ersten Eindrücken von der Insel berichten würdest.


    Lediglich den Gruß nach Karlsruhe verstehe ich grad nicht ganz!?


    Dann wünsche ich Euch noch ein paar schöne Tage und eine gute Rückfahrt nächste Woche!


    Grüße

    Georg

    Unseren "Kollegen" in den oberen Etagen müssen wir auch noch besuchen.... immer keine Zeit im Urlaub.... 😅 Wir haben noch Blutwurst und Weizenbier im Gepäck 😜

    Ok, ich sag‘ ihm mal nichts, damit es eine Überraschung bleibt! Da wird er sich freuen…


    Grüße

    Georg

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.