Beiträge von Rosumarinu

    Hilfsbereitschaft auch überstraphazieren.

    Wenn du damit die enorme Hilfsbereitschaft der Geflüchteten meinst, die schon seit Jahren im Niedriglohnsektor in Deutschland schuften, dann stimme ich dem zu.

    Wir wären gut beraten, unsere Fremdenangst in den Griff zu bekommen und uns über jede helfende Hand in unserem Land freuen. In den kommenden Jahren gehen die „Geburtenstarken Jahrgänge“ in den Ruhestand. Schon jetzt haben wir nicht nur einen massiven Fachkräftemangel, sondern bereits einen Kräftemangel.

    Ich bin kein Sozialromantiker, ich weiß um die Herausforderungen, die eine Einwanderungsgesellschaft zu meistern hat. Gerade auch dann, wenn die Einwanderung aus einem anderen Kulturkreis stattfindet. Es wäre aber intelligent, wenn wir in den Geflüchteten eine Chance und keine Gefahr sehen würden.

    Noch ein Gedanke: Wir stehen nicht nur vor einer Flüchtlingswelle, sondern bei fortschreitender Klimaveränderung, ist mit einer Völkerwanderung zu rechnen. Davor warnt die Wissenschaft schon seit Jahrzehnten, so wie sie vor den Folgen des Klimawandel und auch in Deutschland schon seit Jahren vor dem Fachkräftemangel gewarnt hat.

    Wer jetzt glaub man müsste nur die Grenzen zu Europa dicht machen, der ist nur Opfer seiner Fremdenängstlichkeit.

    Wie sagt ein Sprichwort, „Wo die Angst ist, da ist dein Weg“. Das gilt hier im Besonderen.

    Die Welt von morgen wird eine andere sein. Sie muss aber nicht zwingend eine schlechtere sein.


    Flüchten oder davon laufen, ist die Frage

    Ich glaube du läufst vor der Realität davon und flüchtest vor den Herausforderungen!

    @Mufflon: Ich persönlich glaube, der Erfolg liegt aktuell noch nicht im Ergebnis, er liegt aber schon im Bewusstsein. Der Einzelne bewegt sich nur sehr schwer aus der Masse. Das tun am Anfang immer nur 3 - 7% der Menschen freiwillig. Für die anderen bedarf es immer den Motor des darunter massiv leidens, erst dann bewegt sich die Masse. Dieser Punkt ist noch nicht erreicht. Mit Glück geht es ohne gut und mit Pech kommt der Schmerz zu spät und der Zug ist abgefahren. Aktuell ist es wichtig das Bewusstsein weiter zu stärken und hoffen ....
    Es gibt auch den Weg des Gewinns als Antrieb zur Veränderung, wer weiß ...


    @alle: war eine interessante Diskussion, in der viele unterschiedliche Meinungen abbildet wurden t&&)(:prost_04:

    WHans: Keine Frage, mit der Kritik an meiner Doppelmoral hast du absolut recht. Ich fahre von meinem Wohnort bis nach Korsika insgesamt 3000 km und das nur für die Hin- und Rückfahrt. Stimmt: Weil ich meinen Urlaub auf Korsika verbringe, brauche ich mich nun wirklich nicht über die Umweltverschmutzung durch Felix aufregen, keine Frage.

    So braucht man gar nicht mehr zu diskutieren, das ist nur noch lächerlich. Ich bin die Gute und das ist der Schlechte!!


    Doch, ich finde schon, dass ich weiterhin mitdiskutieren kann und als lächerlich empfinde ich mich auch nicht. Das ich die Gute bin hab ich nie geschrieben und ich empfinde es auch nicht so.


    Ich bleibe dabei, dass er mit seinen Maschinen die Landschaft, wie er schreibt "durchpflügt", finde ich nicht gut und ich wünsche mir, dass er nicht mit den Dingern in den korsischen Bergen umherfährt. Ökobilanz hin oder her! Sollte ich ihm in den Bergen begegnen, werde ich ihn darauf ansprechen. Dann ist mir persönlich vollkommen unwichtig, ob ich mit dem Fahrrad oder per Flug nach Korsika angereist bin.


    Letztens hat eine junge Frau aus ihrem Auto eine Mac Donald Tüte verloren. Ich habe die Tüte aufgesammelt und konnte ihr an einer Kreuzung die Tüte wieder zurückgeben. :winking2: Gott sei Dank hat sie mich nicht nach meiner Ökobilanz gefragt, schließlich ist mein Passat (trotz Erdgasauto) vermutlich schlechter in der Ökobilanz als ihr kleiner Smart gewesen. Da hätte ich aber alt ausgesehen :doofy:


    der_Corse: Und doch, wir können was bewirken! Die Geschichte der Umweltschutzbewegung ist eine Erfolgsgeschichte, auch, wenn es noch sehr viel zu tun gibt.

    Ja Jürgen, ich gebe dir recht, jeder sollte sich zunächst an die eigene Nase fassen. Und ja, ein einzelner Mensch kann nicht für die restlichen 7,..? Milliarden Mitmenschen alles wieder wett machen. Auch nicht die halbe Milliarden Europäer.


    Aaaaber: Die meisten menschlichen Übeltaten sind oft erst viel zu spät korrigiert worden und das, weil zu lange geschwiegen wurde und keiner den Mund aufgemacht und aufgestanden ist. Ich glaube deshalb müssen wir uns noch mehr gegenseitig spiegeln (im Gegensatz zu erziehen, was sich nun wirklich nicht gehört unter Erwachsenen).


    So, damit möchte ich es jetzt gut sein lassen und wünsche einen schönen Sonntag in die Runde :prost_03:

    Das altbewährte Motto: Solange es noch andere oder gar eine größere Sauerei als meine gibt, ist die meine doch vollkommen relativ.


    Ich muss mich selbst zitieren :lol_1:


    Es ist gar keine Frage, natürlich gibt es noch viel schlimmere Umweltsünden als Felix's. Er publiziert seins aber jetzt hier im Forum und muss sich damit unserer Kritik stellen.
    Wer sich zu recht über den Müll bzw. Toilettenpapier kritisch äußert, der sollte auch so selbstkritisch sein eigenes umweltschädigendes Verhalten reflektieren. Tut er das nicht, dann passiert das, was jetzt hier in diesem Thread richtigerweise an Rückmeldung kommt. Ja belgier: du hast es verdient, dass man dir den Kopf ordentlich durchwäscht und da beißt die Maus keinen Faden ab: Lass den Quatsch und kauf dir lieber ein paar Wanderschuhe und ach ja, dass bisschen Toilettenpapier sei dir dann auch verziehen :beer:


    Was soll ich sagen, ich bin in diesem Jahr 2x mit dem Flieger nach Korsika geflogen .... :hmm:


    Und doch der_Corse: gerade deshalb müssen wir uns gegenseitig spiegeln. Ohne diese kritische Auseinandersetzung wird es nicht gehen. Das müssen wir wohl aushalten. Der Spiegelbericht zeigt wie gigantisch groß die Herausforderung ist.

    Das altbewährte Motto: Solange es noch andere oder gar eine größere Sauerei als meine gibt, ist die meine doch vollkommen relativ. Was mich betrifft, so nervt mich diese Auseinandersetzung und die Relativierungen werden immer schräger.

    Hallo,


    hat schon jemand seinen Hund im Fiumicelli mitgenommen?
    Mein Golden Retriever Rüde ist sehr sportlich und wasserbegeistert. Beim Wandern im Gebirge hat er null Probleme, aber Canyoning h/%
    Hat schon jemand Erfahrungen mit Hund gemacht?


    Liebe Grüße
    Paula

    Hallo Bianca,
    [/definition] und Vizzavona. und die Balagne sowieso. Korsika ist ein Wanderparadies - die Mischung Wandern und Strand macht Korsikas besonderen Reiz aus. Wir machen es immer nach dem Motto "Heute hier morgen dort"


    Liebe Grüße
    Paula

    Bellen hier getroffene Hunde?


    Hallo Jürgen,
    vielleicht merkst du ja auch nicht wie provokativ du dich hier im Forum verhälst n///==co


    Klaus, das verstehe ich jetzt nicht? Ich habe mich klar und eindeutig (aber offenbar nicht nach deinem Gusto) positioniert. Ich habe nicht gegen Hunde gewettert, sondern gesagt wie es gemacht gehört. Dem ist meinerseits nichts hinzuzufügen oder zu revidieren.


    Jürgen


    Unglaublich - Jürgen bitte überdenke dein Verhalten hier im Forum!
    Ich melde mich im Forum selten, lese aber fleißig mit w&&((k aber dieses Posting musste jetzt mal sein.


    Viele Grüße
    Paula

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.