Beiträge von TomAC

    So ein Forum ist doch dazu da, Themen (auch mal kontroverse) zu diskutieren? Bitte nicht schließen.

    (Wie wärs mit unbenennen: Freistehen nicht erlaubt und damit im Juli/August unrealistisch)

    Es ging mir nicht darum, kontroverse Diskussionen in Frage zu stellen oder zu unterdrücken. Wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe... denke nein.


    Ich habe diesen speziellen Thread mit dem immer neu zu diskutierenden Thema "Freistehen im..." angesprochen. Hierzu ist doch nun wirklich alles gesagt. Sogar von jeder/jedem.


    Klar kann man den Thread im Nachhinein umbenennen. Wenn dann da steht "Freistehen nicht erlaubt..." ist nochmal alles gesagt.


    Nicht erlaubt heißt verboten und basta. Nicht nur im Juli/August verboten.


    Sonnige Grüße aus Unterfranken!

    Hallo Tom,


    oh entschuldige bitte, aber du kannst doch das Thema ober mit dem Button ignorieren.


    Gruss

    Hallo Chriss,


    kein Grund zur Entschuldigung!


    Das mit dem Ignore-Button kenne ich.


    Was bringt es, Themen wieder und wieder durchzukauen, wenn es kein Ergebnis gibt und so schlechte Stimmung erzeugt wird?


    Mal ganz grundsätzlich und als Frage nicht an dich gerichtet. Ich frage mich das.


    Meinetwegen können wir es damit auch belassen. Bringt ja doch alles nix.


    Cheers Tom

    Bestäubung, gegen Schädlinge ...

    Okay und klar, sind nützlich auch für mich... Sollen mich aber schön in Ruhe lassen. Bin beim Rennradfahren gestochen worden. Dabei kann ich keine Tüten, Schläger oder sonstige sperrigen Dinge mitnehmen.

    ...Dann eine braune Papiertüte ( in die man im Supermarkt das Gemüse rinpackt) in eine ovale Form gebracht und über den Tisch gehängt, Ergebnis: seitdem keine einzige Wespe mehr ... sie fliegen an und drehen im. Beim Mittagsvesper mit charcuterie und Käse vollkommene Ruhe. ::,,II8

    Mal die Langzeitwirkung beobachten.

    Umso besser, wenn es funktioniert.

    :thumbsupparty:

    Besorgt euch den elektr. Tennisschläger und Ruh is. Ich weiß auch, das Wespen ñützlich sind und Lebewesen, aber hier kenne ich manchmal kein Erbarmen.

    Ich bin innerhalb kürzester Zeit zweimal gestochen worden. Das war übel! Davor nie gestochen worden.


    Wohne jetzt in Unterfranken, vielleicht liegt es daran...


    Wenn es nach mir ginge, könnten alle Wespen weg. Wofür sind die nützlich? Sais pas.

    Wespen sind nahezu blind und darum fliegen die so doof/planlos um den Kopf rum.


    Das mit der Tüte kann doch nur Spässle sein...


    Das könnte helfen:

    Einen Sud aus Gewürznelken kochen und in eine Sprühflasche füllen. Dann den Tisch etc. damit einsprühen. Das können die Viecher ;-) angeblich nicht ab. Wurde mir empfohlen, ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht.

    Hey Birgit,

    wenn du Probleme mit dem Knie hast, lass es mal besser. 250 Höhenmeter für eine Tour sind in der Region nichts besonderes.


    Zu den Pozzi musst du ja erstmal hoch. Einmal da, könnte das mit den 60 Höhenmetern schon passen. Das wäre dann ein "flacher" Rundweg ohne nennenswerte An- und Abstiege.


    War letztes Jahr da. Die Gegend ist nicht für einfache Spaziergänge geeignet.


    Gruß

    Tom

    Also Jörg, ich habe das schon richtig verstanden. Es geht um "Späte Ankunft - welcher Campingplatz?" Région Bastia.


    Dabei geht es dann nicht um CP in Bonifacio, Calvi, P-V oder sonstwo...


    Aber du hast das schon richtig verstanden. Schaue ich auf deinen ersten Post zum Fred.


    Bonne soirée :-)

    Hallo Johann


    Danke für die Erläuterung. Ich kenne mich mit E-Bikes nicht wirklich aus und habe mir die angebotenen Trek Bikes nicht angesehen.


    Ich bin immer noch old-school unterwegs. War letztes Jahr in Alta Rocca mit dem Rennrad unterwegs. Zum Teil auch auf dem GT 20. Na ja, was soll ich sagen... anspruchsvoll. Mit und ohne Unterstützung. :)party:


    Cheers Tom

    Mit diesen Ebikes kann man mit gutem Gefühl losradeln.

    Am Berg darf man allerdings keine Wunder erwarten, da ist durch das 9-fach Ritzelpaket hinten die Bergsteigfähigkeit eingeschränkt.

    Das heißt ja gar nichts.


    Wenn du vorne 3-fach hast, das kleinste Kettenblatt z. B. 25 Zähne und hinten das größte Ritzel etwa 30 Zähne, ist das schon was.


    Außerdem ist "Bergsteigfähigkeit" sehr stark von Kraft und Ausdauer abhängig.


    Haste nix drauf, nützt dir auch die beste Übersetzung nix. :lol_1:

    Ja genau, die Route meine ich. Da fällt mir gerad ein, da kommst du ja auch an der Kirche von Murato vorbei, das ist die über 700 Jahre alte berühmte "gescheckte" Kirche, ebenfalls ideal für einen Zwischenstop.


    Die Sträßchen sind halt wie überall in Korsika: Eng und kurvig :) Aber nicht allzu frequentiert. Würde schätzen, man braucht anderthalb Stunden länger an reiner Fahrzeit. Es geht die D81 RIchtung St. Florent bis zum Col de Teghime, der auch schon ein schöner Aussichtspunkt ist. Kurz zuvor zweigt im spitzen WInkel rechts ein Sträßchen ab. Das ist die Auffahrt, deren Zustand ist freilich Geschmackssache ;)

    Ich denke, mit 1,5 Std. länger kommst du da nicht hin.


    Bin mal mit dem Rennrad von St. Flo nach Murato hoch. Bis da ist die Straße recht gut ausgebaut. Das geht zügig. Hinter Murato - die Kirche ist wirklich absolut sehenswert - wird die Straße sehr eng und du tauchst ein in einen dichten Wald. Dann geht es weiter ins Golo-Tal.


    Würde ich ja zu gerne nochmal mit dem Rad fahren.

    Die Kreuzfahrer lassen auf jeden Fall ihren Abfall in den Häfen. Damit meine ich jetzt nicht die Banenschale, sondern das, was auf dem Kahn so anfällt.


    Hoffentlich zahlen sie ordentlich für die Entsorgung. Kommt auf die jeweilige Kommune an.


    Nichtsdestotrotz müssen die Entsorgungsanlagen auf den Inseln mit dem Müll der Luxustouris umgehen.


    Tja...

    Naja...ich denke mal sie würden es nicht machen, wenn sie nicht glauben in mindestens 75% aller Pannen helfen zu können. Meist wird es ein Cityrad von Oma Lutz sein, das nen Platten hat oder ein gerissener Bremszug. Mir persönlich würde es reichen zur nächsten Werkstatt abgeschleppt zu werden und keinen kilometerlangen Bergauf und Ab Fussweg zu haben.


    @TomAC: alles gut ;)party: ...prinzipiell geht das schon mit einem Flicken, denn anders als viele MTB`ler fahre ich bewusst mit Schlauchreifen aufgrund der Möglichkeit einen Schlauch mit AV (Autoventil) zu nutzen. Die Problematik sind die Carbon Laufräder in Kombination mit den extrem starken und im Verhältnis breiten Mänteln. Du bekommst mit viel Kraftaufwand den Mantel vom Laufrad und kannst eingeschlammt einen Flicken auf den Schlauch setzen. Aber um den Mantel auf die Felge zu bekommen, muss dieses eingespannt werden und wie beim Autoreifen unter Rotation aufgezogen werden. Damit sich der Mantel dann wieder ins Laufrad setzt, musst du auch unter Rotation mit Kompressor (also Luftdruck) und Überdruck den Schlauch wieder befüllen. Machst du nicht mal eben unterwegs wenn dir sowas von der Kiesgrube in Obereschbach kommend passiert.

    grautvornix

    Du meinst Reifen + Schlauch = Schlauchreifen?


    Ich fahre auch MTB (kein E-Mopped) und bekomme den Reifen mit Reifenheber wieder auf die Felge. Es braucht einen kleinen "Trick" und Fett/Öl auf der Felge für die letzten paar Zentimeter. Dann pumpe ich auf mit Pumpe oder CO2-Kartusche und fertig ist die Laube. Ventil immer Sclaverand!


    Genug OT. Vielleicht flicke ich heute mal einen Schlauch, höre I Muvrini und denke an Korsika. Dann passt es wieder.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.