Beiträge von guri

    Sputnik muss nicht unbedingt schlecht sein ...

    stimmt. Aber da geht es mir ums Prinzip. Wer seine politischen Gegner vergiftet dem traue ich erstens nicht über den Weg und zweitens unterstütze ich dieses System nicht.

    Selbst wenn der Impfstoff hier eine Zulassung bekommt, wer garantiert denn dass alle Lieferungen die selbe Qualität haben?


    Den AstraZeneca Impfstoff würde ich mir sofort spritzen lassen. Eine Bekannte von mir hatte allerdings einen Tag mit leichten Nebenwirkungen zu kämpfen.

    gehört haben, daß eine Impfung die Fruchtbarkeit beeinflussen könnte.

    Wenn die soviel davon übrig haben dann könnten die doch mein Unkraut im Garten impfen. ::,,II8


    Spass beiseite, für kommenden Sonntag habe ich jetzt endlich einen Impftermin für meinen Vater bekommen. Ist dann genau an seinem 96. Geburtstag.


    Als engster Kontakt zu einem Pflegebedürftigen könnte sogar ich vor Ende April eine Impfung bekommen. Solange da nicht Sputnik auf der Flasche steht freue ich mich schon drauf.

    Hallo Sarah und herzlich Willkommen im Forum,


    ich bin mir sicher, dass Dir unsere User bei konkreten Fragen sicherlich mit Rat und Tat zur Seite stehen.


    Wir hatten in letzter Zeit einige Probleme mit Spam-Anmeldungen. Daher kommen bei gefühlt oberflächlichen Anfragen gerne erst einmal etwas ruppige Antworten. 8)party:


    Wenn Du aber in Deine Reiseplanung einsteigst und dabei konkrete Fragen aufkommen wird Dir sicher gut geholfen.

    Wir sind eigentlich ganz nett. $fd$

    Hallo Thomas,


    Du kannst mir ja mal vorab ein Bild noch einmal in anderen Maßen und dem zentrierten copyright abspeichern. Ich könnte mir vorstellen, dass die Seite auch nochmehr als 176 Pixel Höhe verträgt. Vielleicht versuchen wir mal 200 oder sogar 220? Ich hab dir auch noch eine PN dazu geschrieben.

    Leider wird Dein Copyright am Rand beschnitten weil die Bilder ja 50 Pixel mehr haben als maximal angezeigt wird. Und bei schmaleren Monitoren ist es überhaupt nicht zu sehen. Bei Martins Bildern habe ich das deshalb damals zentriert in die Mitte gemacht.

    kannst du mir mal sagen, was für Abmessungen und Auflösung du da brauchst? Dann kümmer ich mich mal !

    Die Bilder haben momentan 1500 x 175 Pixel. Die Seite ist auf eine variable Breite von 900 bis 1600 Pixel Breite eingestellt. Deshalb fehlt. bei modernen breiten Monitoren rechts ein kleines Stückchen. Zur Sicherheit 1650 Pixel Breite. In der Höhe könnten wir evtl. etwas zugeben. Aber nicht zu viel weil dann muss man zu viel scrollen. Und es müssen alle Bilder gleich groß sein.


    Ich habe eben entdeckt, das das Plugin eine neue Einstellung hat. Ich kann ihm jetzt sagen, dass er die Bilder in die Breite verzerrt wenn etwas fehlt. Ich hab das mal für das erste Bild so eingestellt.

    Ach ja, das betrifft nur die Seiten wo das Forum keine Seitenleisten hat wie zum Beispiel in der Forenübersicht.


    https://www.korsika-forum.info/forum/

    Hallo Zusammen,


    es gibt ja einige User, die uns immer mit tollen Bildern in der Galerie verwöhnen. Dafür vielen Dank, das hilft bei diesem Corona-Winter-Igitt Wetter.


    Solltet Ihr dabei irgendwann an ein Limit stoßen; d.h. die Forensoftware lehnt weitere Uploads ab, dann teilt mir das bitte per PN mit.

    Das Kontingent kann jederzeit per Einstellung in der Software erhöht werden!

    Wenn Ihr in dieser Region übernachten möchtet, abenteuerlustig seid und etwas Zeit übrig habt dann kann ich Euch das Chateau de la Bastide in Goudargues als Übernachtungspunkt empfehlen. Das Ambiente ist nicht zu übertreffen. Der Frühstücksraum und die Bibliothek sind sehenswert, allerdings ist das Frühstück selbst nicht so prickelnd. Ich stehe zum Frühstück nicht auf deutsches Vollkorn Kastenbrot, das können dann auch die selbstgemachten Marmeladen nicht aufwiegen. Das nächste Mal würde ich vor dem Frühstück ins Dorf zum Bäcker fahren. n///briid


    Luxus solltet Ihr nicht erwarten aber wer hat schon die Gelegenheit wie ein Schloßgespenst zu übernachten. :thumbupparty:


    https://www.booking.com/hotel/…e=total;ucfs=1&#hotelTmpl


    Ach ja, auf Booking werden die Unterkünfte meistens erst ab 3 Übernachtungen angeboten. Wenn man kurz vor Anreise direkt anfragt bekommt man (wenn verfügbar) auch ein Zimmer für ein oder zwei Übernachtungen.

    Hallo Volker,


    ich kenne den Platz selbst nicht aber wir haben vor einigen Jahren im Juli versucht einen kleinen Stellplatz für Fiat 500 (Oldtimer) und Zelt auf einem zwischen Albenga und Genua zu bekommen. Wir hatten keine Chance. Die Plätze waren in der Hauptsaison gestopft voll.


    Wir sind damals weiter gefahren (waren auf der Heimfahrt) bis Novi Ligure und waren dort auf dem Camping La Fraschetta, den es leider nicht mehr gibt. Die einzige Alternative dazu ist wohl der von Harder empfohlene Camping e Maieu.


    Es gibt in der Gegend praktisch keine weiteren Campingplätze.


    Edit: ich sehe gerade auf dem neuen Sattelitenbild, dass sich auf dem Grundstück in Novi Ligure etwas tut. Die Sportplätze sind komplett zurückgebaut und der Campingbereich ist aufgeräumt worden. Evtl. wird der Platz ja wieder als Camping aktiviert.


    https://www.google.com/maps/pl…2!3d44.7593482!4d8.826762

    Jacky will die Bilder heute Nachmittag seinem "fournisseur" zeigen.

    Mal ein Zwischenstand. Der erste Fournisseur konnte nicht helfen. Es gibt aber noch eine zweite Möglichkeit.

    Allerdings kommt er da nicht so oft hin, deshalb kann es noch etwas dauern.