Wenn man etwas google bemüht findet man schnell heraus, dass hier jemand fleißig Links zu dieser oben gelöschten Homepage (danke wolfgang) in vielen Foren verteilt.
Also keine Empfehlung für diese Seite oder App vom Foren-Team !!!
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Also keine Empfehlung für diese Seite oder App vom Foren-Team !!!
Ich habe letztes Jahr 1.677,81 Euro für 201 Meter Glasfaserkabel in Frankreich bezahlt weil ein Sturm einen unserer Bäume darauf geworfen hat. Das war teurer als das Dach der Nachbarin zu reparieren worauf der Baum dann liegen blieb .
In Frankreich geht der Ausbau des Netzes recht schnell weil die Leitungen zumindest im ländlichen Gebiet meist oberirdisch verlegt werden. Geht bei einem Sturm aber etwas kaputt wird es teuer weil die Leitungen nicht mehr wie beim Kupferkabel geflickt werden sondern komplett bis zum letzten Knotenpunkt ausgetauscht werden.
In unserem Fall hat aber die Versicherung Dach und Leitung anstandslos bezahlt.
Ist doch super, wenn man mit dem Besen rüber fliegen kann. Da braucht man gar keine Fähren mehr.
Hallo Felix,
Mark möchte darauf hinweisen, dass in Deutschland das Übernachten außerhalb von Campingplätzen und Stellplätzen nur zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit erlaubt ist. Also wenn man übermüdet ist.
Wenn man sich dagegen ein schönes Wochenende am Bodensee macht und dort frei stehend übernachtet ist das auch in Deutschland verboten.
Edit: Mark war schneller :)
Bei früheren Anfragen (nicht Lukas) ist mir aufgefallen, dass die Anfragenden sich schon die Antwort bereit gelegt haben, die sie gerne hören möchten.
Und dann hatten sie kein Verständnis für die Antworten, die sie hier im Forum erhalten haben.
Es hilft ja nicht, dass man sich selbst einredet, dass man ohne aufgebautes Camp so halblegal auf einem Parkplatz übernachtet, oder mit uns diskutiert wird ob das jetzt verboten oder doch erlaubt ist.
Auf Korsika gibt es eben Menschen (vorwiegend wohl Jugendliche mit zuviel Energie oder Langeweile), die das Verbot ohne Zutun der Behörden mit Gewalt durchsetzen. Da fliegen dann bei Nacht eben Steine auf die parkenden Mobile.
Das ist natürlich auch alles andere als OK aber man muss das trotzdem nicht herausfordern.
Die Regeln auf Korsika sind klar. Entweder man nutzt die vorhandenen Campingplätze oder man spricht eben Einheimische an um evtl. alternative Stellplätze mit Erlaubnis des Grundstücksbesitzers zu finden.
Also laut dem folgenden Link ist das Übernachten auf beiden Parkplätzen am Roccapina verboten und das wird wohl auch regelmäßig kontrolliert
Découvrir et accéder à la plage de Roccapina - Sartene - Corse du Sud
oder kommen nach dem Lesen eines solchen Artikels weniger Menschen nach Korsika?
Laut der im Bericht zitierten Anti-Mafia-Aktivistin hat die Existenz einer Mafia keine Auswirkungen auf den Tourismus. Im Gegenteil gibt es dadurch kaum Kleinkriminalität auf der Insel.
Und wir alle fühlen uns ja seit Jahren sicher wenn wir uns korrekt verhalten.
Man könnte sich dann fragen ob das Thema Autonomie positive oder negative Auswirkungen auf die Mafia-Problematik hätte.
Eben auf NTV entdeckt:
Wie kommt denn das eBike auf die Insel? Meines Wissens nach nehmen die Fluggesellschaften immer noch keine Akkus an Bord.
Hallo Simone, plane die Überfahrt einmal auf einem anderen PC oder Smartphone und ohne dabei in ein Kundenkonto eingeloggt zu sein. Wäre interessant zu wissen ob dann ein anderer Preis ermittelt wird.
wolfgang das sind eindeutig Entzugserscheinungen
Vielleicht solltest du mal im Gesundheitsministerium nach einer Corsica-Legalisierung nachfragen
Hallo Luzy,
zum Thema Rundreise mit Zelt passt vielleicht auch mein Fotobuch:
Hallo Zusammen,
Nadia hatte im Verlauf dieses Threads sehr viele eher vertrauliche Details zu ihrer Person und ihrem Vorhaben genannt und das Team gebeten ob wir den Thread komplett löschen könnten.
Wir finden aber, dass das Thema schon interessant ist und es schade wäre die Antworten der anderen User auch zu verlieren.
Wir haben deshalb die persönlichen Informationen aus Nadias Beiträgen gelöscht und mussten dann auch diverse Zitate aus Euren Antworten löschen. Aber so bleibt der Thread wenigstens erhalten.
Für Inlandsflüge ist dann ein Transfer nach Paris-Orly nötig
Da hatte ich ja vor einigen Jahren Glück. War beruflich zu einem Produktlaunch bei Michelin in Clermont Ferrand eingeladen. Der von Michelin gebuchte Flug ging von Nürnberg nach Paris CDG und eine knappe Stunde später von CDG nach Clermont Ferrand.
Air France will sich übrigens ab 2026 auf den Flughafen CDG konzentrieren
Auf der Webcam kann man die Mega Express III jetzt beim Anlegen beobachten. Hat das Drama wohl eine Ende.
Das ist ja der reinste Krimi wenn man die Mega Express III seit heute Früh auf Marine Trafic beobachtet. Hat so gegen 4:30 Uhr heute Nacht am Cap Corse deutlich die Geschwindigkeit reduziert und ist dann seit etwa 7:00 Uhr vor Bastia im Kreis gefahren. Um kurz vor 12:00 Uhr hat sie dann plötzlich ohne Pilot die Hafeneinfahrt angesteuert. Daraufhin ist der Pilot rausgefahren und ist vor der Hafeneinfahrt hin- und her gefahren. Man könnte denken, dass er die Einfahrt blockiert hat weil der Kapitän der ME III die Einfahrt erzwingen wollte? Dann war er einige Zeit ganz dicht an der ME III gestanden und vermutlich an Bord gegangen. Im Anschluss ist der Pilot wieder in den Hafen zurückgefahren und seit ca. 12:30 kreist die ME III jetzt wieder vor der Hafeneinfahrt.
Wenn ich mir vorstelle, dass ich um 05:00 Uhr am Cap Corse aus dem Bullauge schau und mich auf ein Frühstück in Bastia freue...... Und um 15:10 sitze ich immer noch auf meinem Koffer und frage mich was es wohl zum Abendessen gibt....
bei Asterix wäre die Mega Express III inzwischen wegen des Käsevorrats vor Bastia explodiert und gesunken.
Hoffentlich lässt es der Dienstplan überhaupt zu, dass die Passagiere nicht vor geschlossenen Rolläden stehen. Würde mich auch interessieren ob die Passagiere heute Früh genötigt wurden die Kabinen zu räumen und jetzt irgendwo auf ihren Koffern sitzen.
Der "Pilot" ist eben ohne die Mega III zurück gekommen. Die liegt immer noch vor Bastia rum. Hoffentlich haben die genügend Schnitzel und Pietra für die armen Passagiere an Bord.
Als wir 2005 wegen einer streikbedingten Verspätung von 7 Stunden mitten in der Nacht in Ajaccio ankamen war die Blockade deutlich zu sehen. Überall standen die Hafenarbeiter um brennende Fässer herum. Wir haben geschaut, dass wir Land gewinnen.
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