Beiträge von guri

    Hallo zusammen,


    ich habe mich gestern auch etwas schwer getan passende Bilder für das Format zu finden. Das Layout ist nicht von mir, das hat mir eine der Druckereien mit der ich beruflich zusammenarbeite zur Verfügung gestellt.


    Ich habe mir gestern noch ein Alternativlayout angesehen. Das Bild wird hier bis zum Rand des Kalenderblatts eingesetzt, d.h. es ist weder oben noch an der rechten und linken Seite ein weißer Rand zu sehen. Das Kalendarium ist etwas weniger hoch als bei dem bisherigen Layout.


    Problem ist nur, dass durch das Wegfallen der linken und rechten weißen Ränder das Bild ja proportional größer wird und es ändert sich zwar die Gesamtgröße des Bilds aber der Bildausschnitt bleibt fast der selbe. Das liegt an der Querausrichtung des DIN A3 Formats bei dem ja auch noch der Bereich für das Kalendarium wegfällt.


    Natürlich wäre es möglich das Layout zu drehen und den Kalender im Hochkant-Format zu drucken. Von der Wirkung her gefällt mir persönlich aber das Querformat besser.


    Egal, wir wollen natürlich nicht das Layout durchziehen sondern möglichst die schönsten Bilder in den Kalender packen deshalb sollten wir für alle Lösungen offen sein. Ich mach mal den einen oder anderen Vorschlag.

    Hallo Tanja,


    ich habe mal zwei Musterbilder aus meiner privaten Sammlung zusammengebastelt.


    Das erste Bild ist zu sehr gezoomt und hat für den Bildausschnitt des Kalenderblatts nicht genügend Hintergrund. Damit geht die Wirkung des Bilds komplett verloren.
    Das zweite Bild dagegen ist so im Weitwinkel aufgenommen, dass man es problemlos oben und unten beschneiden kann ohne, dass das Bild an Wirkung verliert.


    Es sollten also nur Bilder eingereicht werden, die auf den nicht-gelben Bereich beschnitten werden können und dabei nicht an Wirkung verlieren.

    Hallo zusammen,


    ich habe mal neugierig wie ich bin in die bereits eingereichten Bilder geschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass manche der Bilder von den Proportionen her nicht in den Kalender eingebaut werden können.


    Ich habe mal eine Maske gebaut, die Ihr auf Eure Bilder legen könnt um herauszufinden ob ein Ausschnitt aus dem Bild die gewünschte Wirkung im Kalender bringt. Theoretisch kann bei einer Weitwinkelaufnahme so ein Ausschnitt auch aus einem Bild im Hochkant-Format verwendet werden.

    Hallo Ernest,


    ich speichere das Bild in Zentimetern etwas größer als das gewünschte Endformat mit den von der Druckerei in der Regel geforderten 300 DPI im auch von der Druckerei geforderten CMYK Farbformat ab. Anschließend wird das Bild im Layoutprogramm (ich arbeite beruflich meistens mit Quark-X-Press 10) in einen Bildrahmen importiert. In diesem Bildrahmen kann man dann das Bild noch etwas in der Größe anpassen und den schönsten Ausschnitt aus dem Bild wählen.

    Hallo Dieter,


    die Bilder sollten in der maximalen Qualität, die die Kamera hergibt eingereicht werden. Sie müssen im Querformat aufgenommen sein und müssen von den Proportionen zum Maß von 362 x 183mm passen. Die Bilder werden vor dem Druck von mir noch über Photoshop mit den korrekten Maßen in 300 DPI abgespeichert.


    Wir haben extra für die Aktion die maximale Dateigröße pro Bild in den PNs auf 15MB erhöht. Damit sollten alle Bilder direkt aus der Kamera uploadbar sein.


    Da wir ja nicht wissen wieviele User sich beteiligen haben wir die Bilder pro User erst einmal nicht begrenzt. Aber wie Mila ja schon geschrieben hat solltet Ihr für Euch schon eine Vorauswahl treffen. Einerseits sollen ja die schönsten Bilder in den Kalender kommen, anderseits sollte der Kalender schon Bilder von mehreren verschiedenen Usern enthalten.


    Ich denke wir sollten mal abwarten was eingereicht wird und dann kann man immer noch die Teilnehmer darum bitten weitere Bilder einzureichen oder aus den eingereichten Bildern eine engere Auswahl zu treffen.

    Hallo Dentopark,


    wenn Du möchtest, dass Dir hier mit persönlichen Angeboten unserer Mitglieder geholfen wird dann solltest Du uns etwas mehr über Euch und Eure Vorlieben mitteilen. Ansonsten könnt Ihr eben die üblichen Portale wie zum Beispiel Gîtes de France Corse - Location gite, villa corse, reservation vacances estivale corse : Gites Corsica bemühen.


    Übrigens wolfgang: der Trollverdacht ist unbegründet. Ich denke dentopark: hatte einfach nicht viel Zeit und hat daher den Beitrag etwas kurz gehalten.
    Da wir aber nicht nachtragend sind würden wir uns über einige persönliche Worte im Nachtrag zur Anfrage freuen. :prost_04:

    Hallo Stefan und herzlich Willkommen im Forum!


    Auf Deine Anfrage passt mal wieder mein Lieblings-Campingplatz, der U Caseddu in [definition=28]Porto Pollo[/definition]. Unter folgendem Link habe ich unter anderem bereits über ihn berichtet: Neulinge Korsika Campingplätze


    Über die Suchfunktion [definition=28]Porto Pollo[/definition] oder U Caseddu findest Du noch weitere Informationen und natürlich auf Martins Campingplatzverzeichnis unter Korsika - der grosse und umfassende Reiseführer über Korsika

    Zitat

    fürs nächste Mal wünsche ich euch mehr Glück!

    Warum das Glück herausfordern? Auf Korsika gibt es sooo viele tolle Campingplätze, die alle zu bezahlbaren Preisen einen zulässigen Übernachtungsplatz bieten. Da bekommt man Frischwasser fürs WoMo, kann das Abwasser entsorgen. Man kann ordentlich aufs Örtchen sitzen, duschen und lernt auch noch jede Menge Gleichgesinnte kennen.


    Ich habe jedes Verständnis wenn man mal aus einer Notsituation heraus eine Nacht frei steht, bei unserer ersten Nacht auf Korsika 2005 kamen wir durch den Streik der Hafenarbeiter mit 10 Stunden Verspätung mitten in der Nacht in Ajaccio an und haben dann nach einer ziemlich planlosen Fahrt am Tolla Stausee an einer kleinen Seitenstraße übernachtet. Aber am nächsten Tag haben wir uns gleich einen gesucht.


    Ansonsten gibt es immer noch die Möglichkeit einen Bauernhof direkt anzufahren und dort zu fragen ob man eine Nacht bleiben darf.

    Hallo Walter,


    warum denn gleich aufgeben? Wir dürfen doch alle helfen und dieses Mal kenne ich die Antwort nicht!!


    Das scheint aber schon eine härtere Nuss zu sein. Das einzige was ich bisher dazu ergoogeln konnte war, dass es bei Ile Rousse eine Anlage mit dem Namen Les Alizés gibt und in der Stadt Abidjan (Elfenbeinküste) gibt es eine Straße mit dem Namen "Rue des Alizés". Vielleicht eine erste Spur? n///==co


    [map]5.316774,-3.997578[/map]

    Hallo zusammen!


    Aus aktuellem Anlass möchte ich einmal etwas zu den privaten Nachrichten (PNs) im Forum erklären.


    Je nach Einstellung im eigenen Profil bekommt man vom Forensystem eine automatische Nachricht per eMail wenn man im Forum eine private Nachricht von einem anderen User erhalten hat. (Profil bearbeiten - Einstellungen - Kommunikation)


    Die Betreffzeile dieser Mail lautet so:


    Zitat

    Neue private Nachricht von UserXYZ auf der Website: Das größte deutschsprachige Korsika Forum

    Diese Mail ist nur eine Benachrichtigung vom System!!! Wenn Ihr in Eurem Mailsystem jetzt auf "Antworten" klickt, ist es dahin mit der Privatsphäre, denn das gesamte Admin- und Moderatorenteam kann dann Eure Nachricht lesen. Nur der Wunschempfänger bekommt die Antwort auf diesem Wege nicht.


    In der Benachrichtigung wird das übrigens auch so erwähnt:


    Zitat

    Diese E-Mail ist eine automatische Benachrichtigung. BITTE ANTWORTEN SIE NICHT AUF DIESE E-MAIL.


    Wenn Ihr auf die PN antworten möchtet dann folgt entweder dem in der Benachrichtigung enthaltenen Link oder loggt Euch wie gewohnt im Forum ein. Am oberen Bildrand findet Ihr den Bereich "Private Nachrichten". Dort könnt Ihr dann auf die PN antworten.


    Und noch zur Frage der Sicherheit/Datenschutz. Das Forenteam kann auf normalem Wege Eure im PN Bereich verfassten Nachrichten an andere User nicht einsehen. Die privaten Nachrichten sind und bleiben Eure Privatsache!! Trotzdem solltet Ihr zu vertrauliche oder geheime Dinge in unserem System nicht austauschen denn natürlich könnte sich das Team durch Ändern Eures Passwortes jederzeit Zugang zu Eurem Account verschaffen und damit natürlich auch Eure PNs einsehen.


    Für Eure Sicherheit: Weil wir Eure Passwörter zwar zurücksetzen und auch ändern können; sie aber nicht einsehen können, kann das Team ein einmal verändertes Passwort aber nicht unbemerkt wieder auf das alte Passwort zurück setzen.


    Weiterhin viel Spaß im Forum!! :beer:

    Wenn man unsere Beiträge so liest muss man ja denken, dass es auf Korsika in Bezug auf Musik sehr langweilig ist. r4%/


    Aber das stimmt definitiv nicht! Es gibt Discotheken, Nachtclubs, Musikkneipen, Feste mit Live Musik, Open Air Konzerte usw. Als wir zum Beispiel 2005 auf dem Stadtcampingplatz von Bonifacio übernachtet haben hat uns die benachbarte Disco auch die halbe Nacht beschallt.


    Das Problem ist doch die Rücksichtnahme im Bereich der Unterkünfte und da ist es egal ob sich um eine Ferienwohnung, einen oder um ein Hotel handelt. Und das ist nicht nur auf Korsika so, sondern eigentlich überall auf der Welt.


    Nehmen wir doch mal Italien, Spanien (inkl. Mallorca), Ungarn etc. da gibt es auch nur einige wenige sehr begrenzte Orte auf die sich die Feier- und Partymeilen konzentrieren. Und auch nur dort sind die Vermieter auch darauf eingestellt. Das macht sich dann aber auch in der Qualität der Unterkünfte bemerkbar.


    Nur wenige Kilometer entfernt ist auch dort "Normalität" angesagt. Die Italiener zum Beispiel stehen voll auf Animation und Disco auf den Campingplätzen. Die Musik etc. beschränkt sich aber in der Regel auf einen speziellen Teil des Platzes wo eben eine spezielle Bühne usw. vorhanden ist. Bei den Bungalows oder im restlichen Campingbereich ist es so weit möglich ruhig. Und zu einer festgelegten Uhrzeit ist Schluss mit Animation und es ist Nachtruhe. Da hört man dann zwar noch Stimmengemurmel vor den Wohnwagen und Bungalows aber Musik hört man keine mehr.


    Was ist also die Konsequenz? Man geht nach Korsika, feiert mit den anderen jungen Leuten dort wo alle feiern und hält sich im Bereich der Unterkunft mit lauter und zu langer Musik zurück. Oder man sucht sich einen Urlaubsort wo man darauf eingestellt ist, dass in der Anlage/Hotel etc. alle die Nacht durchfeiern und damit keiner dadurch gestört wird.


    Und um auf die Frage zurückzukommen; so einen Ort dürfte es auf Korsika nicht geben.


    Aber vielleicht solltet Ihr einmal umdenken. Korsika ist wunderschön, ich höre zuhause auch gerne mal lauter Musik. Auf Korsika habe ich das noch nie vermisst. Wir haben beim Campen noch nicht einmal ein Radio dabei.

    Hallo Itak,


    ich wollte Euch einen Ausflug ins Restonicatal empfehlen. Leider gibt es aber in diesem Jahr wohl keinen Shuttle-Bus ab . Corsica Bus - Navette saisonnire dans la valle de la Restonica - Seasonal bus service in the Restonica valley. Im letzten Winter ist eine der Brücken stark beschädigt worden und damit ist die Straße noch schmaler als sonst schon.


    Vielleicht einfach am Taleingang den Daumen rausstrecken. Aber sucht Euch keinen zu ängstlichen Fahrer aus. :conduciendo:

    Hallo Philip und herzlich Willkommen im Forum!


    Ich versuche mich mal in einer Antwort.


    Grundsätzlich gibt es auf Korsika wohl bei , Ajaccio, , etc. auch vereinzelte Diskotheken, es gibt aber meines Wissens nach keine Feiermeilen wie zum Beispiel in Rimini oder à la Ballermann. Wenn Ihr so etwas sucht seit Ihr in Korsika auf der falschen Insel.


    Da Ihr wohl sicherlich etwas in Strandnähe sucht würde ich Euch einen oder eher mehrere Bungalows oder Mobilhomes auf einem empfehlen. Da gibt es auch einige, die in der Hauptsaison ein Animationsprogramm bieten und da wird es dann Abends auch mal etwas lauter. Natürlich kann man direkt an den Bungalows auch mal grillen und feiern; da es aber meist sehr viele Bungalows auf engem Raum sind sollte man sich mit privater Musik doch etwas zurückhalten und irgendwann ist dann auf jedem Nachtruhe angesagt. Und da sollte man sich auch wirklich dran halten.


    Da auf Campingplätzen natürlich auch gerade viele Familien Urlaub machen, ist natürlich morgens auch mit Kindergeschrei zu rechnen. In dem Fall gibt es nur noch die Lösung Ferienhaus:


    Es gibt natürlich auch größere, frei stehende Häuser. Dort würde Eure Musik evtl. nicht so stören. Aber die größeren Häuser sind meistens nicht direkt in Strandnähe, sind oft sehr gut ausgestattet und daher auch sehr teuer. Auch werden hohe Kautionen gefordert und wenn zu sehr gefeiert wird und etwas zu Bruch geht wird die Kaution nicht zurück erstattet.


    Ich bin mal gespannt was noch so für Vorschläge kommen. Ich bin der Meinung auch junge Leute können auf Korsika einen tollen Urlaub verbringen. Dafür wird auf der Insel auch so einiges geboten. Wenn es aber rein ums "Abfeiern" geht würde ich mir ein anderes Ziel suchen.


    Edit: Vielleicht käme auch eine Ferienanlage an der Ostküste in Frage. Zum Beispiel diese hier bei Moriani Plage: Residence La Vallicella in Moriani Plage - Ferien in Korsika.com. Hier gibt es zum Beispiel eine Stranddiskothek gleich in der Nähe. In der Anlage selbst sollte man sich aber auch familiengerecht verhalten.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.