nur noch 1mal schlafen, bis ich "fremdgehend" nach Occitania aufbreche. nur festland, aber das stört die freude nicht
bis Corsica sind's um die 220mal...
Beiträge von piucore
-
-
OT aber egal:
hat schon wer was über flüsse/bäche in der Region Occitanie gehört? es würde ja ein befallener mensch reichen, der z.b. von Corsica nach Narbonne fährt und dort in'n bach pinkelt.
-
bis wann gelten dann vorraussichtlich die Horaires Hiver? ich will circa anfang april bis anfang mai 26 auf der insel sein. erinner mich leider nicht, wie's im frühjahr 22 war. alte frau mit sieb im kopp

-
Maremonte grazie mille! ich kuck nie die infos vom ausw. amt, weil ich nur in der EU reise und da "nie was passiert"... tja, am 10. hab ich Carcassonne - Peyriac mit zug und bus geplant
piucore per Occitania! bin gespannt... -
MissCdW ich bin bisher mit corsicabus.org gut klargekommen. manchmal ist es sinnvoll, beim busunternehmen anzurufen und sich die verbindung bestätigen zu lassen, besonders wenn der bus nicht täglich fährt. - meines wissens gibt es nur den einen bus zwischen San Fiurenzu (St.Florent) und Bastia
. S.F. ist sozusagen eine sackgasse. - warum hast du die öffis nicht VOR der reise geplant?! abenteuerurlaub? -
abre in sotta waren (sind?) leute mit eseln und pferden die transporte für manganu und vaccaghja machten, lebensmittel hoch, müll runter. vielleicht haben die eine neue verdienstmöglichkeit entdeckt?
-
ich meine, die Restonica ist nur deswegen so "beliebt", also überlaufen, weil alle darüber reden
und weil mensch mit auto u.ä. reinfahren kann. es gibt mindestens genauso schöne täler, für die mensch aber laufen und schwitzen muss! und das picknick im rucksack tragen. ich fand immer schon den Tavignanu landschaftlich schöner und versteh den "hype" um die Restonica nicht. diese 6km werden fluss und natur drumherum guttun 
-
wo isset denn jetz???
-
wolfgang ich bin auch senior, jedenfalls laut bahncard und carte avantage

-
wolfgang sehr seltsam
ich schau mal, ob's videos aus erbalonga bei youtube gibt, das will ich selbst sehen. ich werd auf alle fälle nach Roubaix fahren und mir viel schönes einplanen, z.b. 4 tage MEER
als ausgleich zum ggf. enttäuschenden konzert.Kalliste merci! dieses anklicken bzw. auswählen eines freien platzes kenn ich natürlich, ist nicht meine erste onlinebuchung. hatte hier nicht gefunzt! nachdem ich heute deine antwort gelesen hatte, hab ich auf verdacht categorie 1 (die teuerste) angeklickt, es ging der plan auf und erst JETZT konnte ich einen platz wählen. der hat dann einen roten kreis drum. uff

-
inzwischen viel in den bewertungen vom Colisée rumgeschaut. einen langen artikel zu "wie finde ich einen guten platz?" gelesen. dann den plan von La Commanderie in Dole angeschaut, wo ich auch hinfahren könnte. dort ist es so, wie ich es kenne, die ersten 11 reihen sind komplett complet.
-
-
testa mora ja, der freie zugang zum meer ist was besonderes in France und Corsica. leider gibt es auch dabei landbesitzer, die auf das gesetz pfeifen. z.b. war es nicht möglich, von Pinareddu in strandnähe nach Villata zu laufen, weil im süden von Capu di Fora jemand ganze bäume auf die felsen geworfen und stacheldrahtzäune bis ins meer gezogen hatte. ist min. 25 j. her, aber ob sich das verbessert hat?
-
aktuell sieht's so aus:

-
an alle: war eine*r schon mal im Colisée in Roubaix? der plan zeigt eine seltsame verteilung der bisher reservierten plätze. an anderen orten sind die ersten reihen sofort weg, auf'm balkon auch die ersten reihen. aber hier ist es umgekehrt
also reihen 1-10 komplett frei! gibt es einen grund, in diesem saal nicht vorne zu sitzen?! irgendwas die akustik betreffend vielleicht? wär gut zu wissen! -
ich wollte wissen, wie wolfgang das in diesem zusammenhang meint. als rheinländerin kenn ich das natürlich.
-
wolfgang waaas?! ohne loïc
quel dommage! vielleicht war er nur beim giru nicht dabei, oder hast du infos für den winter? schunkeln, was meinste denn damit? -
byebye "aspettami CORSICA, perché eo per tè sempre riturnerò" (Aspettami, i muvrini) chair de poule!
-
ich fahr im dezember zu i muvrini nach roubaix oder dole, je nachdem wie wetter und zugverbindungen dann sind.
-
Eaux de baignadesLe contrôle sanitaire de la qualité des eaux de baignade est réalisé tout au long de la saison balnéaire par l'agence régionale de santé de Corse, en lien avec…www.corse.ars.sante.frhier gibt's eine karte mit infos zu stränden und flüssen/bächen "eaux de baignade 2025", als pdf zum runterladen.
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.