Beiträge von schnecke66

    Hallo zusammen,


    wollte eigentlich nur mal kurz ein Feedback geben.
    Waren Ende Juni auf dem , wollten 2-3 Tage bleiben. Daraus ist dann aber eine ganze Woche geworden. Haben immer wieder neue Entdeckungen gemacht. Der Platz hat uns wirklich super gefallen. Der Strand ist toll, haben dort viel geschnorchelt. Auch für unseren Hund war der Platz genial, da er jeden Tag ausgiebig in der [definition=6]Solenzara[/definition] baden konnte (Wellen und Salzwasser mag er nicht). Und bei Temperaturen um die 40°C war das auch nötig... :winking2:
    Der direkt angrenzende Kletterpark hat unserem Sohn gut gefallen, auch die Nähe zu den Gumpen der [definition=6]Solenzara[/definition] und zum Bavella.
    Wir kannten den vor dem Feuer nicht, können also keine Vergleiche ziehen. Wenn man herumgeht, sieht man sicherlich Spuren des Brandes, hauptsächlich Richtung Fluss. Aber wenn man sich vor Augen hält das nicht einmal 1 Jahr seitdem vergangen ist, kann man allen Beteiligten wirklich nur ein großes Lob aussprechen!! :appl:
    An der Ostküste wird dieser auf jeden Fall immer unser Favorit bleiben!!

    Hallo zusammen,


    wir waren am 9.Juli am [/definition] auch noch sämtliche Duschen mit Seegras verstopft. Da hat es uns dann gereicht.
    Bestimmt ein schöner Ort zu einer anderen Zeit, wenn ich die Bilder von Klaus sehe, schade...

    Da bist Du nicht der Einzige, Wolfgang :winke:
    Finde das viel praktischer, in den ausgedruckten Seiten nachzusehen anstatt irgendwo unendlich langsam, teuer oder sogar vergeblich auf eine Internetverbindung zu warten :fie:
    Außerdem können 3 Wochen ohne "daddeln" seeehr angenehm sein !!!
    Selbst für meinen 14jährigen Sohn !
    Haben bisher aber auch einfach noch nicht das Richtige gefunden. Hatten mal den WeekPass der Telekom, aber seeehr langsam...


    (nur noch 6 Tage d%$c)4 dann geht´s los !! )

    Hallo,


    wir haben schon früh gebucht und bisher alles richtig gemacht. Erstens haben wir jetzt Ruhe und zweitens hätten wir für die gleiche Buchung (Nachtfahrt mit Kabine) jetzt ca.90 € mehr bezahlt!
    Davon gehen wir doch am ersten Abend auf Corse gleich mal lecker "schlemmen"... :prost_03:
    Liebe Grüße

    Hallo ???


    Bin zwar auch keine Gespannfahrerin sondern sind im Wohnmobil unterwegs, kann aber auch ganz klar sagen das die Strecke von Norden her schwieriger und enger ist als von Süden kommend. Die Strecke durch die Calanche ist eindeutig das kleinere Übel.
    Wobei es auch eine große Rolle spielt, wie lang das Gespann ist und zu welcher Reisezeit ihr unterwegs seid.
    Im Sommer in der Hauptferienzeit alles nicht zu empfehlen.... :fie:


    Liebe Grüße

    Hallo Ruth,


    bei all der Planung aber bitte nicht vergessen, dass einige Straßen mit Alkoven Wohnmobil schon eine andere Hausnummer sind als mit einem normalen PKW !
    Obwohl es im Juni noch ruhig sein sollte und einem in der Calanche nicht unbedingt massenweise Reisebusse entgegen kommen !!! :klatsch1: :fie:


    Liebe Grüße von einer ebenso Alkoven-Wohnmobil-Fahrerin

    Hallo wolfgang,


    hab das Ding schon wieder abgebaut, aber ein Bild findest du unter Reimo.com Moskitozelt. ä*ß6
    Es gibt noch größere, von Coleman glaub ich, aber die waren uns zu groß (5x4m).


    Grüße

    Hallo zusammen :winke:


    habe mir jetzt tatsächlich zuallererst mal diesen Moskitopavillon schicken lassen. Gerade im Wohnzimmer ausprobiert.
    Macht eigentlich einen ganz guten Eindruck. Wir passen zu dritt mit Tisch (und Hund auf Decke) locker rein. Schließt auch am Boden mit Überlappung gut ab. Es gibt auf 2 Seiten einen Reißverschluß, tagsüber kann man die Seiten wie beim normalen Zelt wegklappen. Nur sollte man wohl nachmittags dann den "richtigen" Zeitpunkt zum schließen nicht verpassen. h/%
    Ob er seinen Zweck erfüllt und ich endlich mal gemütlich draußen ein Weinchen schlürfen kann, werde ich wohl erst im Juli nach unserem Urlaub berichten können. :prost_02:
    Werde aber wohl noch einige andere Tipps von euch ausprobieren.


    Liebe Grüße

    Hallo Barbara,


    die Schnecke erinnert mich nur immer mal wieder daran das Leben etwas zu entschleunigen, wenn ich mal wieder auf der Überholspur bin !! :copiloto rallye:


    Die Idee Korsika und Sardinien zu verbinden finde ich sehr reizvoll. Werde mich mal näher damit beschäftigen.


    Die letzten Jahre waren wir im Sommer meist in der Bretagne unterwegs ( dies ist die zweite Heimat meines Mannes). Dort war es auch im Juli und August (NRW Ferien in den vergangenen Jahren) nicht ganz so voll (kein Wunder bei den Temperaturen ! :fie: ) Aber halt der krasse Gegensatz zu Korsika.


    Das Tessin ist auch eine wunderschöne Gegend, aber preislich denke ich noch eine ganz andere Hausnummer, oder ? :bergheil:


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,


    wir haben 1998 mal überlegt nach Sardinien zu fahren. Preise waren damals deutlich höher als auf Korsika. Haben uns dann für Korsika entschieden und nie mehr über Sardinien nachgedacht. Da wir demnächst nicht mehr in der Hauptsaison fahren müssen, suchen wir auch noch nach schönen Alternativen (können dann für das gleiche Geld wie 1 x in der Hauptsaison 2 x in der Nebensaison fahren)
    Wie sieht es mittlerweile aus, wenn man Sardinien mit Korsika vergleicht ? Sind die Preise für , Restaurants, Lebensmittel teurer als auf Korsika ?


    Grüße vom nieseligen Niederrhein

    Hallo zusammen,


    vielen Dank schon mal für Eure Tipps, werde einiges davon dann mal ausprobieren.


    Nur noch 5 Monate und ein paar Gequetschte.......dann geht´s endlich wieder los d%$c)4
    Liebe Grüße

    Hallo Sonja,


    habe gerade gelesen, dass ihr schon mal auf dem Esplanade gecampt habt. Sieht auf der Internetseite auch sehr schön aus.
    Wißt ihr, ob es dort auch Plätze für Wohnmobile gibt und ob dort Hunde erlaubt sind ?
    Habe darüber jetzt noch nichts gefunden. Wir würden gerne zum Chez Antoine, möchten aber auch noch Alternativen haben.


    Liebe Grüße

    Hallo Dirk,


    wir waren vor einigen Jahren mal auf dem Ras´l Bol. Waren sehr zufrieden damit. Hatten auch einen Platz weiter hinten, da man vorne die Straße doch recht gut hört.
    Über den ansonsten kann ich nicht mehr viel sagen, ist doch schon einige Jährchen her.
    Aber die Kinder (waren damals mit 3 Familien dort und hatten 6 Kinder im Alter zwischen 8 und 14 dabei) fanden den Strand einfach genial.
    Haben dort viel geschnorchelt zwischen den Felsen und waren den ganzen Tag beschäftigt.
    Animation hat keiner gebraucht (und braucht auch heute noch keiner von ihnen).

    Hallo Sylvia,


    wir waren zuletzt 2010 im August auf Korsika. Unser Hund mag die Hitze nicht so gern, hat sich dann in der Mittagszeit auch meistens nur irgendwo platt in den Schatten gelegt. :zzz:


    Wenn es zu doll wurde mit der Hitze, wir aber nicht zum Wasser konnten, habe ich ihm ein nasses Handtuch übergelegt oder kurz eine Brause aus der Gießkanne gegönnt. Schwimmen ist o.k., am liebsten aber im Süßwasser. Die Gumpen sind sein Paradies.
    Wir machen nicht so den Strandurlaub, sondern wandern auch gerne im kühleren Gebirge.


    Unser Hund fährt überall hin mit in Urlaub (fahren mit Wohnmobil), für ihn ist es das wichtigste das wir alle (sein Rudel) zusammen sind.


    Es läßt sich aber einfach schwer voraussagen, wie euer Hund mit der Hitze zurechtkommt. Da hilft dann wohl auf Dauer nur die Erfahrung.

    Hallo zusammen,


    hat jeman von euch Erfahrung mit einem Moskitopavillon ?
    Bind jedesmal völlig verstochen, und Anti-Brumm kann ich mir ja auch nicht überall hin sprühen.
    Haben jetzt einen von Reimo gefunden, der ist auch nicht so überdimensioniert. Würden sowas gerne mal ausprobieren, um abends länger ungestört von den Plagegeistern nett draußen unseren Rotwein genießen zu können. :prost_02: Sind mit Womo unterwegs.


    Wer hat sowas schon mal ausprobiert ? Oder taugt das nichts ?
    Welche Vorkehrungen trefft ihr gegen die Blutsauger ?
    Bitte jetzt keine Kommentare wie "nicht so anstellen", es ist wirklich nervig 8 Wochen später noch dicke ,rote , juckende Beulen zu haben.
    Reagiere halt sehr extrem darauf. :blackeye:


    Freue mich auf eure Kommentare

    Hallo Siggi,


    nehmen die Nachtfähre Savona- am 29.06.15, zurück am 17.07.15.
    Zahlen für 3 Erw. , 1 Hund und Wohnmobil 525 €. Finde, da kann man nicht meckern.
    Sind sonst immer mit Moby von Genua nach gefahren, waren in Genua auf dem Villa Doria. Dort kann man auch reservieren. Liegt auch nur wenige Kilometer vom Hafen entfernt. Aber schon mit Womo ist die Anfahrt etwas abenteuerlich, mit Gespann wohl grenzwertig. Und die Fahrt dort rauf nach vielen Kilometern durch Deutschland und Italien ist uns mittlerweile zu stressig :schwitzen: .
    Da für uns dieses Jahr die besseren Tarife hat fahren wir jetzt mal ab Savona. Haben auch länger nach einem geeigneten dort in der Nähe gesucht aber nichts gefunden, bzw. nichts wo man reservieren kann. Und spontan dann bei der Ankunft zu suchen ist nicht mehr so unser Ding, nachdem wir einmal sehr spät in Genua ankamen und uns nach 3 vollbelegten nur noch völlig fertig auf irgendeinen Parkplatz gestellt haben (wo wir gegen 5.30h mit lautstarkem poltern aufgefordert wurden sofort zu verschwinden !)
    Also, dieses Jahr hoffentlich mal ganz entspannt ankommen..... :prost_04:

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.