Beiträge von abre

    Hallo Holger,


    was geht und was nicht werdet ihr wahrscheinlich vom Säugling abhängig machen müssen, Auch schon, ob die Reise bis Korsika überhaupt klappt.

    Wie reist ihr an? Wann? Was bedeutet "schöner Ort"?. Lest euch einfach und mit Lust auf die Insel in verschiedenen Reiseführern ein.

    Dann bekommt man ja oft schon ein "Gefühl" für das Reiseziel.

    MitKindern in dem Alter ist die Insel viel zu groß, um alles zu sehen.


    Gruß aus Ostbelgistan von Andreas

    anfangs, zu Beginn der Fährschiffahrt, hat man versucht, die Vierbettkabinen zu teilen. Im Ergebnis lagen dann überall auf dem Schiff unbenutzte, halbe Kabinen im Weg rum und versperrten die Kabinengänge. Darum macht man das heute nicht mehr, glaube ich...oder so ähnlich...


    Viel Spass auf der Insel


    Gruss Andreas aus Ostbelgistan

    Hallo Samsung,

    das hört sich an, als ob sich die Beschenkten am Küstenabschnitt im Nordwesten mit Zielflughafen Calvi, Region Algajola/Ile Rousse wohlfühlen können.

    Alternativ Zielflughafen Ajaccio für das Gebiet Cargese bis Propriano. Hier dürfte es in der Vorsaison jedoch noch ruhiger sein.


    Schau dir mal die Zielgebiete auf der Seite paradiso.de an. Vielleicht kommen diese Regionen ja in frage.

    Flugpreise und Mietwagenpreise wirst du finden.


    Bei Hotels und Pensionen bin ich raus, ich treibe mich im Gebirge auf Hütten und Campingplätzen rum.


    Weiter viel Spass und Erfolg beim recherchieren.


    Gruss Andreas

    Vorab: Was ich dazu sage ist meine Meinung, wer es anders empfindet oder weiß, kann mich gerne korrigieren.


    Korsika ist in vieler Hinsicht ein Naturparadies. Die Insel ist, neben den vielen liebenswerten Aspekten, auch unpraktisch und manchmal anstrengend. Die Korsen biedern sich nicht den Touristen an, was ihre Hilfsbereitschaft allerdings nicht beeinflusst.

    Korsika ist nichts für (nicht böse gemeint) 0815-Touristen. Man sagt nicht umsonst, man kann die Insel nur lieben oder hassen.


    Soll heissen: Wenn die Beschenkten bis jetzt nicht hier waren, hat das vielleicht Gründe.


    Warum möchten oder sollen sie auf diese Insel? Wollten sie immer schon mal hier hin, hat aber irgendwie nie geklapt? Wenn ein solches Interesse vorhanden ist, werden sie die Insel mögen, vielleicht sogar lieben.

    Wenn aber Korsika, nur weil sie hier noch nicht waren, dann kann das auch schiefgehen.


    Sicher kennst du die zu Beschenkenden sehr gut. Meine Frage lautet daher: Warum Korsika?


    Gruss aus Ostbelgistan von Andreas

    Hallo Jan,

    schön, dass es euch auf der Insel gefallen hat und schade, dass die Insel nicht so auf euch gewirkt hat, wie auf viele hier im Forum.


    Eigentlich ist es ja auch nur eine von vielen im Mittelmeer. Erklären kann ich diesen Virus auch nicht, ....will ich auch garnicht.


    Ich kam das erste mal am Flughafen Bastia an, trat aus der Eingangshalle nach draußen, sah die Insel, und fühlte mich angekommen. Zuhause. Punktum und nicht erklärbar.


    Euch noch viele andere schöne Urlaube, wo auch immer


    Gruss aus Ostbelgistan von Andreas

    Hallo Micha,


    du schreibst, die Hütten Tighiettu und Mori waren zu?


    Ich gehe seit jeher davon aus, dass alle Hütten des GR20 immer als Refuge geöffnet sind und dass lediglich ab ca. Ende September/Anfang Oktober die Bewirtschaftung wegfällt.


    Kannst du das mal näher erläutern? Besten Dank und Gruss aus Ostbelgistan von Andreas

    Hallo Caroline,


    grundsätzlich haben die GR20 refuges Gaskocher und auch Töpfe und Besteck.

    Alles meistens nur kalt gespült aber nutzbar


    Vielleicht kennt jemand Ausnahmen, aber generell ist das Grundausstattun


    Gutes Gelingen aus Ostbelgistan von Andreas

    Hallo Zusammen,


    ich werfe hier noch kurz die Info ein, dass am Zeltplatz des Castel di Vergio jetzt auch Glamping_Zelte aufgebaut sind. Diese Zweier-Zelte verfügen über richtige Betten und Nachttisch mit USB-Anschluss. Kosten € 20,- p.Pers.. Man kann dann die Aussenküche des Zeltplatzes nutzen.


    Ansonsten schliesse ich mich Reib und Thomas anVon Corte habt ihr tolle Möglichkeiten, flexibel auf euren Gesundheitszustand zu reagieren und tolle Wanderungen zu unternehmen.


    Denkt umbedingt daran, genügend Wasser dabei zu haben, die meisten Quellen hatten schon Ende Juni sehr wenig Wassser.


    VielSpass und Erfolg von Andreas

    Hallo Chriss,


    verleihst du das Hornissennest?

    So wie man Laufenten gegen Nacktschnecken ausleihen kann?


    Wir opfern ggf. eine fettige Wurstscheibe, die wir in die Sonne legen, Das lockt die Wespen von uns weg