Beiträge von abre

    Hallo Swen,

    dann sind wir uns wohl sehr ähnlich...

    Die Vorbucherei halte ich sogar für gefährlich, da man bei möglicherweise zu unsicherem/gefährlichem Wetter geht, um seine Anschlußreservierungen nicht zu verlieren.

    Was Bernd oben sagt, dass komfortable Hütten noch mehr Gäste anziehen, ist auch meine Befürchtung


    Gruß aus Raeren von Andreas

    Hallo Swen,

    da beschreib doch mal das dich abschreckende Klientel etwas näher. Ich für meinen Teil liebe die alten, umständlichen Hütten, in denen man die Küchen auch selber benutzen darf.

    Gehe selber am liebsten im Mai hinauf, wenn´s noch leer ist.


    Gruß aus Raeren in Belgien von

    Andreas

    Hallo Schorschi,


    so ähnlich: Bei passieren des Zolls bei Ankunft muß jeder ebike und Smartphone- Nutzer einen Taxapter für € 69,- erstehen. Der wird zum Laden des jew. Gerätes zwischen Steckdose und Ladekabel gesteckt (wie ein Adapter). Ein AH-Stundenzähler errechnet dann je Nutzungsgrad deine bei Abfahrt zu zahlende Öko-Abgabe.

    Der Adapter unterscheidet zwischen Solar- Bio- und Atomstrom.


    Elektrisierende Grüße aus Ostbelgistan

    von Andreas

    Hallo Günter,


    die Selbstverständlichkeit, mit der du feststellst, dass sonstige Verkehrsschilder als Zielscheibe dienen (als was eigentlich auch sonst) ist erfrischend wie ein Bad im Golo.

    Danke dafür


    Gruss aus Belgien von Andreas

    Hallo Katy,


    dann sei herzlich begrüßt.


    Der 1. Tip: erzähl wann du anreist; 2. wie du anreist; mit wieviel Personen,

    Der 2. Tip: Korsika ist wunderschön und unpraktisch, also per se nicht reines Relaxen, bei einer Woche kann sich ein kleiner Mietwagen empfehlen

    Der 3. Tip: zum Reinfühlen auf die Insel einen schönen Reiseführer schmökern


    Grüße aus Belgien von Andreas

    die im Link angebotenen Wanderungen zu den Badeplätzen sehen gut aus. Allerdings brauchts im Anfang Juni Thermobadehosen.

    Und als Trostpflaster zum Ninosee: Zu der Zeit sind vielleicht noch garkeine Pferdchen da oben


    Gruß aus Belgien und einen wunderschönen ersten Korsikaurlaub für euch

    Andreas

    Hallo Ulli,


    von der Westseite über den Lac de Creno habe ich mal eine Familie mit Esel auf der Manganu-Hütte getroffen. Dort übernachtet und dann zum Lac de Nino und retour, wieder übernachten und dann nächsten Tag Abstieg. Eventuell kam der Esel aus Ota ?


    Aber was oben Günter sagt ist absolut richtig: da oben ist Hochgebirge, inklusive allen Wetterkapriolen bis hin zum Schnee. Handyempfang im Notfall nicht garantiert.


    Schönen Urlaub

    Andreas aus Raeren

    Hallo Tanja,


    wie meinst du das: Wir müüssen ja irgendwo hin??

    Will Euch zuhause keiner haben?


    Korsika ist ein Naturwunder und wunderschön, aber auch ein wenig unpraktisch und manchmal anstrengend. Darum fährt da ja auch nicht jeder hin.

    Von Mitte Juli an ca. 5 - 6 Wochen ist es einfach sehr voll dort, und das könnte euch diese Insel tatsächlich vermiesen. Ihr müßt euch richtig einschätzen: Wenn ihr flexibel mit allen Unzulänglichkeiten klar kommt, dann los, anderenfalls sollen die Pyrinäen auch ganz hübsch sein...


    Schöne Grüße aus Belgien

    von Andreas

    Hallo Alex,


    vorab schon einmal viel Spass auf der Tour und bonne route.


    Zu deiner Gaskocher-Frage: Ja, es gibt ein Leben ohne Gaskocher ! Meintest du , ob du dein Kaffeewasser ohne Kocher heiß bekommst? Die Antwort wäre:Nein.


    Was bedeutet Frühstück und Abendessen Kaufen? Jeweils Essen gehen oder im Laden Lebensmittel kaufen? Mußt du für dich oder eine ganze Familie bezahlen?


    Nenn bitte kurz die Orte, an denen Ihr vorbeikommt, dann weiss bestimmt jemand, ob da Bank Post oder Automat ist.


    Gruß von Andreas aus Raeren

    ....es ist nicht zu verstehen, aber es zeigt sich öfters: Korsika mag tatsächlich nicht jeder, und Korsika mag auch nicht jeden, und beides ist gut so.

    Ich liebe diese Insel dafür.


    und auch falls es so aufgenommen werden sollte, es ist nicht hämisch gegenüber Thomas gemeint. Meine Frau kommt mit Korsika auch nicht klar. Cést la vie..


    Gruß aus Raeren vo Andreas

    Neid, Neid, Neid. Meine "Deckel" liegen im Mattei-Laden in Bastia im Regal ;(party:...


    Trotzdem wünsche ich euch ein leckeres Grillen


    Andreas aus Raeren