Wie heisst es so schön: Runter kommen sie immer, also keine Panik
Beiträge von abre
-
-
Armbändchen mitbringen ist wohl eine neue Masche. Habe es zweimal in einer anderen Gruppe mit anderem Modell gelesen. 🤔
Klärt mich auf. Wo läge der Sinn? Etwa um den Umsatz der weltweiten Armbändchenproduktionsmafia anzukurbeln?
-
Bei uns war es mindestens hüfttief. Ist aber schon einige Jahre her und war damals Anfang Juli.
war es bei meiner 7-jährigen Tochter auch, ist aber auch schon länger her

-
Möchte noch jemand eine Bestellung aufgeben?
Wähle deine Worte mit Bedacht, Tom. So ein Auto ist schnell voll
-
Da stellt sich mir die Frage, ob korsische/französische Apotheker bei Vorlage eines Rezeptes von einem Arzt aus Deutschland die medikamente ausgeben (dürfen)
klärt mich bitte auf (Cornelia? bist du nicht vom Fach?)
-
Der Parkstreifen vorm Zeltplatz sollte passen. Gibst dem zeltplatzwart einen Obolus oder/und kaufst dort was ein. Als Gast auf seiner Terrasse bist du sicher auch willkommen. Ich bin mit meinen Töchtern , damals 8 Jahre, vom Castel über den GR20 zum See gegangen.auch schön und weniger HM
Wenn ihr von Corte kommt, könnt ihr ja am Forsthaus fragen. Da seid ihr ja zuerst. Toilette könnte dort aber schlecht möglich sein
Gruss von Andreas aus Ostbelgistan
-
Hallo Nune97,
Willkommen auch von mir. Aus Erfahrung weiss ich, dass es Spass macht, solche Mitbringaufträge anzunehmen. Aber wie Wolfgang auch schrieb: von wo bzw von welcher Art Laden stammt das Bändchen? Gab es das an den üblichen Souvenirladen oder nur ganz exklusiv. Wie ist die Preisspanne.
Viel Erfolg von Andreas aus Ostbelgistan, z Zt leider nicht auf der Insel
-
Salut Andreas,
merci beaucoup !! soll ich die eigentlich schicken oder hast du da was mit TomAC ausgemacht ? Auf alle Fälle brauche ich deine Mail Adresse !! Am besten schickst du mir eine Mail mit deinen Daten an edition@giacchettocorsica.fr ,ok?
Ich melde mich bei TomAC . Allerdings erst nach dem WE. Merci bis dann, Gruss Andreas
-
Hallo Thomas, dann bitte auch 2 Stk. Für den Andreas d'Ostbelgistan
-
Wir sind in Cap Corse angekommen und haben im Campingplatz 'A Casaïola in Sisco nahe dem Strand Marine de Sisco eingecheckt.
Jetzt haben wir Bekanntschaft mit anderen Leuten hier gemacht; am Barbeque-Platz ein Mini-Lagerfeuer entfacht und teilen korsischen Wein, korsisches Bier und Gitarrenmusik mit anderen Besuchern. Wir haben spontan beschlossen, morgen nacht auch hier zu bleiben und uns zu einem Grillabend hier zusammen zu tun.
Willkommen auf der Insel
-
abre in sotta waren (sind?) leute mit eseln und pferden die transporte für manganu und vaccaghja machten, lebensmittel hoch, müll runter. vielleicht haben die eine neue verdienstmöglichkeit entdeckt?
Hallo piucore,
Leider habe ich die Familie nicht gefragt, von wo sie gestartet waren. Ist auf jeden Fall möglich. Wen es interessiert. Wird sicher im Netz der Netze finden
Gruss von Andreas
-
Jetzt sind wir auf dem Chez Bartho angekommen und auch hier ist sehr wenig los.
Viel Spass beim Baden im Tavignano und einen guten Appetit bei der Pizza am Abend
Gruss vom neidischen Andreas aus Ostbelgistan
-
-
Campingplatz nimmt nur Bar? Gibt's auf dem Platz nicht Freundliche Menschen?
-
-
Hallo Bastian, bin leider nicht in der Nähe. Was eilt denn so? Gibt's in Porto keinen Geldautomat?
-
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! 😉 🍺💥🎉💥🍺
Schon dumm, wenn man nur einen Geburtstag hat. Ich habe mittlerweile 4. 😂
Das muss ausgerechnet einer sagen, der mit vier "Geburtstagen" keinen einzigenFeiertag trifft
Vielen Dank für die Glückwünsche -
Ausserdem ist der 15.August einer der wichtigsten Feiertage in Ostbelgistan: Geburtstag des unheiligen Andreas

-
Somit sind meine Kenntnisse und Erfahrungen doch schon etwas "überholt", um sie der geneigten Leserschaft weiter zu geben.
nix da, der Schnee von gestern ist das Quellwasser von morgen
und wenn ich auch nicht in der Nähe wohne: welcome back
mit Gruss aus Ostbelgistan von Andreas
-
Süß!
Dann häng dir doch den Kalender von Korsika ins Bad, Arbeitszimmer, in die Küche oder in den Hobbykeller…
🙂
Wieso oder? Besser jeweils einer
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.