Beiträge von abre

    Hallo Jan,

    schön, dass es euch auf der Insel gefallen hat und schade, dass die Insel nicht so auf euch gewirkt hat, wie auf viele hier im Forum.


    Eigentlich ist es ja auch nur eine von vielen im Mittelmeer. Erklären kann ich diesen Virus auch nicht, ....will ich auch garnicht.


    Ich kam das erste mal am Flughafen Bastia an, trat aus der Eingangshalle nach draußen, sah die Insel, und fühlte mich angekommen. Zuhause. Punktum und nicht erklärbar.


    Euch noch viele andere schöne Urlaube, wo auch immer


    Gruss aus Ostbelgistan von Andreas

    Hallo Micha,


    du schreibst, die Hütten Tighiettu und Mori waren zu?


    Ich gehe seit jeher davon aus, dass alle Hütten des GR20 immer als Refuge geöffnet sind und dass lediglich ab ca. Ende September/Anfang Oktober die Bewirtschaftung wegfällt.


    Kannst du das mal näher erläutern? Besten Dank und Gruss aus Ostbelgistan von Andreas

    Hallo Caroline,


    grundsätzlich haben die GR20 refuges Gaskocher und auch Töpfe und Besteck.

    Alles meistens nur kalt gespült aber nutzbar


    Vielleicht kennt jemand Ausnahmen, aber generell ist das Grundausstattun


    Gutes Gelingen aus Ostbelgistan von Andreas

    Hallo Zusammen,


    ich werfe hier noch kurz die Info ein, dass am Zeltplatz des Castel di Vergio jetzt auch Glamping_Zelte aufgebaut sind. Diese Zweier-Zelte verfügen über richtige Betten und Nachttisch mit USB-Anschluss. Kosten € 20,- p.Pers.. Man kann dann die Aussenküche des Zeltplatzes nutzen.


    Ansonsten schliesse ich mich Reib und Thomas anVon Corte habt ihr tolle Möglichkeiten, flexibel auf euren Gesundheitszustand zu reagieren und tolle Wanderungen zu unternehmen.


    Denkt umbedingt daran, genügend Wasser dabei zu haben, die meisten Quellen hatten schon Ende Juni sehr wenig Wassser.


    VielSpass und Erfolg von Andreas

    Hallo Chriss,


    verleihst du das Hornissennest?

    So wie man Laufenten gegen Nacktschnecken ausleihen kann?


    Wir opfern ggf. eine fettige Wurstscheibe, die wir in die Sonne legen, Das lockt die Wespen von uns weg

    Hallo Johannes und Familie,


    ich stimme Sabine voll zu: Weniger (Ortswechsel) ist mehr (wert).

    Ihr könnt eure Kinder sicher am besten einschätzen, Euer Programm ist schon eher ein strammes Besichtigungsprogramm für Erwachsene.


    Auf jeden Fall wünsche ich Euch eine tolle Zeit.

    Andreas aus Ostbelgistan

    Frankreich dürfte doch inzwischen das einzige europäische Land sein, dass an den nun wirklich hanebüchenen Nachweispflichten bei der Einreise festhält oder irre ich mich da...?

    Hallo Swen,


    ich sach mal "mehr oder weniger" : Bin mit zwei Personen am 25.06. von Belgien nach Bastia geflogen und am 02.07. von Calvi retour nach Belgien.

    Niemand hat nach irgendeinem Nachweis gefragt.


    Lässt sich wie immer nicht verallgemeinern.


    Gruss von Andreas

    Testen lassen und gut is …..

    Hallo Jenny


    Beim ADAC (als Beispiel) erkundigen und alle Durchfahrtsländer berücksichtigen. Dort findet man auch Preise für Tests und Testmöglichkeiten im jeweiligen Reiseland


    Gruss Andreas

    Giacchetto

    "Quellenangaben" Col de Rinosu: da lief ein Rinnsal am Boden, habe aber keine Quelle gesucht, so dass ich dazu nichts aussagen kann.

    auf 2050 m an der Breche de Capitello lief Wasser, aber daaas daaauuuueeerttee schooon , bis die Flasche voll war. Für Oktober nicht vertrauenerweckend.

    Bei den kleinen Pozzine vor Manganu war ich leider zu platt, um die Quelle zu suchen, also keine Angabe.


    Bei Manganu selbst geschätzt 1 Liter/Minute


    am Col Guagnerola vom Golo-Tal kommend habe ich nichts gesehen, aber auch nicht gesucht. Sah aber das ganze Tal knochentrocken aus


    Gruss Andreas

    Selber Hey,


    das kommt wohl sehr darauf an, aus welchem Grund Ihr abbrechen müßtet:

    Knochenbruch? Durchfall? zu Heiß? Zuviel Schnee?

    Welche Interessen hätten die einzelnen Mitwanderer?.

    Wann seid ihr unterwegs?

    Habt Ihr schon Reiseführer gelesen?


    Auf spezifische Fragen könnte man antworten


    Gruss aus Ostbelgistan von Andreas

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.