Beiträge von Avrini

    Liebe Forumsmitglieder,
    mein Mann und ich fahren bald mit unserem 7 Monate altem Baby nach Korsika.
    Nun habe ich ein paar Fragen zur Babynahrung, insbesondere zu den Gläschen:
    Gibt es diese und wenn ja, in welcher Form? Habe nun schon öfter gehört, dass es kaum Gläschen gibt und wenn ja, oftmals nur welche mit Gewürzen und verschiedenen Gemüsesorten gemischt ... nicht wie bei uns zb. Kürbis einzeln?
    Wir haben einen großen E´leclerk in der Nähe...
    Und kennt jemand einen Kinderarzt in der Nähe von Aleria?
    Vielen Dank im Voraus,


    Svenja

    Liebe Forums-Mitglieder,
    nachdem ihr mir mit meiner Frage nach einer Übernachtungsmöglichkeit in Livorno schon so gut geholfen habt, hoffe ich nochmals auf eure Hilfe.
    Wir werden mit Freunden nach Korsika kommen, wovon die Freundin im 6. Monat schwanger ist. Der Mutter gehts gut und der Frauenarzt hat keine Bedenken, was diesen Urlaub angeht. Dennoch wollte sie sich vorsichtshalber für den Fall der Fälle jetzt schon mal nach einem Gynäkologen informieren. Im Internet ist jedoch nichts richtig zu finden, da wir allerdings auch nicht wirklich der französischen Sprache mächtig sind :-/
    Also: kennt jemand einen (im besten Falle deutschsprachigen) Gynäkologen - am liebsten Umgebung zwischen [definition=16]Ghisonaccia[/definition] und Aleria.
    Vielen Dank,
    viele Grüße,
    Sonja

    Hallo liebe Forums-Mitglieder,
    ich bin schon lange ein stiller Forums-Mitleser und möchte mich zunächst einmal herzlich für die vielen nützlichen Tipps bedanken, die ich durch dieses Forum schon bekommen habe :-)


    Nun wende ich mich mit einer Frage an euch und hoffe auf viele hilfreiche Tipps:
    wir (mein Mann und ich) wollen das erste Mal von Livorno nach Korsika mit der Fähre übersetzen.
    Wir wollen am Freitag gemütlich aus NRW anreisen, in Livorno oder Umgebung nett und sauber übernachten und dann Samstag auf die 08:00 Uhr Fähre fahren.
    Nun hoffen wir auf Hinweise, wo wir evtl. übernachten könnten?!
    Ansprüche haben wir nicht viele, es sollte ein sauberes Hotel (Motel, Pension, etc) sein, es sollten sichere Parkmöglichkeiten vorhanden sein und die Anreise am Morgen zum Hafen sollte möglichst nicht länger als 30 Minuten dauern.
    Vielen Dank,
    Sonja

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.