Salute Thomas,
Du bist mir zuvor gekommen.
Auch ich bin im leisen Regen zur Wahlurne, und es gab keine "Wahl " bei der Wahl. Eine Liste!
Hat mich ein wenig an die Wahlen in der DDR erinnert. 🫡
Salute Thomas,
Du bist mir zuvor gekommen.
Auch ich bin im leisen Regen zur Wahlurne, und es gab keine "Wahl " bei der Wahl. Eine Liste!
Hat mich ein wenig an die Wahlen in der DDR erinnert. 🫡
Gute Idee! Gefällt mir.
Es gibt auch ein Thema von EvaG, die zum Thema WGs auf Korsika aussagen kann.
Vielleicht ist das ein Anhaltspunkt.
Die ersten Baguetteteigknetermodelle sind ja schon in Erprobung.
Davon habe ich im TV auch schon gehört. Weiß nur nicht, ob im deutschen oder französischen TV. Ob das Video echt ist? Auf alle Fälle ist das Zukunft in der Bäckerei und Konditorei Zunft. Dann braucht keiner meh Mitternacht, spätestens 3 Uhr in der Backstube stehen.
Mal schauen, ob ich DAS noch erleben werde.
Das Gleiche wird Einzug halten in der häuslichen Pflege.
Hoffentlich gibt es NIE einen Krieg mit Hilfe der KI.
Das habe ich hier im französischen TV gesehen
Ich war für einen Moment sprachlos und es ängstigt mich.
Hallo an das Forum Team,
das Spendekonto ist aktiviert? Das steht was " von das Modul ist deaktivier ".
Ich wollte wieder mal einen kleinen Beitrag überweisen.
LG Caren
Ich freue mich über die Mandelblüten in meinem Garten. Jetzt geht es aufwärts Richtung Sommerzeit.
Auch wenn der Wind noch ziemlich über
Bastia
So, nun muss ich auch dazu was schreiben
Richtigt ist, aber 15. August fängt die Wildschweinjagd an. Und ja, man hört es, immer Sonntags, ( im Sommer lebe ich an der Ostküste ) werde ich morgens aufgeschreckt. Das ist nun mal so, die Fragestellerin wollte es wissen, und wir antworten . Nicht wahr Giacchetto ?
Hallo zusammen,
Vorab: ich bin KEIN Fast-food Esser.
Bleibt ganz ruhig, denn hier in Furiani/Biguglia gibt es seit paar Jahren einen KFC und nen Burger..., aber die Brasserie laufen trotzdem gut. Im Gegenteil, gab sogar eine Neueröffnung.
So hat jede Klientel seine bevorzugte "Speisekarte ".
LG Caren
Der Club Corsicana hat auch schöne Bungalow u.a. mit Spülmaschine und TV.
Aber du musst auch erstmal an den Strand kommen. Da muss es noch einen anderen Zugang geben, ansonsten ist klettern angesagt 😃
Bin drüber eher gestolpert als geschlendert.
Also bis zur Eröffnung im April? Ist noch viel zu tun. Die Wege sind teilweise schlecht, was aber auch dem Regen der letzten Wochen zuzuschreiben scheint.
Die Bungalow sind wirklich hübsch, aber sehr schattig. Im Hochsommer ideal.
Der "Weg" zum Strand erfolgt über Felsen, vielleicht tut sich da noch was.
Diese Felsen sind auch schon mal vom Meer umspült. Je nach Strömung ist somit der Strand existence oder auch nicht.
Fotos habe ich keine gemacht.
LG Caren
Einen halben Tag in
Bastia
Alte Gassen, alter Hafen im neuen Ambiente, Spaziergang L'Aldilonda, Museum Citadelle , Fahrt mit dem "Petit Train" ...
Sucht es euch aus!
Viel Spaß!
LG Caren
Hallo zusammen,
Lt Google maps könnte das der Campingplatz Eukalyptus, direkt neben der Siedlung "San Carlu " sein. Auch die Bilder ähneln.
Bei Gelegenheit schaue ich mal vorbei.
LG Caren
Empfehlen kann ich auch das hier:
![]()
LG Caren
An den von dir genannten FKK Stränden habe ich keine Kontrolle gesehen.
Allerdings habe ich auch den Eindruck, dass sehr wenig geraucht wird.
Du hast vielleicht eher "Probleme " mit den Strandnachbarn. Der Zigarettenqualmgeruch ist schon ziemlich unangenehm und ich könnte mir vorstellen, dass sich jemand beschwert. Sind ja 90% deutsche Urlauber 😉
Bedenklich erscheint mir deine Einstellung, ob oder ob nicht Korsika. Strand gibt es schließlich viel auf der Welt.
LG Caren
Genau, die deutsche Presse meldet dehr umfangreich.
Aber ich wollte gern den französischen Artikel lesen, wie schon geschrieben, nix, niente, nada.
Und das ist seltsam.
Endlich Gewissheit!
Aber ich habe weder im korsischen TV, noch im Corse Matin, davon gehört/gelesen.
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.