Aber du musst auch erstmal an den Strand kommen. Da muss es noch einen anderen Zugang geben, ansonsten ist klettern angesagt 😃
Beiträge von soleil
-
-
Bin drüber eher gestolpert als geschlendert.
Also bis zur Eröffnung im April? Ist noch viel zu tun. Die Wege sind teilweise schlecht, was aber auch dem Regen der letzten Wochen zuzuschreiben scheint.
Die Bungalow sind wirklich hübsch, aber sehr schattig. Im Hochsommer ideal.
Der "Weg" zum Strand erfolgt über Felsen, vielleicht tut sich da noch was.
Diese Felsen sind auch schon mal vom Meer umspült. Je nach Strömung ist somit der Strand existence oder auch nicht.
Fotos habe ich keine gemacht.
LG Caren
-
Einen halben Tag in Bastia
kann man wunderbar verbringen. Alte Gassen, alter Hafen im neuen Ambiente, Spaziergang L'Aldilonda, Museum Citadelle , Fahrt mit dem "Petit Train" ...
Sucht es euch aus!
Viel Spaß!
LG Caren
-
Hallo zusammen,
Lt Google maps könnte das der Campingplatz Eukalyptus, direkt neben der Siedlung "San Carlu " sein. Auch die Bilder ähneln.
Bei Gelegenheit schaue ich mal vorbei.
LG Caren
-
Empfehlen kann ich auch das hier:

LG Caren
-
An den von dir genannten FKK Stränden habe ich keine Kontrolle gesehen.
Allerdings habe ich auch den Eindruck, dass sehr wenig geraucht wird.
Du hast vielleicht eher "Probleme " mit den Strandnachbarn. Der Zigarettenqualmgeruch ist schon ziemlich unangenehm und ich könnte mir vorstellen, dass sich jemand beschwert. Sind ja 90% deutsche Urlauber 😉
Bedenklich erscheint mir deine Einstellung, ob oder ob nicht Korsika. Strand gibt es schließlich viel auf der Welt.
LG Caren
-
Genau, die deutsche Presse meldet dehr umfangreich.
Aber ich wollte gern den französischen Artikel lesen, wie schon geschrieben, nix, niente, nada.
Und das ist seltsam.
-
Endlich Gewissheit!
Aber ich habe weder im korsischen TV, noch im Corse Matin, davon gehört/gelesen.
-
-
also: Junkitu? Betonung auf letztem "u"?
Oh mein Gott, dann waren wir wo ganz anders

Eher wie djunkito 🙂
-
nicht zu vergessen, daß z.B. in Bonifacio und wohl auch in Calvi
eher genuesisch gesprochen wird. Und in Haute corse hat es den toskanische Einschlag.
-
....und südlich von Bastia
hat's heute auch gebrannt 🫣... Das dürfte das Feuer von Oletta sein. Ich kann es aus dem Salon beobachten. Hatte schon ziemlich aufgehört, jetzt ist es aber wieder und noch stärker aufgeflammt.
-
Ich habe es nur auf der Webcam gesehen, wollte am Nachmittag schauen gehen. Nun ist es schon wieder ausgelaufen.🙄
-
dass der Neoliner Origin aktuell im Hafen von Bastia
liegt... Habe ich auch gerade, per Webcam, gesehen. Ist auch das einzig Schiff im Hafen. Wir haben ziemlich Sturm hier oben im Norden.
LG Caren
-
Ostzone?🙊🙉
Ja genau, sowjetische Besatzungszone 🫡
-
"Gotha ex DDR" , also entweder DDR oder nur Gotha, und wo Gotha liegt, sollte man mittlerweil wissen. Ex DDR ? Gibt es nicht 😉
LG Caren
-
-
-
Sicher kann ich damit leben 🫠 , ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass auch ich damals sofort Vertrauen in die Person hatte und nicht enttäuscht wurde.
Hier ist eben nicht FB.
-
So ähnlich, nur das ich noch nicht verschickt hatte, ist mir vor einigen Jahren auf Facebook passiert. Aber hier sind wir doch seriös!
Ich habe hier im Forum auch schon geholfen und einen vergessenen Fotoapparat in die Schweiz geschickt. Ziemlich hohes Porto, aber es ist alles gut verlaufen. Nur dass die damalige Userin hier nie wieder aktiv war.
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.