Oh, wie herrlich! Das Gewitter tobt sich aus, es regnet stark. Ein Naturschauspiel über dem Meer.
Beiträge von soleil
-
-
Bei uns in Alistro ist der Gewitterregen angekommen. Bisher aber ziemlich "zurückhaltend ". 🫠
-
Wäre ein Treffen auch mittags möglich?
Das wurde ja nie erwähnt?
LG Caren
-
-
-
Nicht freuen, Nicht ärgern, nur Kopf schütteln.
4 Parkplätze am Supermarkt in Bastia
, zur besten Einkaufszeit. Ist übrigens ein Esslinger.

-
Dann fahrt doch einfach von Bastia
Richtung Süden bis nach Sardinien. Dann seid ihr auch auf der "schöneren Seite" 🤪 -
Beim Blick auf den Hafen von Ajaccio fällt mir immer sofort die "Brücke" im Vordergrund auf. Wo führt die eigentlich hin? Habe da noch nie irgendwelche Bewegungen gesehen.
-
Wenn man zum Burgerking geht, will man keine "feine" Küche. Und wenn ich ins Restaurant gehe, esse ich keinen "Hamburger".
Leider hat dieser in einigen Restos Einzug gehalten - seit paar Jahren -, zum stolzen Preis noch dazu. Selbst auf Sardinien habe ich es dieses Jahr erlebt.
Von daher, jeder nach seinem Geschmack und natürlich Geldbeutel.
LG Caren
-
-
Passt zwar nicht zum Thema " worüber ärgere ich mich" , aber zu den vorstehenden Beiträgen.
Seit Sonntag? oder Montag ist die Jagd auf Sanglier freigegeben. Sehr viel früher, aber aus gegebenen Anlass 😉
-
Hallo, falls du auf FB registriert bist, dort gibt es eine Gruppe " I love Korsika ". Ich bin zwar kein Mitglied, aber man kann die Inhalte der Gruppe lesen. Vor ein paar Tagen wurden viele Bilder von genau dieser Wanderung zum Ninosee gepostet.
Schau doch mal rein.
Meine Wanderung dorthin liegt schon zu viele Jahre zurück.
LG Caren
-
Der Hotelbesitzer ist schon Anfang März verstorben, er war gerade mal 46 Jahre alt.
-
Wie wolfgang schon schrieb, war mein allererster Eindruck!
Der Bericht ist nicht schlüssig, mal waren es Steine, letztendlich Eier 🤭
Ja, was denn nun, als Admin würde ich den Beitrag löschen.
-
"Natürlich vorher den Spargelfond mitKarotten gekocht. Rest friere ich ein.."
Fragen?
Ja!! Bitte um Erklärung, das klingt gut, kenne ich aber nicht.
Danke!
Caren
-
Salute Thomas,
Du bist mir zuvor gekommen.
Auch ich bin im leisen Regen zur Wahlurne, und es gab keine "Wahl " bei der Wahl. Eine Liste!
Hat mich ein wenig an die Wahlen in der DDR erinnert. 🫡
-
Gute Idee! Gefällt mir.
-
Es gibt auch ein Thema von EvaG, die zum Thema WGs auf Korsika aussagen kann.
Vielleicht ist das ein Anhaltspunkt.
-
Die ersten Baguetteteigknetermodelle sind ja schon in Erprobung.
Davon habe ich im TV auch schon gehört. Weiß nur nicht, ob im deutschen oder französischen TV. Ob das Video echt ist? Auf alle Fälle ist das Zukunft in der Bäckerei und Konditorei Zunft. Dann braucht keiner meh Mitternacht, spätestens 3 Uhr in der Backstube stehen.
Mal schauen, ob ich DAS noch erleben werde.
Das Gleiche wird Einzug halten in der häuslichen Pflege.
Hoffentlich gibt es NIE einen Krieg mit Hilfe der KI.
-
Das habe ich hier im französischen TV gesehen
Ich war für einen Moment sprachlos und es ängstigt mich.
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.