Das tut mir wirklich leid, und schließe mich den Vorpostern an.
Suche unbedingt weiter, vielleicht auch einen Saisonjob, werden häufig in der Gastronomie etc. gesucht, ggf. mit Unterbringung.
Mach bloß nicht schlapp!
Alles Gute!
Das tut mir wirklich leid, und schließe mich den Vorpostern an.
Suche unbedingt weiter, vielleicht auch einen Saisonjob, werden häufig in der Gastronomie etc. gesucht, ggf. mit Unterbringung.
Mach bloß nicht schlapp!
Alles Gute!
Mit einem zwinkernden Auge...
Mein Beitrag zum Klimawandel ist, dass ich die Pflanzen auf unserem Balkon weitestgehend auf mediterrane Pflanzen umgestellt habe - viele von Korsika mitgebracht - die ich weniger gießen muss und Wasser spare. 😀
Mit einem zwinkernden Auge...
Pflanzen aus Korsika ausgeführt?!?!
Ei ei ei , das darf man aber nicht. Officiel! 😉
Weiss ich nicht genau, eher eine Behörde.
Kann nicht nachsehen, da ich nicht zu Hause bin sondern am schönen Strand von Korsika.
Mein Polo Bj. 2012 ist auch betroffen. Habe einen Brief erhalten und Termin in zugelassener Werkstatt gemacht. Der Austausch dauert etwa 1 Stunde, warten und... - Teemitrum - nix mit Kaffee und Canistrelli-, fertig.
Danke für dein Angebot, das ist supernett!
Wir haben ganz spezielle gesucht, mit ca. 40cm Höhe, klappbar.
Diese habe ich bei Berger-Camping.de gefunden, auch bei fr. Aber sie liefern nicht nach Korsika.
Und dieses Jahr habe ich bisher nicht mal die normalen Klappliegen im Geschäft gesehen. Meist nur für Terrasse oder Pool.
Meine heißen Outsunny, nix besonderes, aber sehr bequem.
LG Caren
,...dass ich endlich die gewünschten Strandliegen aufstellen konnte. Nach ewiger 2jähriger Sucherei, nicht nur in den Geschäften auf der Insel, sondern auch im Internet.
Letztendlich hat es geklappt beim grossen A...
Geliefert aus Deutschland 😃
Das sind halt die Nachteile auf einer Insel. Nicht alles wird zu uns geliefert 🤨
LG Caren
Ich finde die Idee nicht sonderlich gut.
Jeder Urlauber sollte seine eigenen Entdeckungen machen, oder, bei Interesse, eben die schon vorhandenen Informationen nutzen.
Ausserdem hat jeder Mensch andere Wahrnehmungen. Deswegen une village zu kategorisieren finde ich schlicht und einfach doof !
Mit all den Informationen wird vielleicht noch ein neuer "Reiseführer " erstellt und Geld verdient.
LG Caren
Das kannst du von der jeweiligen Fluggesellschaft sicherlich erfahren.
Sollen wir hier dir die Suche abnehmen?
Es ist/war vom Schwein. 😀
Die Würstchen hast du aber schlecht plaziert auf dem Foto . Da stimmt doch was nicht 😉
Ich freue mich auf mein erstes kleines Steak vom Grill. 😀
Steak??
Das ist die Verseuchung der Ostküste.
😂 Natur ist Natur!
Verseucht waren in der Vergangenheit eher die Strände um Ajaccio. Und nicht wegen Pflanzen 😉
Das sind die Blüten/Pollen von den Eichen.
Ich habe eine genauestens untersucht. 🤭
Aktuell wird der Olivenhain von einem lokalen Bauern bewirtschaftet. Wir haben eine ganz einfache und faire Vereinbarung: Er kümmert sich um Pflege und Ernte – und wir teilen uns das Ergebnis. Die Hälfte des gewonnenen Bio-Olivenöls gehört ihm, die andere Hälfte bekommen wir. Das sind meist rund 100 Liter – also genug, um Freunde und Familie ein Jahr lang glücklich (und gesund) zu machen!
Mensch, das ist ja super! Ich beneide Euch!
Viel Glück und Erfolg! 👍 wünscht
Caren
Ich freue mich für Euch! Das ist wirklich traumhaft.
Würde mir auch gefallen. Nur fehlt halt das Wasser. Bin leidenschaftliche Schwimmerin.
Was macht ihr mit den Olivenbäumen? Ernten und verwerten?
LG Caren
Der Artikel vom September 2017. Da gab es aber bestimmt schon vorher ne Demo.
Ich stelle mir das. gerade bildlich vor…… eine Horde Nackedeis mit Bannern und Fahnen vor der Airbase in Solenzara
OMG, da würden wohl die Autofahrer "enspannter" im Stau ausharren. 😅
Aber die manifestation wurde von den Eigentümern der Ferienanlagen und Anwohnern durchgeführt.
Diese Übungen finden jedes Jahr statt, immer zur gleichen Zeit mit gleicher Intensität.
Muss man mit leben.
Vor Jahren gab es mal ne Demo von Riva Bella.... hat nix gebracht.
LG Caren
Trotzdem weiterhin schönen Urlaub.
Nein, die Geschäfte sind Sonntags geschlossen . Ausser vielleicht Souvenirladen und natürlich der Supermarkt bis Mittag.
Aber es gibt auf dem place sant nicolas von 9 bis ca . 13uhr einen großen Flohmarkt, angeschlossen ein Obst- und Gemüsemarkt. Und leckere Sachen zum Essen.
LG Caren
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.