Beiträge von Chris72
-
-
Heißt Sessel Deck 7, hasst du einen Pullman Sessel reserviert?
-
Laut ASTRA ist der Gotthard Tunnel seit 19:00 wieder offen…
-
Campingplatz gewechselt….
-
Sonnenuntergang genossen!
-
Bin gerade mit dem Zug nach Italien eingereist, man braucht definitiv kein plf Formular mehr.
-
-
Hallo zusammen,
Jetzt bin ich mal verwirrt, denn heute schrieb mir corsica ferries folgendes Mail:
Laut Fahrplan und meinem Ticket geht die Fähre um 23 Uhr und kommt um 6 an. Jetzt schreiben sie, Ende Check in um 20:00 und Ankunft um 5.
Hatte das auch schon jemand? Wie seid ihr damit umgegangen?
Grüße
Chris
Edit:
Jetzt zeigt auch die Homepage von cf 21-5 Uhr. Na toll.
-
-
Naja, ich dachte ich hatte wolfgang eine Frage gestellt. Verstehe nicht warum jetzt so viele antworten, denn eine Antwort auf meine Frage war ja nicht dabei.
Egal, ich warte bis sich wolfgang meldet.
Christoph
-
Und wolfgang,
nur zum Verständnis und sicher gehen, du hast dein Impfzertifikat in der deutschen Corona app vorgezeigt?
Oder hast du die französische App drauf?
Ich mach das denn gleich wie du...
Danke und LG
Christoph
-
oder eben geipft, denn das bekommt man angezeigt wenn man deinem link folgt.
grüsse christoph
-
ARD Mediatek, dann Sendungen, dann E wie Expeditionen. dann findet mans.
vielen Dank für den Hinweis. läuft gerade mei mir.
-
@chriss72
Dann erklär mir doch mal, warum gehen unsere Nachbarn einen anderen Weg? Sind die Menschen dort dumm?
dumm vielleicht, selbstsuchtig, Verantwortungslos gegenüber der kommenden Generation, und auf den kurzfristigen Profit aus auf jeden Fall.
und eine Argumentation: wenn alle es tun muss es ichtig sein ist interessant.
alle Nachbarn? google mal Zwentendorf
-
Das Zeug gehört nicht in den Keller sondern in die Wiederaufbereitungsanlage bzw. die Weiterverwendung gehört erforscht und weiterentwickelt. Stichwort Transmutation. Oder meinetwegen auch Dual Fluid Reaktor. Da man aber ja aufgrund der Kurzschlusshandlung nach Fukushima die ganze Industrie spontan und planlos abgewickelt hat in unserem Lande fehlen dafür nun die Voraussetzungen...
sorry, ich glaube du hast aber so was von gar nichts verstanden.
Kernenergie ist weder kostengünstig noch sicher. Und weder für die Brennstäbe, noch für rückgebaute Anlagen gibt es sichere Endlager.
Und bei der von dir gennannten Aufbereitung, was machst du mit den Abfällen?
Das ist keine Kurzschlusshandlung sondern der einzige gangbare Weg. Leider hat das Deutschland sehr viel später als Österreich erkannt (Stichwort Zwentenberg)
-
Da stimme ich Schorschi ausdrücklich zu. Es ist der Kardinalsfehler einer wie auch immer begründeten "Energiewende", zuerst die Atomkraftwerke abzuschalten und dann die Kohlekraftwerke und nicht umgekehrt.
Jedem der Kernenergie als umweltfreundlichen Energieträger hinstellt wünsche ich abgebrannte Brennstäbe als Endlager in den Keller.
-
@Frida1,
ich habe den eindruck du willst das falsch verstehen, anderst kann ich deinen letzten Satz nicht interpretieren. desshalb keinen weiteren Kommentar/Hilfe.
Chris
-
nochmal: es gilt der Status auf der Hompage des RKI zum Zeitpunkt der Einreise.
-
Guenter,
Die Einreise nach Deutschland, also den Grenzübertritt nach Deutschland. (Rückreise von Korsika)
Grüsse
Christoph
-
... natürlich besteht eine Pflicht für Maßnahmen. Man muss sich testen lassen + Quarantäne nach der Rückkehr. Es hat nur keine Auswirkung auf evtl. Lohnzahlungsanspruch ä. Dieser bleibt erhalten. Dies gilt aber nicht für diejenigen die jetzt noch auf die Insel reisen. Spannend für die die auf der Fähre von der Reisewarnung überrumpelt ( na gut ... dies war ja absehbar) wurden. Können am besten auf der Fähre bleiben.
Hallol Günter
ich denke nicht. lies doch bitte die Corono Verordnung noch mal. da steht: zum Zeitpunkt der Einreise.
ergo wer heute vor 19:00 eingereist ist kommt nicht aus einem Risiko Gebiet.
wer um 19:01 eingereist ist kommt aus einem Risikogebiet.
Hier geht es nicht um sinnhaftigkeit sondern was geschrieben steht.
grüsse
Christoph
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.