Beiträge von emilia0110

    Hey

    Glauben ist nicht wissen . In Savona kann man auf mehreren Parkplätzen ( teilw. am Meer ) super stehen .

    Wenn Du da eine Empfehlung für Savona hast, würde ich mich über einen Tipp freuen. Ich hatte nur schon gelesen, dass man in Savona keine überwachten Stellplätze findet. Vor allem in der Hochsaison. Das meine ich mit sicher. Wir sind mit Kindern unterwegs.

    Cornelia

    Hallo Cornelia, fährst Du direkt vom Schwabenland nach Savona? Wann legt das Schiff ab?

    ggf. möchtest Du noch einen Zwischenstopp in etwa bei Ovada einlegen? hab nen Tipp - falls Interesse schreib ne PN

    Also mich würde der Tipp interessieren. Wir planen Ende Juli die Frühfähre um 7:15h in Savona zu nehmen und sind mit dem WW unterwegs. In oder vor Savona gibt es glaube ich keine sicheren Stellplätze für die Nacht. Ovada wäre da vielleicht eine Möglichkeit.

    Hallo,

    wir haben per Moby Night übergesetzt. Ab Livorno. Waren nur max 15 Personen über Nacht an Bord und beim ablegen am morgen insgesamt auch recht leer. Ich schätze 50% Auslastung. Und das obwohl die fahre aussavona abgesagt und mit unserer zusammengelegt wurde.

    Kabine war sauber und an Bord gab es nur kurz den Schlüssel an der Rezeption. Fiebermessen bei den Passagieren gehörte per Infrarot-Thermometer zum Ablauf. Aber ganz nett und fast spielerisch. Nach dem Anlegen wurde man in Gruppen deckweise zu den Autos gelassen. Es bildete sich am Treppenabgang eine Schlange, die man aber (wie immer) auch im hinteren Teil des Bootes an einem Tisch geduldig bis zum aufrufen des Decks umgehen konnte. An Bord war Maskenpflicht (Kabine und Tisch ausgenommen) an den Tischen dürfen nur Personen aus einem Haushalt bzw. waren direkte Nachbarplätze per "Schild" gesperrt. Alles in allem ganz ruhig und entspannt. Unsere Fähre ging am 10.07.. auf Korsika ist es insgesamt recht "leer".

    -Auslastung war bei knapp 30-40% nun sind aber so langsam auch die Franzosen verstärkt unterwegs. Ich tippe so auf 50%. Zumindest in der Region Ajaccio und Propriano. Die Fähren werden dementsprechend auch etwas voller sein....

    Vielen Dank! :thumbsupparty: Dann können wir uns schon mental einstellen wie es ablaufen wird.

    Hallo an alle Korsika-Fans,

    ist denn schon der ein oder andere in der letzten Zeit mit übergesetzt und kann berichten, wie dort die Corona-Regeln umgesetzt werden? Wir fahren seit Jahren immer mit und hatten uns dieses Jahr das erste Mal für entschieden, da deutlich günstiger. Wie ist es denn mit der Übergabe der Kabinen geregelt? Wird Fieber gemessen? Müssen Formulare ausgefüllt werden? Was ist sonst noch zu beachten? Ich freue mich auf Eure Antworten. Wir werden übrigens zum Camping Bodri gehen.

    Emilia

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.