Beiträge von Bettina

    Hallo Caren,

    ganz lieben Dank….da schau ich auf jeden Fall mal….hatte eben gedacht, wenn das Campingplätze sind, kann man dort vielleicht nicht einfach so baden gehen 😉

    Hallo,

    Wir wollen im Juni endlich wieder nach Korsika reisen.

    Hat jemand eine Ahnung, wo es an der Ostküste FKK-Strände gibt?

    Ich meine keine Campingplätze, den haben wir schon gebucht…nur rein zum Baden. :)party:

    Hallo,

    danke für den Beitrag...haben in den letzten Jahren auf der Insel immer auch schon mal höhere Polizeipräsenz beobachtet, ob nun aus diesen Gründen kann ich natürlich nicht sagen.


    Wir sind vor ca. 20 Jahren das erste Mal auf der Insel gewesen, aufgefallen ist uns schon damals unter anderem Bauruinen (verlassene Hotels), wohl nach Anschlägen verlassen worden. Damals haben wir dies als eher positiv empfunden, waren es doch Zeichen, dass die Inselbewohner dem "Ausverkauf" ihrer Insel entgegen wirken. Vielleicht wären die Küsten sonst jetzt schon mit Hotelburgen voll.

    Die jetzige Situation ist sicher aber eine andere und ohne Hintergründe zu kenne, möchte ich da jetzt auch nicht spekulieren.

    LG Tina

    Hallo,

    Waren schon ca. 20x auf Korsika.

    Jetzt 3 Jahre nicht, fahren dieses Jahr wieder hin.

    Wir haben die Fähre ⛴ über die Portale direkt gebucht….allerdings diesmal die Hinfahrt über Moby line und die Rückfahrt (Nacht Fähre) über Corsica ferries ….über corscia ferries war in der Tag Fähre keine genaue Zeit zu bekommen und das war uns zu unsicher.

    Tine

    Hallo,


    danke für die wirklich umfassende Antwort. Wir denken, dass wir daraufhin unsere Planung nochmals überdenken werden. Stimmt, andere Plätze sind auch wunderschön!


    Lieben Gruß von Bettina

    Hallo,


    Wir haben eine Frage:


    Wir wollen dieses Jahr Camping machen auf dem Platz "[definition=59]U Paradisu[/definition]" in Korsika.
    Wir haben einen VW Golf 6, können wir mit diesem Auto unbesorgt diesen anfahren?
    Der Weg soll sehr ausgefahren und schlecht zu befahren sein. Wer kann uns raten bzw. kennt die Zufahrt zu diesem Campinplatz.


    Wie ist dieser sonst so?
    Wir fahren als Paar, ohne Kinder.


    Danke im Vorraus
    Bettina

    bezüglich Deiner Frage zum Fautea möchte ich Dir folgendes mitteilen:


    Fautea ist ein ruhiger Campinplatz ohne Animation und ohne Pool. Die Straße hört man, hat uns allerdings nie gestört. Es kommt auch drauf an wo Ihr Euren Platz auswählt. Etwas weiter oben ist es zwar oft sehr windig, aber eben auch ruhiger. Fautea ist in Terassen angelegt und schattig. 2 wunderschöne Strände säumen den Platz rechts und links, wobei beide in der Hochsaison gut besucht sind. Aber auch dies war nie störend, da es an keinem der Strände Animation oder jegliche Verkaufsstände gibt.


    Viel Spass Bettina

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.