Hallo Beate, @Strahlhorn
bin selber oft mit Reiserad und Gepäck auf Korsika unterwegs gewesen. Den GT20 habe ich mir eben mal angeschaut und musste feststellen dass dieser viele meiner Lieblingsstrecken beinhaltet
von der Strecke (KM pro Tag) passt dieser auf eure Anforderungen / Höhenmeter werden es bei einigen Teilstrecken mehr als 1000 aber "nicht viel". Im Link werden ja die einzelnen Teilstrecken mit KM und Höhenmeter aufgelistet.
Anmerkungen
1. meine dringliche Empfehlung ist die Tour in Bastia zu beginnen, da
a) die Umrundung des Cap Corse absolut empfehlenswert ist (Teilstrecken 1+2) , genauso wie
b) die Desert des Agriates (Teilstrecke 3) und des weiteren folgend
c) der Anstieg über Novella nach Belgodere und weiter entlang der Dörfer im Hinterland der Balagne (genau wie in der Verlinkung angegeben / Teilstecken 3-4)
2. Ab Calenzana würde ich allerdings nach Calvi runter fahren und dann die Küstenstraße bis Abzweig Galeria nehmen und ab da dann wieder wie in der GT20 Beschreibung,
Insgesamt sind es ja ab Bastia 12 Teilstrecken bis Bonifacio wobei man manche Teilstrecken auch zu einer zusammen fassen könnte - auf jeden Fall würde es für die 15 Tage auch noch für Ruhetage reichen
Ab Bonifacio würde ich dann bis Porto Vecchio radeln und dann den Bus bis Bastia nehmen
1. aus zeitlichen Gründen
2. da nahezu die gesamte Ostküstenstraße mit dem Fahrrad keinen Spaß macht
Busverbindung Porto Vecchio => Bastia
=> https://www.corsicabus.org/busPVecchio/PVE_Bastia.html
WICHTIG! => die Mitnahme von Fahrrädern muss 48h zuvor angemeldet werden
Zur Info: die korsische Bahn nimmt Fahrräder absolut nicht mit
UND NOCH MAL MEINE AUSDRÜCKLICHE EMPFEHLUNG DIE TOUR IN BASTIA ZU BEGINNEN :)