ephox:
wenn du einen ungefähren Überblick zu den Preisen der einzelnen brauchst => https://campingincorsica.info/
generell hast du bei der LIste vom 1.Juli viele touristisch stark frequnetierte Hotspots ausgesucht. Also eher gegensätzlich zu deinen ursprünglichen Wünschen
=> L´Ile Rouse: dort werdet Ihr in der Umgebung keine an der Küste finden welcher Anfang August nicht absolut voll ist. Außerdem hat es in L´Ile Rousse selber Anfang August immer ein sehr starkes Vekehrsaufkommen.
=> : dort werdet Ihr in der Umgebung keinen an der Küste finden welcher Anfang August nicht absolut voll ist. Außerdem hat es in Porto V. selber Anfang August immer ein sehr starkes Vekehrsaufkommen.
Wenn man dem touristischen Massen an der Küste zuminderst ein wenig entfliehen will würde ich meine Ziele etwas ändern.
Falls Ihr morgens in ankommt, würde ich am ersten Tag eine Cap Corse Umrundung machen und dann abends den A Stella
=> https://campingincorsica.info/…apcorse/camping-a-stella/ oberhalb von St Florent anfahren. Noch einen Tag bleiben oder weiter in Richtung Algajola oder noch weiter nach Galeria bzw den vor Galeria La Morsetta. Piana ist OK. Bei Propriano würde ich aber eher den Golf von Valinco bzw Coti Chivari anfahren (zum Bsp Cupabia). Die Gegend um Porto V. würde ich im August nicht besuchen wollen, dann eher etwas nördlicher zum Beispiel Solenzara
Die Küstenstrassen sind in der Regel alle auch mit WM sehr gut fahrbar und Serpentinen hat es eigentlich keine. Falls dir aber die paar kleinen engen Kurven bereits zu viel sein sollten, dann würde ich die kleinen Strassen im inselinneren auf jeden Fall meiden. BZW früh am morgen losfahren, da weniger Gegenverkehr
Plant für eure Fahrten auf jeden Fall genügend Zeit ein. Mit vielen Stopps usw....es gibt auf den Strecken viel zu sehen.
Für mich persönlich sind die "Städtchen" L´Ile Rouse, , , im August nicht sehenwert, da viel zu viel Autoverkehr (Stop & go) & natürlich massig Touristen
Es gibt ein paar wenige offizielle Stellplätze für WM auf Korsika, jedoch alle ohne Sanitäranlagen (meines Wissens). kosten so um die 10€ pro Nacht pro Stellplatz.
gruss Christian
Ach so: MACH KEINE DOKTORARBEIT AUS DEINEN VORPLANUNGEN. Einfach losfahren und die & Orte anfahren......