Beiträge von lehmanco

    cinto: Hallo Helen,


    das war doch einfach oder ? ja natürlich ist es das Restonicatal mit selbigem Bach. Aufgenommen bei der kleinen Holzbrücke über die Restonica fast am Ende der D623. Es mag zwar viele ähnliche Bachläufe in Korsika geben, meines Wissens aber keine mit dieser umgebenden Bergwelt.


    Jetzt darfst du ein neues Rätsel einstellen


    gruß Chris

    Vielleicht hat hier einer einen Tipp für eine Region oder ein Ausflugsziel...


    summer206: Hallo Diana,
    wie schon geschrieben...ein paar Hilfestellungen:
    => hier könnt Ihr euch über Korsika informieren => Korsika - der grosse und umfassende Reiseführer über Korsika
    => Regionen / Küstenabschnitte, welche für euch mit Kindern möglicherweise in Frage kommen würden
    - Ostküste zwischen Aleria & - weite flache Sandstrände / sehr gut für kleine Kinder - siehe Paradisu
    - Balagne - viele kleine Touristenorte auch im Hinterland / schöne Strände - siehe Paradisu
    - Golf von Valinco - sehr schöne Buchten - siehe Paradisu
    => ich würde dann eher Ende August auf die Insel kommen, da weniger Touristen
    => Ausflugsziele gibt es in jeder der genannten Regionen unzählige - siehe Paradisu


    allgemein:
    - wenn Ihr tatsächlich fliegen + Auto mieten wollt, dann würde ich auf jeden Fall nach Pauschalreisen in den oben aufgeführten Regionen suchen, bei welchen Flug + Auto inklusive sind. Wenn Ihr die separat selber buchen müsst kommen da mindestens 1700€ (eher mehr) für Flug + Auto auf euch zu. Diese findet man im Internet oder im Reisebüro.
    - siehe Post von Guri / Korsika ist in erster Linie ein Ort für den Individualtourismus
    - so was wie Hotelstrandliegen oder Strandabschnitte, welche für Hotelgäste reserviert sind gibt es in Korsika (meines Wissens) zum Glück nicht. Ich denke auch bei ca. 95% der Strände gibt es keine Strandliegen zu mieten. Bei einigen wenigen Hotspots (Bars usw..) kann man die wohl anmieten. Bei den allermeisten Stränden gibt es diese Strandliegenabschnitte zum Glück aber nicht - jeder hat Zugang zu allen Stränden und kann sich mit seinem Handtuch oder selbst mitgebrachten Strandliege hinlegen....


    Die allermeisten User dieses Forums sind (denke ich) Individualtouristen, welche zum großen Teil selber mit dem Auto anreisen um auf Korsika Ihren Urlaub entweder


    - auf einem oder mehreren der knapp 200 Campingplätze (60-70% / Vermutung)
    - in einem privat angemieteten Ferienhaus /--wohnung
    - in einer kleinen Ferien- Apartmentanlage
    - in einem oder mehreren Hotels zu verbringen


    also macht Euch erst einmal selber etwas kundig über die vorgeschlagenen Regionen und was Ihr erleben, sehen wollt......


    bei spezifischeren Fragen gerne mehr....


    Gruß Chris

    summer206: Hallo Diana, Korsika lohnt sich auf jeden Fall


    zur Einleitung erst einmal ein kurzes klärendes Wort......für mich kommt deine Anfrage so rüber, als ob Ihr erwartet, dass man hier für euch die komplette Ferienplanung erledigt......das sind unsere Wünsche.....macht mal......


    sorry, aber darum müsst Ihr Euch schon selber kümmern oder in ein Reisebüro gehen.


    was sind jetzt genau die Fragen ?!!
    => Flüge / Ferienwohnungen / -Anlagen findet man auf den einschlägigen Webseiten im Internet......
    => Auto kann man vor Ort direkt am Flughahen mieten oder vorab im Internet oder mit dem Flug buchen
    => Fluggesellschaften die Korsika anfliegen gibt es einige...kommt darauf an wo Ihr wohnt & wo Ihr in Korsika Urlaub macht...
    => Viele hilfreiche Informationen findet man auch hier im Forum mit der Such-Funktion.....
    => ich bezweifle stark, dass Ihr auf Korsika eine Unterkunft entsprechend Euren Vorstellungen zu diesem Preis in der Hochsaison finden werdet......


    ein paar Hilfestellungen:
    => hier könnt Ihr euch über Korsika informieren => Korsika - der grosse und umfassende Reiseführer über Korsika
    => Regionen / Küstenabschnitte, welche für euch möglicherweise in Frage kommen würden
    - Balagne
    - Golf von Valinco
    - Ostküste zwischen Aleria &
    => ich würde dann eher Ende August auf die Insel kommen, da weniger Touristen


    also macht Euch erst einmal selber etwas kundig über die Insel und was Ihr erleben, sehen wollt......
    - nur Meer oder auch Berge (wandern...) usw....


    bei spezifischeren Fragen gerne mehr....


    Gruß Chris

    Hallo Sabine,


    willst du jetzt auf den Inseln Wandern, oder vor den Inseln.......sorry kleine Klugscheißerei......


    ich habe selber schon davon gehört, aber selber noch nicht erlebt. Weitere Informationen findest du möglicherweise hier =>


    Unterwasserweg der Lavezzi-Inseln bei Bonifacio.
    Portail officiel du tourisme en Corse


    wenn du nach => lavezzi sentier sous marin - googelst findest du einige Infos


    => http://www.odyssea.eu/geodysse…a9eab7a15b68c0a95e44fc52e



    gruß Chris

    Hallo Timo,


    der Cupabia hat in der Regel bis Mitte Oktober geöffnet.
    Die Wasser- und Lufttemperaturen sind in der Regel noch sehr angenehm.....kann aber auch mal regnen......


    ich bin meistens von Anfang bis Mitte Oktober auf Korsika und die Temperaturen sind meistens um die 25° gewesen


    gruß Chris

    Hallo Forumsmitglieder,


    habe gestern beim stöbern auf Youtube einen kleinen Werbeklip für diese Webseite gefunden => Homepage CorsicaCyberMarket Die Onelineboutique für korsische Spezialitäten direkt aus der Insel der Schönheit - corsicacybermarkets Webseite!


    mit vielen korsischen Produkten zum bestellen (wer es sich leisten kann bzw. will.....)
    mit informativen Seiten über Musik & Kultur
    mit Geschichten, Berichten usw. der Autorin


    und vor allem mit vielen Rezepten aus der korsischen und mediterranen Küche


    viel Spaß beim stöbern.....


    gruß Chris

    Hallo Sabine,


    der Fautea liegt wirklich wunderschön auf einem Hügel mit teilweisen Ausblicken auf die Bucht und das Meer. Da das Gelände stark terrassiert, ist es nur bedingt für Wohnwagen geeignet. Eine geringe Anzahl an Stellplätzen sind aber vorhanden......die sind dann aber ohne Ausblicke über die Bucht. Da keine Internetseite vorhanden, ist es wohl auch nicht möglich zu reservieren und daher wahrscheinlich Glückssache einen der Plätze zu ergattern....


    Aus meiner Sicht ist der Platz hauptsächlich für Zelte geeignet => Überblick =>Camping Fautea - Korsika


    Gruß Chris

    Caliste: / Hallo Sabine, aber ab München und Umgebung gibt es andere Fluglinien (intersky, Vueling usw...), welche Korsika anfliegen. Mit etwas Suche findet man dann auch vergleichbare Flüge. Bin selber schon ab München oder Friedrichshafen relativ günstig nach Korsika geflogen. Mit einem Rail & Fly Ticket ist man auch relativ schnell in Stuttgart. Die Flüge sind dort vergleichbar mit Köln.....


    gruß Chris

    Hallo Martin, ich denke keiner wird Dir hier privat eine Unterstellmöglichkeit anbieten.......


    daher meine Überlegungen:


    - wo last Ihr euer Boot zu Wasser ? Port de Toga ? da gibt es jedenfalls einen großen Parkplatz.....in wie weit der genutzt werden kann, wie sicher und was es kostet....keine Ahnung
    - vielleicht gibt es eine Möglichkeit das Gespann auf dem San Damiano gegen Gebühr abzustellen => / dieser befindet sich etwas südlich von
    - Tourismus-Information anfragen
    - wenn Ihr euch die restlichen tage in [/definition]


    Gruß Chris

    dpast:, Hallo Ihr Beiden,


    mit der Antwort kann man euch auf jeden Fall weiter helfen...


    als Einleitung ein paar kurze allgemeine Hinweise zu Korsika und speziell zu Rennrad & Korsika


    - viele hilfreiche Infos über Korsika findet Ihr hier => Korsika - der grosse und umfassende Reiseführer über Korsika
    - Korsika ist absolut empfehlenswert für Biketouren jeder Fasson.....
    - alle Highlights werdet Ihr mit einem Besuch nicht "ab radeln" können
    - Korsika ist um einiges bergiger als Mallorca; Korsika hat nur einen recht schmalen Küstenstreifen, welcher in vielen Bereichen auch sehr hügelig ist, danach wird es gleich schön bergig. => auch an der (West-) Küste kommen einige HM zusammen. Längere flache Abschnitte gibt es in Korsika so gut wie keine. Es gibt in Korsika aber selten Anstiege, welche über 8/9% liegen.
    - Eure Angaben zu Tagestouren sind die Mindestvoraussetzung, um tolle Touren unternehmen zu können; bei vielen Touren sind es auch oft mehr HM....und KM
    - Da Korsika nur einen schmalen Küstenstreifen hat, sehr bergig, Wald- und Naturreich ist, sind Erschliessungstrassen öfters (zum Glück) Mangelware....das bedeutet auf der anderen Seite aber, dass man einige der "Highlights" entweder nur als Etappe bewerkstelligen kann oder aber als Rundtour mit mehr als 150km und deutlich mehr als 1500hm. Bei Etappen hat man aber die Möglichkeit dann mit dem Bus an den Ausgangspunkt zurück zukehren => Corsica Bus - Horaires bus et train pour la Corse - Bus and train timetables for Corsica - Bus- und Zugfahrplne fr Korsika ; bitte aber vorab erkundigen.....die Bahn transportiert seit ein paar Jahren leider keine Räder mehr.


    meine Lieblingstouren sind auf der ganzen Insel verteilt (von Nord nach Süd) => Beispiele
    - Umrundung Cap Corse
    - Rundtour Nebio
    - Rundtouren Balagne
    - Balagne - [definition=26]Porto[/definition] (
    - Rundtour [definition=26]Porto[/definition] (Calanche, Col de Sevi)
    - [definition=26]Porto[/definition] - (Col de Vergio....
    - mehrere Rundtouren um (Col de Sorba /Castaniggia usw...)
    - Rundtour Col de Bavella
    - Rundtour Lac de Tolla
    - Rundtouren im Alta Rocca usw.....und viele weitere....


    als Ausgangsort für mehrere unterschiedliche Touren würde ich auf jeden Fall eher die Westküste empfehlen & und dann - je nach Länge des Aufenthalts - zwei Standorte


    - die Balagne ist ein guter Ausgangsort um einige schöne Touren zu machen / schöne Orte wären da zum Beispiel Algajola, Ile Rousse... direkt am Meer & mit dem Auto kann man sich mit kurzen Fahrzeiten viele weitere Touren erschließen


    - die Gegend um Propriano / Coti Chivari eignet sich auch sehr gut als Standort um viele unterschiedliche Touren zu machen & mit dem Auto kann man sich mit kurzen Fahrzeiten viele weitere Touren erschließen


    - mein Lieblingsortsstandort ist auf jeden Fall im Inselinneren, da vor Ort die meisten Touren ohne Auto möglich


    - ein weitere Standort wäre noch die Gegend um [definition=26]Porto[/definition]....könnte man aber auch mittels Aufenthalt und Anfahrt aus der Balagne erschließen.


    - ein weiterer Standort wäre St Florent.........könnte man aber auch mittels Aufenthalt und Anfahrt aus der Balagne erschließen.


    - ein möglicher Standort an der Ostküste wäre die Gegend um [definition=6]Solenzara[/definition]....


    Da ich meine Urlaube auf Korsika bis jetzt nur auf Campingplätzen verbracht habe, kann ich leider keine Auskünfte / Empfehlungen zu anderen Unterkünften geben.


    Das war jetzt erst einmal ein Überblick...gerne weiteres bei Rückfragen


    Gruß Chris

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.