Das Schiff geht in den Liniendienst in der Toskana, für Toremar.
Ich denke, die Liburna wird demnächst nach Sardinien aufbrechen..
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas Schiff geht in den Liniendienst in der Toskana, für Toremar.
Ich denke, die Liburna wird demnächst nach Sardinien aufbrechen..
Wenn mal die Moby Fähre nächsten Sommer länger ausfallen sollte
Wäre für Fußpassagiere ohne Auto vllt interessant..
Moby hat die Überfahrten zwischen den Inseln bis Februar 2025 freigeschaltet, aber ein neues Schiff taucht dort bis jetzt nicht auf.
Die Giraglia ist dort weiter vermerkt.. Jetzt wo die Bastia weg ist, ist auch die spontane Stellung einer Ersatzfähre schwierig, eigentlich unmöglich.
Hoffentlich findet man bald für Elba und die Toskana ein neues Schiff, sodass die Liburna auf die Korsika-Sardinien-Verbindung gelegt werden kann...
Moby wird eventuell noch ab Livorno und Piombino Zusatzfahrten anbieten..
Kommt manchmal im Frühjahr dazu.
Ist aber bis Juli noch nicht komplett drin, da werden noch mind. 3 Abfahrten pro Tag hinzukommen,
Aktuell gibt es am 10.07. z. B. nur 4 Überfahrten vom Festland..
Intressant wird es nur wenn ML tatsächlich die Flügel Strecken sollte und CF von Italien aus Korsika alleine bedient. Ich kann mir vorstellen das die dann kräftig an der Preisschraube drehen würden. Es ist halt dann die Frage wie lange das die Touristen mit machen werden. Ganz zu schweigen von den Korsen die auf die Touristen angewiesen sind. Ich finde das kann noch ganz spannend werden. Hoffen wir mal das es nicht so weit kommt.
Gruß Kai
Preis ja, aber alleine werden CF das nicht schaffen, zumindestens nicht am Wochenende.
Aktuell gäbe es nur die Drea, die noch verfügbar wäre, angenommen das Programm wird so wie dieses Jahr, dann aber eher nur ab Genua..
Ich dachte eher an Franzosen, die auch Mitglied der Facebook-Gruppe gg CF sind.
Italiener und Deutsche wird Corsica Linea auch nicht stemmen können..
Die Abfahrten werden bis Ende Mai 2025 angezeigt, sind aber noch buchbar.
Sollte aber dann bald losgehen, Zeiten und Schiffe alle schon einzusehen.
Also früh buchen, ich könnte mir vorstellen, dass nach diesen Sommer-Pannen von Moby und CF viele auf Corsica Linea umsteigen werden.
Es scheint, dass diese Hafenpläne aber nicht aktualisiert werden, bzw. nur weit im Voraus.
Die Fahrten sind nur für Gewerbekunden, daher kann man diese nicht buchen.
Aber der Hafenplan von Bastia zeigt diese deutlich.
Hallo,
es wäre erstmal gut zu wissen, wann im März...
Aktuell scheint Corsica Ferries die Abfahrten ab Savona für März auszusetzen, buchbar erst wieder ab Ende März.
Ab Genua gibt es garnichts bis Mitte Mai, Livorno oder Nizza wären die Alternativen dann für euch..
Upps, ich meinte zwischen Genua und den Inseln..
Es könnte noch deutlich mehr kommen, es ist ja noch lange hin bis zum Sommer.
Aktuell erhöht GNV die Kapazitäten nach Sizilien deutlich, nach Sardinien auch, neue Schiffe nach Porto Torres, dann käme Korsika auch in Betracht, zumal es ja perfekt zwischen den Inseln liegt..
Auch wir können im Winter manchmal nur die CF von/nach Livornu buchen.Leider.
Daran liegt es auch, warum die das tun, einfach im Winter ein Monopol, teilweise haben die ja auch an manchen Tagen überhaupt keine Fahrt nach Livorno...
Vllt kommt ja La Meridionale oder Moby jetzt mit Verbindungen im Winter, jetzt wo sie Geld von den neuen (Teil-) Besitzern haben..
Ab Italien wäre es zumindestens wünschenswert, vllt auch weiter südlich Rom oder Napoli...
Ich habe für 150€ eine Tagfahrt von Livorno und eine Nachtfahrt nach Toulon inkl. Kabine für 2 Personen gebucht.
Markus mobyeasy, vielen Dank für den Promo-Code
Sehr gerne 😁 aber bitte nicht CF sagen, sonst gibt es vllt Ärger.. 😂
Nun muss ich wohl 10 Jahre fern bleiben um zu sparen.
Hmpf!
Hat Teemitrum wohl nicht gebucht, sodass CF jetzt obigen Rabatt für jeden anbietet.. außer für die bereits "reduzierten" Überfahrten..
Kriegt man wohl auch so, als Vielreisender..
Was haben die denn plötzlich? Haben die etwa Angst vor Moby oder La Meridionale?
Ist noch ein Mega frei? Oder fährt da dann die Vera oder Marina?
Abgehoben.. Ja, wird sich bald drehen, wenn Moby oder La Meridionale noch mehr Strecken anbieten..
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.