Auf Französisch heißen die petit pinguin, aber mit den echten Pinguinen haben sie nur das ähnliche Aussehen gemeinsam. Man kann sie mit Glück auch in der Bretagne sehen.
Gruß urgestein
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAuf Französisch heißen die petit pinguin, aber mit den echten Pinguinen haben sie nur das ähnliche Aussehen gemeinsam. Man kann sie mit Glück auch in der Bretagne sehen.
Gruß urgestein
Fürs Schnorcheln ist es wichtig, dass es kein Sandstrand ist. Sand verdirbt schon bei wenig Wellen die Sicht und man sieht nur wenige Fische.
Ich arbeite seit einiger Zeit erfolgreich mit duolingo am PC - kostemlos. Allerdings muss man da täglich ran. Die app soll angeblich Geld kosten.
Aber ich stelle fest, dass ich viel sicherer geworden bin.
Hallo Tim,
wir waren schon 2x im Mai dort ( ist aber schon was her). Beide Male war die Wassertemperatur 15- 16 Grad, das 2. Mal auch noch ziemlich windig. Also eher nichts zum Baden, vor allem nicht mit Baby.
Trotzdem konnte man viel machen. Und es blüht in der Zeit sehr viel was mich besonders gefreut hat,
Eine gute Zeit
urgestein
Als wir das erste Mal die Alpen von Punt Spano aus gesehen haben, glaubte ich auch an eine Fata Morgana. Noch größere Chancen hat man von Occi aus. Beide beobahtungen waren im Mai.
Urgestein
Hallo,
tatsächlich habe ich schon mal über le bon coin eine Fewo gebucht, allerdings in Südfrankreich, nicht in Korsika. Ich hatte auch ein bisschen Bedenken, hat aber problemlos geklappt. Der Mietpreis war konkurrenzlos günstig, dafür die Endfreinigung aber eher nicht.
Ich tippe auf Wasserbehälter für die alten Damploks. Aber nur geraten, ohne tatsächliche Ahnung.
Einen schönen Tag
Urgestein
Es gibt für den Zug die Karte Zoom, die 7 Tage lang gilt, und die sich bereits nach 1 längeren Fahrt sich lohnen kann. Auch für einen Teil der Rückfahrt kann man sie nutzen. Allerdings ist der Fahrplan ziemlich übersichtlich. Corte lohnt sich auf jeden Fall und ggf. auch Bastia.
Vie Erfolg
urgestein
Occi iat auf jeden Fall einen Besuch wert. Als wir mal vor ein paar Jahren da waren ( im Mai), konnten wir bis zu den schneeebedeckten Alpen sehen. Aber auch ohne so gute Fernsicht bitet Occi schöne Motive.
urgesein
in Ajaccio habe ich eine (!)Tankstelle gefunden, ansonsten Fehlanzeige. Das wird schwierig. An vielen Tankstellen kann man nur noch mit Karte und PIN zahlen.
Gruß Urgestein
Mit den Autobahnparkplätzen wäre ich vorsichtig. Ich kenne Menschen, bei denen dann nachts das Womo aufgebrochen wurde. Nicht so toll, vor allem, wenn man dann drin schläft.
Seit ihr zu zweit oder mit Kindern? Könnt ihr Französisch? In diesem Fall empfehle ich Chambres d'hotes, am besten mit Tables d'hotes ( Abendessen).
Mit Kindern haben wir vor Jahren mal im Ibis St Rambert d'Alban übernachtet in einem Familienzimmer. -Bei Familienzimmer immer schauen, wie lang die Kinderbetten sind, da sind wir mal reingefallen.
Gruß urgestein
Guten Morgen,
habt iht schon mal aufs Datum geschaut?
LG urgestein
Der letztgenannte Beitrag handelt nicht von der Küste Korsikas, sondern von der Nordküste des Festlands ( Somme etc.)
urgestein
Hallo, auf dem selbst war ich nicht, aber im Störrischen Esel ( quasi gegenüber). Die Lärmbelastung von der Straße war für mch sehr störend und auf das "Ramba Zamba" vom Strand hätte ich auch gerne verzichtet. Ich würde woanders mein Quartier suchen.
urgestein
Glaube ich auch...
Hallo,
trotz "Ladehemmung" bei der Post sind die Kalender gestern bei mir angekommen. Gut gelungen!
Danke!
Viele Grüße Urgestein
Lieber Tom,
ich glaube in diesem Forum bist du falsch, denn das beantwortet Fragen über Korsika.
Es gibt aber mindestens ein Forum über Teneriffa unter der Hauptseite ferien ( auf englisch)check.
Da findest du bestimmt Antwotten auf deine Fragen, Teneriffa betreffend.
Lg urgestein
Schau doch bitte mal bei dem gelben Automobilclub, zumindestens in Spanien war da immer alles versichert.
Viel Glück urgestein
Hallo,
als langjährige Wohnmobilnutzerin und Korsikaerfahrene ( ohne Womo) kann ich eigentlich davon nur abraten.
Folgende Optionen würde ich ins Kalkül ziehen: Wenn Womo, dann Festland - am besten Frankreich. Bei France Passion So funktionierts
bekommst du für 29€ die Möglichkeit, in ganz Frankreich kostenlos zu stehen. Das ist schon etwas Besonderes und die Auswahl ist sehr groß.
Im Oktober ist Nebensaison und die Ferienwohnungen sind auch auf Korsika wieder günstiger. Ansonsten haben wir im Oktober schon öfter 2 Wochen in Spanien (Costa Brava) - mit dem Auto machbar- günstig verbracht.
Be weiteren Fragen kannst du mich gerne anmailen.
LG Gunhild