von Köln 23. Juni bis 1.7. ( kein Wochenende) . Für mich käme die CA Senior in Frage
Beiträge von urgestein
-
-
Hallo an alle Zugerfahrenen,
Die Zugtickets nach Marseille sind ja - wenn man über Brüssel fahren will- z.T. recht teuer.
Hat jemand Erfahrung mit dem Avantage Pass? Ist da der Preis tatsächlich auf 89€ gedeckelt und ist das dann der Preis ab Deutschland? Und wie ist das mit dem Gepäck? Habe ich das richtig verstanden, dass ich da dann pro Steecke 5€ zahle?
Danke für eure Hilfe!
Anita
-
Stimmt, ich meinte IIe Rousse
-
Hallo,
vor längerer Zeit hatte ich auf der Insel die Carte Zoom und habe sie auch genutzt, um z.B. von Calvi
nach Porto Vecchio zu fahren. Darf man das noch oder ist das jetzt nicht mehr erlaubt? LG Urgstein
-
Hi,
wenn ohne Auto, empfehle ich dringend - auch aus eigener Erfahrung- ein Quartier in der Nähe der Eisenbahn, am Besten direkt in Bastia
. Da sind die Bürgersteige nicht hochgeklappt und Baden geht direkt vor der Haustür. Und zum Wandern nimmt man halt den Zug - mit dem Zoom Ticket ist das dann ziemlich günstig.
anita
-
Vielen Dank!
urgestein
-
Hallo,
ich war schon lange nicht mehr auf der schönen Insel. Damals war es mit dem Zug schwierig von Calvi
nach Ponte Leccia zu kommen, d.h. er fuhr zeitweise gar nicht. Wie ist das in diesem Jahr im September? Oder ist es noch zu früh, darüber Auskunft zu bekommen? urgestein
-
Auf Französisch heißen die petit pinguin, aber mit den echten Pinguinen haben sie nur das ähnliche Aussehen gemeinsam. Man kann sie mit Glück auch in der Bretagne sehen.
Gruß urgestein
-
Fürs Schnorcheln ist es wichtig, dass es kein Sandstrand ist. Sand verdirbt schon bei wenig Wellen die Sicht und man sieht nur wenige Fische.
-
-
Hallo Tim,
wir waren schon 2x im Mai dort ( ist aber schon was her). Beide Male war die Wassertemperatur 15- 16 Grad, das 2. Mal auch noch ziemlich windig. Also eher nichts zum Baden, vor allem nicht mit Baby.
Trotzdem konnte man viel machen. Und es blüht in der Zeit sehr viel was mich besonders gefreut hat,
Eine gute Zeit
urgestein
-
Als wir das erste Mal die Alpen von Punt Spano aus gesehen haben, glaubte ich auch an eine Fata Morgana. Noch größere Chancen hat man von Occi aus. Beide beobahtungen waren im Mai.
Urgestein
-
Hallo,
tatsächlich habe ich schon mal über le bon coin eine Fewo gebucht, allerdings in Südfrankreich, nicht in Korsika. Ich hatte auch ein bisschen Bedenken, hat aber problemlos geklappt. Der Mietpreis war konkurrenzlos günstig, dafür die Endfreinigung aber eher nicht.
-
Ich tippe auf Wasserbehälter für die alten Damploks. Aber nur geraten, ohne tatsächliche Ahnung.
Einen schönen Tag
Urgestein
-
Es gibt für den Zug die Karte Zoom, die 7 Tage lang gilt, und die sich bereits nach 1 längeren Fahrt sich lohnen kann. Auch für einen Teil der Rückfahrt kann man sie nutzen. Allerdings ist der Fahrplan ziemlich übersichtlich. Corte lohnt sich auf jeden Fall und ggf. auch Bastia
. Vie Erfolg
urgestein
-
Occi iat auf jeden Fall einen Besuch wert. Als wir mal vor ein paar Jahren da waren ( im Mai), konnten wir bis zu den schneeebedeckten Alpen sehen. Aber auch ohne so gute Fernsicht bitet Occi schöne Motive.
urgesein
-
in Ajaccio habe ich eine (!)Tankstelle gefunden, ansonsten Fehlanzeige. Das wird schwierig. An vielen Tankstellen kann man nur noch mit Karte und PIN zahlen.
Gruß Urgestein
-
Mit den Autobahnparkplätzen wäre ich vorsichtig. Ich kenne Menschen, bei denen dann nachts das Womo aufgebrochen wurde. Nicht so toll, vor allem, wenn man dann drin schläft.
-
Seit ihr zu zweit oder mit Kindern? Könnt ihr Französisch? In diesem Fall empfehle ich Chambres d'hotes, am besten mit Tables d'hotes ( Abendessen).
Mit Kindern haben wir vor Jahren mal im Ibis St Rambert d'Alban übernachtet in einem Familienzimmer. -Bei Familienzimmer immer schauen, wie lang die Kinderbetten sind, da sind wir mal reingefallen.
Gruß urgestein
-
Guten Morgen,
habt iht schon mal aufs Datum geschaut?
LG urgestein
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.