Beiträge von Juergen

    Das mag schon so sein in Albertacce, allerdings hatte unser Esel vom Lac Creno keine Kette und die Tiere machten durchaus einen guten Gesamteindruck. Es wird auf Korsika so sein wie überall auf der Welt , dass es gute und schlechte Tierhalter gibt.

    Wir sind auch aus Österreich und sowohl unsere Kinder als auch wir fühlen uns absolut sicher hier auf Korsika. Ich hatte letztes Jahr die Gelegenheit die Insel zu umrunden und kennen zu lernen . Nachdem ich keinerlei negativen Erfahrungen gemacht habe bin ich nun heuer ruhigen Gewissens mit meiner Lebensgefährtin und 2 Kindern ( 4 & 10 Jahre) auf der Insel.

    Also diese Möglichkeit gibt es noch, wir haben es heute ausprobiert. Man kann einen Esel, ein Pony , ein Maultier oder ein Pferd mieten. Unser Esel kostete 40,- € ohne zeitliche Begrenzung und er war jeden Euro wert. Ein unvergessliches Erlebnis für die Kinder. Nur die freilaufenden Hunde der Touristen haben mir nicht gefallen :( Einer meinte ein Ferkel attackieren zu müssen. Allerdings hat die Muttersau ganze Arbeit geleistet und dann war das Geschrei gross. Vielleicht halten die sich nächstes Mal an den Leinenzwang.
    Also ich kann so eine Wanderung zum Lac Creno nur empfehlen.


    Schöne Grüsse aus [definition=16]Ghisonaccia[/definition]

    Ich hab da mal eine etwas unspezifische Frage. Bekommt man auf Korsika in den Supermärkten Knödelbrot bzw. Semmelwürfel ?
    Hab da nie drauf geachtet , aber ich würde diesen Urlaub gerne was kochen wozu ich sowas benötige.

    Hallo Det


    Ich habe mir die Entscheidung Wohwagen oder Wohnmobil nicht leicht gemacht. Aufgrund der Tatsache dass ich 3 Kinder habe und deshalb erstens viel Platz und zweitens recht flexibel und mobil sein muß hab ich mich für den Wohnwagen entschieden. Ehrlicherweise ist er nicht wirklich inseltauglich , was mich aber nicht davon abhält meinen Urlaub immer auf Inseln zu verbringen. :) Ich hab ja auch persönlich nichts gegen Wohnmobilfahrer für mich ist s eben nur nicht so praktisch und wenn ich ein Wohnmobil will , das inklusive Vorzelt knapp 52m² Wohnfläche bietet , dann wird ich schmerzlich an mein kleines Budget erinnert ;) . Ich spendier die da mal ein Foto wie das aussieht wenn ich auf Reisen gehe :)
    Einmal mit Motorrad und einmal mit Gespann

    Hallo Det


    Klar war mir das bekannt , die netten Herren von haben ja alle vor dem Befahren darauf hingewiesen :) Und ich habe ihn zum Befahren des Schiffes sogar angehabt .............. allerdings hab ich es für unnötig erachtet ihn während meiner 2 Stündigen Wartezeit auf dem Kopf zu lassen c))l
    Ich finds sogar sinnvoll , weils beim Befahren der Fähre doch recht rutschig und bucklig sein kann . Mein Moped musste sogar hinten angehoben werden dass ich überhaupt rein komm

    Auch ich habe bis vor 20 Jahren zwei Schachteln am Tag verschlungen und die Kippen
    achtlos weggeworfen. Dmals hat sich niemand darüber aufgeregt, Aber Heute ist eine
    andere Zeit. Wolfgang hat die Dinge auf den Punkt gebracht.


    Kannst du mir sagen wie du es geschafft hast aufzuhören ? Also das Rauchen gg nicht das Kippen wegwerfen

    Hallo Uwe


    Ich habe vielleicht den Vorteil , dass ich jahrelang LKW gefahren bin. Zu meiner Fernfahrerzeit gab es noch keine Navis und man stand des Öfteren Mal vor Unterführungen die dann umfahren werden mussten.
    Dabei ist es mir nie passiert , dass ich einfach reingedonnert bin. Ich denke man muss von Verkehrsteilnehmern erwarten dürfen , dass sie sich vor antritt der Fahrt mit ihrem Fahrzeug vertraut machen. Ich habe auch keinerlei Schadenfreude wenn jemandem so etwas passiert .
    Natürlich sind auch alle Verkehrsteilnehmer verschieden. Meine Familienurlaube verbringe ich mit einem 14,5 Meter langen Gespann und habe beim Fahren stets ein Auge im Rückspiegel und eines nach Vorne (auch wieder nächste Woche auf Korsika). Obwohl ich 2,60m Unterführungen ganz knapp passieren kann , meide ich sie schon von vornherein weil ich mir nicht durch eine kleine Unaufmerksamkeit den ganzen Urlaub versauen möchte.
    Gerade weil immer und überall etwas passieren kann bin ich auf der Fahrt sehr vorsichtig und verschiebe die Urlaubsstimmung auf die Fähre und den ;)

    Betroffenen Eltern kann ich nur raten, ihre "Kleinen" mitsamt ihrem elektronischen equipment während des Eltern-Urlaubs kostengünstig bei den Großeltern oder in diversen Event-Parks mit Übernachtungsmöglichkeiten zuhause zu "parken"!


    LG - Barbara


    Da ich heuer die Insel mit den Kindern besuche kann und will ich dir hier nicht recht geben. Ich würde betroffenen Eltern raten mal zu hinterfragen wieso "ihre Kleinen" denn so sind.
    Natürlich sind auch unseren Kindern Playstations usw. nicht fremd , dennoch freuen sie sich auf Korsika. Und das sogar obwohl sie wissen , das es während dem gesamten Urlaub (auch nicht während der Autofahrt) keinerlei Computer gibt und auch der TV im Wohnwagen erst am 2ten Regentag in Folge eingeschaltet wird. Ich glaube das Kinder das auch geniessen wenn sie mit ihren Eltern Gesellschaftsspiele spielen oder die Natur entdecken können.

    Mir persönlich ist es ein Rätsel wie so etwas passieren kann. Selbst wenn ich ein Navi habe das auf PKW´s ausgerichtet ist , ist es durchaus ersichtlich wie hoch eine Unterführung ist. Aber es sind ja auch schon Leute ins Meer gefahren oder haben im Tunnel gewendet weil das Navi das so wollte.
    Ich umfahre Unterführungen sogar wenn es sich noch knapp ausgehen könnte.

    Noch eine Woche bis Korsika





    Nachdem ich den ganzen Thread gelesen habe bin ich ja richtig froh kein Wohnmobil sondern einen Wohnwagen zu haben t7?`´ aufgrund der Größe erübrigt sich da die Frage nach Wildcampen sowieso :) und mit meinem Kia Sorento stellen große Schlaglöcher bei Ausflügen auch kein Problem dar . Noch eine Woche .....und dann geht's los :appl:

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.