Beiträge von Friedhelm19

    Hallo,


    ich danke euch Allen für die hilfreichen Tipps. Leider scheint nicht jeder, der meint, antworten zu müssen, die Fragestellung richtig zu lesen. Ich wollte lediglich Erfahrungsberichte von Leuten erfragen, die aktuell dort sind. Alles andere kann man und habe ich auch selbst anderweitig erkundet, ja reib, ich bin tatsächlich in der Lage Infos über das Netz nachzufragen.

    Hallo Georg,


    die Frage nach der Auslastung soll klären, wie stark frequentiert der Platz aktuell ist und ist vollkommen ernst gemeint, weil wir weder auf einem vollen noch leeren Platz stehen wollen, auf dem dann ggf. keine Infrastruktur nutzbar ist.


    Gruß Friedhelm

    Hallo,


    nach 12 Jahren Korsikaabstinenz planen wir im Mai wieder einmal Korsika zu besuchen. Wir starten in Bastia und wollen nach ca. 4 Wochen auf Sardinien übersetzen. Könnt ihr uns Tipps für die Ostküste für einen längeren Aufenthalt mit einem Kastenwagen geben. Wir suchen einen ruhigen Platz möglichst direkt am Meer mit fußläufig erreichbarem geöffneten Restaurant und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Da wir einen längeren Aufenthalt planen, sollte der Platz nicht allzu teuer sein.


    Danke für eure Hilfe


    Grüße Friedhelm

    Hallo,


    nach Jahren der Korsikaabstinenz planen wir wieder einmal Korsika zu besuchen. Wir haben einen Kastenwagen 6m plus AHK-Träger mit 1 Fahrrad. Könnt ihr mir Empfehlungen zur Route (Abfahrt Savonna, Genua oder Livorno?) und Fährgesellschaft geben? Wir sind bei der Route vollkommen offen, möchten aber möglichst nachts mit Kabine in der 1. Maiwoche starten. Nach ca. 4 Wochen soll es dann weiter nach Sardinien gehen.

    Welche Länge muss ich bei der Buchung angeben (inkl. Träger oder nur Fahrzeuglänge)?

    Kann ich unterwegs ein Rückfahrtticket Sardinien - Italien online buchen ohne das Ticket ausdrucken zu müssen (das Ausdrucken war bei meiner letzten Buchung bei CF noch obligatorisch)?


    Danke für eure Hilfe


    Gruß Friedhelm


    Hallo Luke,


    exakt auf diesem Platz direkt am Zaun habe ich auch schon einmal in der Vorsaison gestanden. Danke für deinen Bericht, wir werden diesen zum Anlass nehmen in 2017 nach nun 5 Jahren Korsikaabstinenz (dafür waren wir in dieser Zeit auf Sardinien) in 2017 wieder einmal einen längeren Korsikaaufenthalt zu planen um nachzusehen, was es Neues gibt. Ich denke nämlich auch, dass Korsika eines der Ziele ist, das sich trotz Tourismus etwas Ürsprünglichkeit bewahren konnte und daher nach wie vor eine Reise wert ist (z.B. Chez Antoine).


    Gruß Friedhelm

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.